Warzone Bonn

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Post Reply
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Warzone Bonn

Post by Mateusz »

In Anlehnung an den Thread von Felix eröffne ich hier mal die "Warzone Bonn". Ich (und hoffentlich auch mal andere) werde hier mehr oder weniger regelmässig Berichte von unseren Spielen in der Runde in Bonn zum besten geben. Insofern viel Spass beim Lesen!

Image Image Image


Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Warzone Bonn

Post by Mateusz »

Und hier der erste Bericht von einem Spiel am letzten Sonntag:

Ich (Nossie Vote) - > Marcel (Tremere! Starterdeck) - > Timm (Enkidu & friends) - > Fabio (Gangrel! S&B) - > Micha (Assamites with guns) - > Peter (Tsimisce Wall)

Das Spiel geht recht ruhig los, alle bringen erstmal ein paar Vampire raus bevor groß was passiert. Ich kann Agrippina dank Fabios crosstable unterstützung früh zum Justicar ausrufen und mir so bis zur Mitte des Spiels mit zwei weiteren Prinzen (Nikolaus Vermeulen und Selma) die Votehoheit behaupten. Die Fronten sind schnell geklärt. Fabio bleedet eher verhalten den Micha, dessen Assamiten gehen auf die Vampire von Peter los und können diese trotz einiger Gegenwehr der reihe nach mit ihren 44er Ballermännern umnieten. Peter hält sich nur so lange überhaupt im Spiel weil immer wieder crosstable rescues auf seine blutleeren Vampire unternommen werden. Derweil geht Enkidu auf die sehr „dominanten“ Vampire von Marcel, meinem Prey los. Die Kämpfe sind dort ausgeglichener, die Tremere! können oft das schlimmste durch einfaches wegmanövern verhindern, einmal geht sogar Enkidu durch einen force of will bleed in die Grube. Paul Cordwood schließt sich dem Torporgang gegen eine eher harmlos scheinende Scarlet Carson O´toole an, da ich es jedoch verschwitze ihn zu diablerieren kann er erfolgreich wiederkehren. Fabio ist inzwischen durch konstante Bleeds von Timm auf relativ wenig Pool, geht jedoch trotzdem nur sehr zögerlich nach vorne. Ein paar backrushes von Micha werden mit earth melds abgewehrt. Peter hat überraschend noch Sha Enu herausgebracht und zerstört damit meine Votehoheit, ist aber auf nur noch 3 Pool. Mein Prey ist auf 6 Pool durch diverse KRCs und ich will nun mit einem Parity Shift zum Oust ansetzen (Vorher eine schön teure Submachine gun ausgerüstet), mit einem closed session scheint mir auch Sha Enu keinen Strich durch die Rechnung machen zu können, doch Timm schmeißt eine confusion of the eye weil ich ihm keinen Pool geben wollte :(((
Ich versuche in der nächsten Runde dasselbe noch mal (diesmal vorher eine „angepasste“ secret Horde gespielt) und kann mein Prey endlich ousten. Timm ist auf 4 Pool, leider fehlt mir die closed session um die entscheidende Vote (Neonate breach) durch zu bekommen. Also muss ich unfreiwillig Micha helfen Peter zu ousten und damit Sha Enu endgültig zu entsorgen. Ich spiele zwei Judgement: Camarilla segregation und kann damit sowohl Peter als auch Timm in der nächsten Runde ousten. Fabio vernichtet eine durch das Opfer von einem 1 cap (Huang), ich lege eine nach. Dann fällt Micha trotz der 6 extra Pool den dominatebleeds von Fabio zum Opfer. Im Heads-up kann ich mich dank fehlender weiterer modifier von Fabio und meinen Votes in Kombination mit einer spying mission durchsetzen und Fabio letztlich dann erledigen. Endergebnis:



Ich 4 VP (GW), Micha 1 VP, Fabio 1 VP
Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Warzone Bonn

Post by Mateusz »

Spiel zwei vom vergangenen Mittwoch.

Ich (Gangrel Toolbox) - > Micha (Assamite Cel gun) - > Fabio (Gangrel! S&B) - > Marcel (Shambling Hordes) - > Peter (Tzimisce G 1 und 2)

Schneller und starker Spielstart bei Marcel, ein first Turn Ossian (von Jake rekrutiert), Runde zwei ein von Roger Farnsworth erfolgreich ins Spiel gebrachter Impundulu, dazu noch ein Dragonbound :shock:
Somit ist Peter von Anfang an stark unter Druck durch seinen Predator und kann nicht viel nach vorne machen. Ich und Fabio bauen uns erstmal auf, Micha geht abwechselnd nach vorne und nach hinten rushen, fängt sich aber nur earth melds bzw. ich kann seine rushes 2 mal DIen. Irgendwann ist der Druck auf Peter so groß das ich ihm helfen muss und versuche den mittlerweile auf 7 Life angeschwollenen Impundulu mit einem Garou zu killen, scheitere jedoch zwei mal an seinen Maneuvern :roll:

Meine Vampire sind durch Michas rushes (Kashan ist zwischendurch mit einem Body flare torporisiert worden) und mehrere Villein recht blutleer. Bei Fabio taucht schließlich ein gemergter Sebastian Goulet auf, der sofort zum Primärziel von Marcel und Micha wird und sich relativ bald schon wieder verabschiedet, nach dem er noch zwei Horden geklaut hat. Marcel muss an diesem Punkt leider die Runde verlassen und somit hat Fabio den ersten VP und 6 Pool + weitere 8 Pool durch ein Golconda auf Sebastian. Micha geht aus lauter Frust auf meine Garous los, ich muss blocken und verliere durch schlechtes nachziehen alle meine drei Vampire :(

Peter kann nach wie vor nicht viel machen aber durch diverse 1er Bleeds geht mein Pool langsam zuneige, außerdem hat er mittlerweile Meshenka mit nem Flammenwerfer und Corine Marcon mit brass knuckles die mächtig austeilen können. Nachdem ich Fabios Caitlin vorher gerettet habe revanchiert er sich nun mit einer rescue auf Ryder. Leider bin ich zu gierig und lasse ihn hunten (nach einem villein) und übersehe den market square von micha ^^. Fabio ist so nett mir noch mal eine rescue zu gönnen da er nicht will as Peter mich oustet und ich Micha halbwegs in Schach halten kann. Ein Garou wird in stücke geschossen, der andere kann dank leather jacket michael di carlo torporisieren. Ryder schickt später noch Reza fatir mit einem Body flare ins Loch, der Garou blockt die anschließende self-rescue. Nach ein paar Turns hat Fabio Peter dann leider doch geoustet da ihm das intercept ausgeht. Inzwischen konnte ich jedoch wieder einen zweiten Vampir retten und einen Garou nachlegen und schwimme in Handkarten und Location intercept um Fabio zu blocken. Micha hat mittlerweile kein echtes Deck mehr und nur noch ein pursuit und 2 psyche! auf der Hand. Er kann nur einer bleeds gegen Fabio machen, der nicht wirklich an mir vorbei kommt und nur noch Caitlin mit einem secure haven noch ready hat. An der Stellen einigen wir uns letztlich auf ein Unentschieden und brechen das Spiel ab, da ich Micha nicht rechtzeitig am Oust hindern kann ohne beide Garous zu verlieren und er danach keine Chance mehr hat mich noch zu kriegen. Somit:

Fabio 2 VP, Micha 1 VP, Ich 2 VP
Image
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Warzone Bonn

Post by Mateusz »

Ich (Vidal&Friends) --> Sebastian? (Tremere Toolbox) [Neuer Spieler] --> Marcel (Gehenna Imbued)

Da wir mal wieder 7 Leute waren wurde ein Tisch gezwungenermassen als 3er gespielt. Der Tisch geht zunächst ganz gemächlich los, Ich bringe Vidal und Eurayle, mein Prey hat Carna und Aisling sturbridge, Marcel holt Travis, Jack und Cassie Orne, die auch gleich als Primärziel erkannt wird. Nachdem ich den ersten 2er Bleed schlucken musste kann ich Vidal mit Charisma ausstatten und mir Tutu ins Spiel holen. Zudem wird Cassie mit einem Charnas the Imp von mir beschenkt. Schon bald prasseln Wormwood, Veil of Darkness, Unmasking (bei mir) und nightmares upon nightmares auf den Tisch hernieder. Leider ist mein Prey der Meinung das Gehenna Imbueds nix können und verpasst Vidal trotz meiner Argumente dagegen eine Society of Leopold. Ich kann noch eine Rock Cat und einen Courier ins Spiel holen, dann geht Vidal das Blut aus und er wird beim Jagen geblockt da ich kein stealth mehr ziehe :( . Als Ersatz hole ich noch den Andre Leroux ins Spiel.
Zu allem übel liegt nun auch noch eine Dr. Marisa Flechter sowie ein Slow withering, die es meinem Prey und mir reichlich schwer machen unser Spiel voran zu bringen. Er landet einige dicke Bleeds mittels Govern auf Marcel, zieht ansonsten aber kaum Kampfkarten und wird durch strikes with conviction und andere Kollateralschäden schnell Blutleer. Die Rockcat haut erstmal Travis um, Cassie geht kurz drauf ebenfalls durch Charnas down. Sebastian vernichtet den incapacited Travis, der daraufhin von Eurayle via Resurrection auf meiner Seite ins Spiel zurückkehrt. Aufgrund der $%&§%*! Nightmares upon Nightmares geht mein Deck langsam aber sicher zu neige, da ich stetig 4-5 Karten die Runde abwerfen muss, plus das was ich eh an Karten umsetze.
Der Rockcat geht im Kampf auch schliesslich das letzte Leben verloren, als ich es endlich schaffe mein schwer angeschlagenes Prey Mithilfe von Tutu, Courier, dem geklauten Imbued sowie dem Special Andre zu ousten. Ich kann mit dem so gewonnenen Pool in Kombination mit einem Art museum sogar einen neuen Vidal bringen (der jedoch dank Worwood nur noch ein 4er Cap ist). Dieser holt auch noch einen Renegade Garou ins Spiel, der den letzten Imbued schliesslich umhaut und kurz bevor meine Library endgültig leer ist kann ich Marcels doch noch recht vollen Pool erschöpfen (Ich hätte auch ohne Karten im Deck noch Tutu, den Imbued und den courier zum bleeden gehabt, hätte aber keine möglicht mehr in der hinterhand mehr übrig offensiv die Imbueds die noch gekommen wären zu verhauen :aerger: )

Somit GW mit 3 VP für mich
Image
Post Reply