Chain of Command - Spielbar?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Chain of Command - Spielbar?

Post by konrad »

Ich habe lange überlegt ob
  • Chain of Command
    Type: Action
    Requires: Dominate
    Cost: X blood
    +1 stealth action.
    [dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (and with any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
    [DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

    Rarity: Gehenna:C KoT:C
überhaupt einen Sinn macht...

1. gibt es irgendeine Möglichkeit die Karte sinnvoll in ein Deck zu bauen?

2. was passiert eigentlich wenn ich nur Rabbat so ins Spiel bringe? Die ja nicht bleeden kann.
  • Rabbat, The Sewer Goddess
    Clan: Nosferatu (group 4)
    Capacity: 7
    Disciplines: ANI FOR OBF pot
    Independent. Red List: Rabbat may send a vampire to torpor or burn an ally as a strike. If she hunts, you may move 1 of the blood she gains to your pool. She cannot take (D) actions or block actions that aren't directed at her or at a card on her.

    Rarity: KMW:PAn


hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Hab auch schon mal ein bisschen darüber nachgedacht, bin aber nicht zu einem schlüssigen Ergebnis gekommen.

Probleme:
:arrow: Du musst die Uncontrolled Region ständig wieder voll machen, das kostet einfach Actionen/Blut/Master Cards.
:arrow: Du musst die Aktion zum Ausspielen der Aktion irgendwie durchbekommen. Obfuscate würde sich mit den G1/G2 Malks anbieten, aber warum nicht dann gleich klassisch DOM/OBF Stealth&Bleed spielen.
:arrow: Der ganze Aufwand lohnt nur, wenn man mit den temporären Vampiren auch wie Hölle bleeden geht. Dann stellt sich wie immer die Frage, wie geht man mit Bleed Bounce seines Preys um?

Vorstellen könnte ich mit Toreador/Ventrue (Group 4/5). Da gibt es ein paar grosse Toreador mit DOM. Das Chain of Command könnte man mit Toreador Grandball durchbekommen. Der "temp." Ventrue bleedet dann mit Govern + Threats und Daring the Dawn für 5 unblockbar für Vampire. Er würde dann in Torpor gehen oder burnen (je nach Dizipline-Level), aber interessiert ja keinen. Bleed Bounce könnte man mit u.U. Revelations entsorgen.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Wie wäre es mit Vampieren, die eh geburnt würden und die Crypt füllen oder monster Scheisse (aber ihre Momente haben) sind: ich habe Anarch convert, die 1er Gargoyles (name vergessen) oder Sonja Blue im Auge.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

alternative ist das du die vampire die eine chain of command action ins spiel bringt direkt während des bleeds burnst. (normalerweise mit einer bleedaction die ein blut kostet und daring the dawn inferior.) dann gehen sie in den ashheap und du kannst mit possesion einenn vampir permanent is spiel bringen.

Ein gemergter Ambrogino Giovanni wäre ein guter ausgangspunkt für das deck. +1 stealth , DOM NEC und ein bloodgain special
Rutors hand für extra spaß.
Last edited by Irratonalys on 12 Feb 2009, 22:03, edited 1 time in total.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Chain of Command - Spielbar?

Post by hardyrange »

konrad wrote:
  • Chain of Command
    Type: Action
    Requires: Dominate
    Cost: X blood
    +1 stealth action.
    [dom] Put X younger vampires from your uncontrolled region in play with 1 blood from the blood bank each (and with any blood they already have). You cannot choose any unique vampires already in play. Those vampires must bleed. When one of them bleeds successfully, or when all that can bleed have, move them all to the bottom of your crypt.
    [DOM] As above, but move X+1 younger vampires.

    Rarity: Gehenna:C KoT:C
2. was passiert eigentlich wenn ich nur Rabbat so ins Spiel bringe? Die ja nicht bleeden kann.
Siehe Kartentext von Chain of Command.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Irratonalys wrote:alternative ist das du die vampire die eine chain of command action ins spiel bringt direkt während des bleeds burnst. (normalerweise mit einer bleedaction die ein blut kostet und daring the dawn inferior.) dann gehen sie in den ashheap und du kannst mit possesion einenn vampir permanent is spiel bringen.
das ist schon der richtige ansatz denke ich, alternativ auch einfach per redeem the lost soul eincashen.

man beachte das ruling: wenn der vampire geburnt wird während der aktion greift der text von chain of command NICHT. er geht in den ash heap.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich hatte mir das ganze mal mit irgenteinem Vampir überlegt, der im Combat die Hölle ist (vieleicht Aggrohanddam eingebaut hat), aber der muß auch noch Bleedverstärker spielen können, jünger sein und nicht gebounct werden. Ich fand den Ansatz daher etwas kompliziert.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich glaube, die Idee Arika mit Necromancy Skillkarte zu versehen um dann Stanislava/Marcus Vittel/Queen Anne/Silvia Giovanni mit Govern+Threats unblockbar/mit stealth los zu schicken ist nicht schlecht.
Man bräuchte schon ne Menge Effective managements und zusätzliche Master Phases...

Ich hab mal gesehen wie der Malte sowas ähnliches gespielt hat (ich saß zum Glück dahinter und nicht davor), vielleicht kann er ja mal was dazu sagen :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Arika mit Necromancy Skillkarte
nach dem satz hab ich aufgehört zu lesen. 11 caps die skillkarten brauchen um abzugehn? in dem deck läuft imo was schrecklich falsch.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Das ist jetzt Murats Einsatz. *gg*
Thema Etrius kriegt ne Protean Skill Karte und kann dann Govern auf Stanislava spielen. *lach*
A lesson lived is a lesson learned.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Jo also ich hatte mal son Deck... halt Arika und ne Menge Monster die schon eingebaut Bleed oder Stealth hatten + Dominate. Ne Menge Effective Managements und ein paar Clotho's Gift. War nicht wirklich gut, langsames Buildup. Hab damit vielleicht mal n VP geholt, aber mehr war auch nicht drin. Bouncen ist ganz klar ein Problem für das Deck gewesen, deswegen hab ichs auch auseinandergebaut
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Irratonalys wrote:
Arika mit Necromancy Skillkarte
nach dem satz hab ich aufgehört zu lesen. 11 caps die skillkarten brauchen um abzugehn? in dem deck läuft imo was schrecklich falsch.
Die Skillkarte ist nur um Stani raus zu bringen und evtl Necromancy Wiederbelebungsgimmicks zu spielen ...
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Wenn man Anarch Converts mit Chain of Command ins spiel holt kann man die direkt removen um jemanden Anarch zu machen. Vielleicht n netter Trick für Anarchendecks mit Dominate, einfach 3 CoC reintun und gucken ob man sie brauchen kann...

Sonja Blue bringt irgendwie nichts... die geht ja nichtmal zurück in die Crypt sondern wird removet

Und Für Tupdogs wäre ja nur interessant ob das Special mit dem Crypt-Karte in die Uncontrolled legen funktionierte - tut es nicht (end of minion phase)

Aber CoC als Support für Anarchendecks finde ich ne coole Idee
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Post Reply