Regelmäßiges Treffen

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Regelmäßiges Treffen

Post by Männele »

Hi Jungs,

in Anbetracht unseres absolut unterirdischen Abschneidens bei der EC, wieder einmal nur von Erols erneuten Finalteilnahmen halbwegs überdeckt, mache ich mir Gedanken über ein besseres Training. Ich hatte bei mir doch den Eindruck, extrem aus der Übung zu sein. Einerseits war ich dadurch an den Tischen schön relaxt und ruhig, andererseits machte ich aber auch wirklich dumme Fehler, weil ich einige auf dem Tisch liegende Karten vergaß (ich sage nur pool zurücktransferieren ohne Edge bei The Rising auf dem Tisch o.ä.).

Ums kurz zu machen: Gäbe es eine Möglichkeit, einen Freitag im Monat fest für VtES zu belegen? Vielleicht der letzte im Monat oder so?

Wir müssen einfach in Übung bleiben. Und wenn wir, wie ich, nicht ständig auf Turniere fahren möchten, können wir nur so regelmäßig spielen.

Sagt mal was dazu! :D


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by blackkn8 »

freut mich, dass es angesprochen wird.

Ich wäre dabei.

Termin sollten wir uns noch einigen, wie Spielort.
Aber gegen "Regelmässige" Treffen habe ich nichts... ;-) .
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
Vrumfondel
Seneschall
Seneschall
Posts: 345
Joined: 03 Sep 2008, 15:43
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by Vrumfondel »

Habe bei mir auch mangelnde Übung festgestellt. Selbst wenn es nur wenige gravierende Fehler waren, falsche Einschätzungen des Tisches können noch schlimmer sein.

Ich kann Bad Soden gerne als Spielort anbieten. Momentan habe ich das Problem, das ich Freitags erst auf die Kinder aufpassen muss, daher sind andere Orte unpraktisch.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by Rudolf »

An mir soll es nicht scheitern ... :wink:
Ob ich z.B. immer am 4. Freitag im Monat könnte, wage ich jedoch zu bezweifeln -- eine gewisse Flexibilität dahingehend, welcher Freitag es in einem bestimmten Monat würde, wäre wichtig (ich sage nur "Dezember") ... :mrgreen:

(Ich möchte darauf hinweisen, dass die Teilnahme an Turnieren im Endeffekt nicht durch Training kompensiert werden kann.)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
hund
Küken
Küken
Posts: 24
Joined: 26 Jan 2013, 20:56
Location: Bad Schwalbach
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by hund »

abends für 1-2 spiele treffen finde ich auf jeden fall gut. wie regelmässig es dann wird, muss man sehen. und einem ehemaligen Europameister helfen: gerne ;-)
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by decoy »

Gerne auch bei mir.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by Männele »

Super, so viele und schnelle Rückmeldungen, fantastisch!!! Ich bin beeindruckt.

Damit es keine Unklarheiten beim Zählen des vierten Freitags gibt, sollte also immer der Termin vorher in einem Thread nochmal bestätigt werden. Vielleicht kann man sich da ja die Bochumer, sprich Hardy, als Vorbild nehmen.
Rudolf wrote: Ich möchte darauf hinweisen, dass die Teilnahme an Turnieren im Endeffekt nicht durch Training kompensiert werden kann.
Das stimmt, Turniere sind nochmal anders als solche Spieltreffen. Aber Training ist einfach die Voraussetzung, um überhaupt Chancen auf Turnieren zu haben. Und es hilft, andere Decks abschätzen zu lernen, was Alexander angesprochen hat.

Ich mach mal einen Spielthread auf.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
sharp
Prinz
Prinz
Posts: 502
Joined: 23 Apr 2011, 20:04
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 55 times
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by sharp »

Gegen einen regelmäßigen Termin hätte ich auch nichts :D
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by cmdrKEEN »

Ich hab nichts gegen regelmäßige Treffen. Werde mich aber nur unregelmässig beteiligen können.
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Regelmäßiges Treffen

Post by Männele »

cmdrKEEN wrote:Ich hab nichts gegen regelmäßige Treffen. Werde mich aber nur unregelmässig beteiligen können.
:lol:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply