Euro Brujah (mit viel Kloppe), "Join the darkness ..."

Turnierfähige Decks zu bauen braucht Zeit und Erfahrung. Postet hier Euer Deck und ihr werdet konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge erhalten.
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3865
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 115 times
Been thanked: 83 times
Contact:

Euro Brujah (mit viel Kloppe), "Join the darkness ..."

Post by Rudolf »

TWD "Join the darkness, we have cookies", 10.10.2021 in Darmstadt
8 Teilnehmer, 2 Runden + Finale
Turniersieger: Manuel Diehm
https://www.vekn.net/event-calendar/event/9924
https://forum.vekn.de/viewtopic.php?f=119&t=56717

Deck Name: Euro Brujah (mit viel Kloppe)
Erfolgreich gespielt von: Manuel Diehm
Konzipiert von: Rudolf Scholz

Crypt (12 cards; Capacity min=2 max=8 avg=6.142857)
==================
1x Anvil 6 dom pre tha CEL POT Brujah:1
1x Marciana Giovanni, Investigator2 dom Giovanni:2
2x Beast, The Leatherface of Detroit7 ani cel OBF POT Nosferatu antitribu:2
2x Theo Bell 7 cel dom pre POT Brujah:2
1x Volker, The Puppet Prince 5 pot CEL Brujah:2
2x Constanza Vinti 8 CEL DOM POT Brujah:2
3x Donal O'Connor 8 CEL DOM POT Brujah:2

Library: 90 cards

Master (16 cards)
==================
1x Giant's Blood
1x Golconda: Inner Peace
1x New Carthage
1x Papillon
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
2x Vessel
3x Villein
1x Depravity
2x Dreams of the Sphinx
2x Haven Uncovered

Action (9 cards)
==================
8x Govern the Unaligned
1x Graverobbing

Action Modifier/Combat (3 cards)
==================
3x Resist Earth's Grasp

Political Action (2 cards)
==================
2x Parity Shift

Combat (39 cards)
==================
8x Immortal Grapple
6x Pursuit
2x Sideslip
6x Taste of Vitae
2x Thrown Sewer Lid
8x Torn Signpost
3x Blur
4x Disarm

Equipment (1 cards)
==================
1x Ivory Bow

Reaction (19 cards)
==================
3x On the Qui Vive
9x Second Tradition: Domain
7x Deflection

Event (1 cards)
==================
1x Dragonbound

https://amaranth.vtes.co.nz/#deck/8ed3a ... e49cf84fb5


National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de
--------------------------------------------------------
»Playing the perfect game does not necessarily mean you are actually winning this game ...«

Image
User avatar
DA Lawfirm
Ahn
Ahn
Posts: 162
Joined: 14 Mar 2011, 22:10
Location: Darmstadt
VEKN Nr.:
Has thanked: 1 time
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Euro Brujah (mit viel Kloppe), "Join the darkness ..."

Post by DA Lawfirm »

Die "Haven hunting" in der Liste müssen stattdessen "Haven uncovered" sein.


Folgende Änderungen am Deck würde ich nach meiner Erfahrung damit vornehmen:

Ivory Bow raus: Hat keine Synergie mit Potence Combat. Hätte auch nur selten die Aktionen für das Equippen übrig gehabt.

+1 Vessel/-1 Villein (Evtl sogar durch nur Vessel+Blood Dolls ersetzen): Das Deck profitiert sehr davon, wenn man Blut graduell managen kann. Villein ist risikoreich, da man Blut als Schadenspuffer und für Karten braucht (Ich habe ihn hüchstens für 3 Blut genutzt. War vielleicht auch zu vorsichtig, da ich oft nicht genau wusste, was die anderen Decks können.)

-1 Resist Earth Grasp: Habe ich fast keine Verwendung für gehabt.
-1 Pursuit/+2 Blur: Beast+Theo haben nur kleines Celerity und die kämpfen am häufigsten.

Ich würde auch über 1 oder sogar 2 Cel Skill Masterkarten nachdenken (bei 2 Karten ein Blur weniger). Das kleine Cel der beiden Hauptkämpfer hat mich mehrmals deutlich eingeschränkt. (Ich hatte nie ein Problem mit zuvielen Masterkarten auf der Hand, eher das Gegenteil).

Tension in the Ranks und/oder Fame würde ich auch noch versuchen unterzubringen, so kampflastig wie das Deck ist.
"Hic vobis bellum et pacem portamus; utrum placet sumite." - Q. Fabius
Post Reply