Regelfragen und Antworten der Bonner Runde

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: blueporky, Yomyael, Mateusz, Esteban

Post Reply
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1231
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 14 times
Been thanked: 34 times
Contact:

Regelfragen und Antworten der Bonner Runde

Post by Mateusz »

Ich habe mal das Bonner Forum etwas aufgeräumt und alle Rulings die kontrovers waren, hier zusammengefasst!
Zu dem Thema der Reihenfolge von Voter Captivation und Freak Drive, aus den Card Rulings auf vekn.net:
Voter Captivation: Is playable after Freak Drive or Forced March (they share the same window). [LSJ 20070327] http://www.vekn.net/card-rulings/card-rulings-p-to-z
ich habe den konkreten Post von LSJ nicht finden können, aber in diesem Dokument Vekn France Clarification und Rulinng Liste ist eine Clarification referenziert die eindeutig sagt, dass man Cryptic Rider auch auf ein Referendum spielen kann, dass automatisch erfolgreich ist.
Christian hatte Recht, man darf den Crocodile Temple nicht bei einer Aktion verwenden, die einen oustet

Ruling
Und ich hatte Recht, Tend the Flock kostet 1 Pool, wenn man den Unnamed auswählt und er einen Secure Haven hat

http://www.vekn.net/forum/rules-questio ... rget#90464
Grade durch Zufall darauf aufmerksam geworden: Zu Pocket out of time gab es eine clarification von Pascal Bertrand, die deutlich macht, dass man es auch nach einem Kampf spielen kann:
Pocket Out of Time:
[TEM] {Playable after a combat.} After any combat this action, this vampire can burn 1 blood to start a new combat with the opposing minion (if both combatants are still ready).
Fifth Tradition: Hospitality
Type: Action
Requires: prince,justicar
Cost: 1 blood
+1 stealth action. Requires a ready prince or justicar.
Move 4 blood from the blood bank to a vampire other than this acting vampire.
Veil of Darkness
> I tried searching for an answer and failed, so here I am--if you take
> an action using a discipline, and it gets cancelled by Veil of
> Darkness (i.e. you turn over a master card), are you tapped anyway? Or
> does it work like a DI or whatever so you are untapped and never took
> the action?

The latter.

If an action card gets canceled as it is played (by DI or Veil or anything
else), then the effects of that play (tapping the acting minion, beginning the
action, etc.) do not occur.
Bei Mask of 1K Faces spielt der eingebaute +bleed keine Rolle. Er wird erst in der Resolution relevant (wenn der Mask of 1K Faces bereits gespielt wurde).

Zitat LSJ: "Bleed bonuses, from the minion or from equipment or whatever, do not factor into the Mask equation." :wink:


Image
Post Reply