Halloween(ies)

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Halloween(ies)

Post by Maö »

Moin

Spielen wir an Halloween? Ich würde sagen, WENN, dann muss jeder ein Weenie Deck mitbringen (höchste Cap=4). Ok der Witz is mies, könnten wir aber trotzdem so machen

Alles Gute
Malte


"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Helluvaweenie

Post by sim »

bin dabei ^^

Caitiff Vote... BOAH WAS NE GEILE IDEE :D
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Hmm, ich könnte ja mal mein "Jimmy Dunn bashes all"-Deck in die tat umsetzen. Naja ich denke ich wäre dabei, Zeit müsste ich haben nächste Woche. Aber euch is schon klar das ich Garous und Knarren auch mit Cap < 5 bauen kann? :wink: (Obwohl ich Black Cat echt vermissen würde)


P.S.: Hat jemand noch 11x Jimmy Dunn zum verleihen? :))):
Image
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

also einen bestimmt...
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Wer da mit Allies spielt ist ein Pfuscher, damit das ma klar is!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Ich glaube dieses Turnier ist die ideale Gelegenheit für das Brick Laying Deck ^^
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Turnier? oO

die Caitiffs waren übrigens lustig, muss ich noch was abändern ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Also es geht nich anders aber für dieses Turnier werden folgende Karten gebanned:

* Carver's Meat Packing and Storage (gebt's zu, es wär witzlos)
* Arenthebes

Fällt noch wem was ein? Ich finde From a Sinking Ship geht klar, The Damned auch.. PTO.. tja, wer es schafft bei dem Turnier n Justicar auf die Platte zu kriegen, bittesehr. Sonst noch Ideen?
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Atonement könnte auch etwas heftig sein in dem Format!
Image
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

hmm, soviele Weenies besitz ich gar nicht (ich spiele mid/high cap; bzw 5er cap ist für mich auch n weenie); Naja, wenn Jörg bis dahin ein 2. Weenie-deck für mich parat hat kommen wir :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

* Carver's Meat Packing and Storage (gebt's zu, es wär witzlos)
* Arenthebes
verdammt, die waren beide in meinem Deck drin ^^

Dragonbound sollte auch gebannt werden find ich.
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

auf jeden Fall sollten wir irgendwie mal festsetzen was jetzt alles gebannt ist. Malte, tu deine Pflicht ^^
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

5-caps sind definitiv KEINE Weenies!!! Wer zu viel Franzosen spielt bekommt zwar das Gefühl, aber m. E. (und das is was zählt) ist die Unterteilung wie folgt:
1-4: Low Cap/Weenie
5-8: Mid Cap
9-11: High Cap

Für dieses Turnier werden nur 1-4 caps zugelassen und, wie gesagt, wer mit Allies um sich wirft ist ein Pfuscher!

Gebannt:
* Carver's Meat Packing and Storage
* Arenthebes
* Dragonbound
* Atonement
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

sry daß ich heute doch nicht gekommen bin; der Jörg war um 7 nicht am HBf und ist auch nicht ans Handy gegangen :-/
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Und ohne den Jörg findest du nich nach Köln? :)
--

jedenfalls: du hast gut daran getan, nicht gekommen zu sein. Es war ein fetter Alptraum. Ich sag's direkt: das Spiel ging von 19.45-2.22, also ungefähr 6,5 Stunden - schuld war m. E. eine sonst eher unschuldig anmutende Karte: Vox Senix.

Also, wie sah's aus:

Felix (Anarchen mit Waffen aller Art blocken, son bisschen Obf für Disguised Weapon) -> Ed (Anarchen mit Guns und Presence Stealth bleed/bloat) -> Aleksi (Ani/Aus Wall) -> Malte (Aus/Obf Wall mit dicken Wummen, Obf für Spying Mission bleeds und disguised Weapon) -> Simon (Caitiff Vote) -> Mike (Presence Bleed/Vote mit Wummen) -> Nikolaus (Protean Bash, aber ohne Rush Karten, dafür mit Renegade Garous)

Kurzer Bericht:
Aaaaalso. Problem war: In der ersten Runde legt Ed sein Vox Senix und wir alle laufen mit Stimmen rum. Das Ding war nur: Beide Vote Decks (Simon und Mike) haben mit einem riesigen Haufen Bribes gespielt, sodass wir alle pro Runde immer so mit 2-3 Pool rechnen konnten. Fetter Abfuck. Dazu noch jede Menge Diversities, die nacher bei Felix für bis zu 9 (!) Pool gesorgt haben, also waren wir immer gut versorgt. In der vierten Runde hatte ich 3 Leute draußen (2*Cap 4, 1* Cap 3) und trotzdem mehr als 30 Pool. Generell konnten alle ganz gut Bloaten, Simon hatte 2 Secret Horde für jeweils 7 Pool gekauft und mit 3 Master Phase Actions (Parthenon, Rumors of Gehenna) sich krank versorgt. Seine Minions kosten auf der anderen Seite natürlich auch nur 1-2. Außerdem ne Menge Consanguineous Boon (für Caitiff, ARGH!). Mike hat sich da auch nich schlecht getan und sowieso hat jeder von uns bestimmt 5 Tribute to the Master drin gehabt. Ein anderes Ding was das Spiel unglaublich lang gezogen hat war "Strained Vitae Supply", dass auch in der ersten Runde lag. Jeder war sehr vorsichtig was Aktionen angeht, denn eine Jagd würde meistens geblockt werden. Irgendwann legte Simon dann noch n Political Flux für 1, sodas auch keiner richtig Bock hatte, irgendwen zu ousten.
Jedenfalls: Es zog sich. Um 12 Uhr saßen wir alle schon ziemlich genervt rum, weil noch niemand geoustet war. Um 0.30 musste Aleksi dann gehen, sein Pool blieb liegen, Ed oustete ihn schließlich (allerdings nachdem ein weiteres Poltiical Flux für 12 gespielt wurde, weil wir das Spiel beschleunigen wollten). Also war Ed wieder bei 33 Pool udn Felix abgefuckt ;)
Felix hat dann einen auf Hart gemacht und mit nem Frontal Assault versucht, Ed ein für allemal auseinander zu nehmen. Hat nich so brilliant funktioniert und nachher war er ausgetappt, mit 2 Pool. Nikolaus war allerdings mit 5 Pool und allen bis auf einen getappt auch nich besser dran, und so konnte Mike gegen 1.30 endlich ihn und Felix in einer Runde rausnehmen. In der Zeit hatte ich dafür gesorgt dass all meine Leute mit Assault Rifles, Submachine Guns oder Flammenwerfern udn IR Goggles ausgestattet waren udn war bereit, Ed ma aufzumischen. Also hab ich alle bis auf einen seiner Leute in einer Runde torporisiert und mich dann nach vorne konzentriert. Irgendwann hatte ich Simon dann geoustet. Es war 2.21.
Das war der Moment wo wir uns einig waren, dsas ich jetz auch noch Mike und Ed ousten würde, denn beide waren relativ blutleer und ich hatte genug Maneuver und dicke Waffen um alles platt zu walzen. Aaalso is es folgendermaßen ausgegangen:

1. Malte (4 VP)
2. Mike (2 VP)
3. Ed (1 VP)
4. Simon (0 VP)
5. Felix (0 VP)
6. Nikolaus (0 VP)

So was machen wir nie wieder, nie nie nie nie nie :)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply