Chimerstry und Auspex

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Pack dir lieber Trotzdem noch 2 oder 3 Jake Washington ins Deck, der lohnt sich auch wenn du kein Blut brauchst, dann kannst du ihn immer noch als Blocker nutzen.


Image
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
Posts: 128
Joined: 23 May 2003, 10:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Holger Christiansen »

Und was machst du gegen Elder Impersonation oder Call of the Hungry Dead oder Seduction?

Single Vampire Decks sind echt anfällig finde ich!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Jo,

Auch ne "Pentex Subversion" macht Dich kapput, wenn du nur mit einen Vampir spielst und Dir niemand am Tisch helfen will ...


Gruß,

BonZo0
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

Das Hazimel deck wird n deal deck.
ich leite weiter mit telepatic misdirection oder reduce mit t. counter.
ausserdem mach ich damit vamps ziemlich schnell tot (selbst die mit FOR)
sudden reversal wird mir gegen die pentex helfen und zur not nehm ich n paar golconda und minion taps mehr ins deck dann kann ich den recyclen.
Ich weiss dass ich dabei verdammt viel beachten muss aber ich werd mein bestes geben demnächst mal meine decklicste zu posten sobald ich das deck gebaut habe.

aber danke für die ganzen tips
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Alter Spruch vom Fabian : "Wer Scheisse auf der Hand hat, hat Scheisse im Deck."

:D Fand ich schon immer gut :D
Vor allem stimmt er und ist nicht nur so 'n Spruch (wie der mit dem Govern :P :) ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

den mit dem gouvern fand ich aber auch nich schlecht.....
ist auch irgendwie was wahres dran!
Zitat: "if in doubt, oust your pray!" (die könnten die sache erleichtern)
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
judgarlin
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 03 Jun 2004, 17:45
VEKN Nr.:
Contact:

Post by judgarlin »

echt alles schön und gut, aber ravnos mit auspex ist wie brujah mit thaumaturgy. zwar nett, aber es solten sich bessere möglichkeiten ergeben.
und wozu auspex? um bleeds zu blocken? dann kann man da einfache dominate spielen und die dahinschicken wo sie hingehören.
um equipment zu blocken? da geht man dan doch einfach hin und holt es sich
oder retainer? allys? kann man mit ravnos fein nierderballern oder stehlen.

und wenn ich wirklich blocken möcht, draba, draba und draba. mit dem path natürlich. können ja mehrere meiner kerle (ravnos) auf die gleiche aktion spielen, und auch noch um der achse zu helfen :D
hauptsache höflich, sagt man...
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Für ne Draba muss aber der Vampire untapped sein, oder ?

D.h. du hast entweder viele Vampire [ was der Herr hier ja nicht plant, oder ? ] oder viele Wakes ...

Und glaube mir ... ich wünsche mir verdammt oft Intercept um Sachen zu blocken - und das beschränkt sich nicht nur auf Bleed/Recruit Aktionen ;)


Gruß,

BonZo0
judgarlin
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 03 Jun 2004, 17:45
VEKN Nr.:
Contact:

Post by judgarlin »

naja. wenn ich wen blocken will, also auspex einsetzen will muss i aber auch a bissl untapt sein, oder? :?:
hauptsache höflich, sagt man...
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Da haste recht :)

Nur kann ein Minion nach einer Draba immer noch seinen Stealth erhöhen - eine zweite Draba kannst du dann nicht mehr spielen Intercept durch andere Karten kannst du Dir aber sehr wohl geben ...


Gruß,

BonZo0
judgarlin
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 03 Jun 2004, 17:45
VEKN Nr.:
Contact:

Post by judgarlin »

aber ein anderer kann noch immer draba spielen (ein anderer minion) und ich kann auch heir immer noch intercept spielen. Animalim ec.
aber ich denk es is echt müssig heir darüber zu diskutieren was besser ist oder nicht. kommt ja eh immer auf die situation an. auf jeden fall hat draba auich noch den vorteil das ich dann einfach wen anderen blocken lassen kann, nach dem ich stelath auf null gestzt hab, und ein anderer minoion dessen intercept zum blocken ausreicht ("spiel ich halt noch drei steahlth") jetzt ausreichen intercept haben sollte...


aber eh wie gesagt. kommt ja eh net drauf an wie ich mit einem deck was verhindern, also block möcht sondern eher drauf was ich sonst so machen möcht. also ob ich ravnos oder was anders spiel.

:thumbsup:
hauptsache höflich, sagt man...
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Kein Problem :)

Ich wollte Dir hier in keinster Weise ans Bein pinkeln ...

Mit Animalism und Chimestry hat man wohl genung Möglichkeiten auf Intercept zu kommen [ bzw. Stealth zu reduzieren ;) ] ...


Gruß,

BonZo0
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

zeit diesen thread mal zu bumpen , schließlich hat es neue innovationen im bereich chi&aus gegeben.

z.b. die karte Heart`s desire (+2 bleed und blockfail in einem auf AUS CHI) finde ich extrem stark. Man könnte zum beispiel mit Shar Ennu ein Monsterbleed deck aufziehen , mit blind spot und will o the wisp alle bouncer am bouncen hindern und der eine typ der noch blocken könnte kriegt das hearts desire ab.

nach hinten verteidigen kann man sich mit banishment und nightmares curse , als bleedaction fiendish tounge um am ende des zuges untappt zu sein.

muss...bauen....
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Dann macht Sha Ennu einen 5er Bleed und läuft in ne Archon Investigation...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Hulk
Ahn
Ahn
Posts: 124
Joined: 22 Sep 2006, 14:17
Location: Raum Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Hulk »

Das ist immer drin :wink:
Post Reply