Nächster Termin?

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

André wrote:Einfach mal aus neugierte:
Wie lange Spielt ihr eigentlich bei solch ein Treffen (unter der Woche; Starttermin erst um 19 Uhr; in einen Laden...)?

cu André
Also ich glaube ich kam einmal um kurz vor 1 Uhr aus dem Laden raus. Ansonsten bis 24.00 Uhr.(?) Muss sich ja auch lohnen...


User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

André wrote:Einfach mal aus neugierte:
Wie lange Spielt ihr eigentlich bei solch ein Treffen (unter der Woche; Starttermin erst um 19 Uhr; in einen Laden...)?
Im Spectaculum ist der Vorteil, daß der Spielekeller vom Laden getrennt ist, d.h. der Ladenbesitzer muß nicht dabei bleiben. Daher kann man da unbegrenzt spielen.

Angekündigt habe ich bis 24 Uhr und das ist auch etwa realistisch.

Wir spielen immer zwei Runden mit Zeitbegrenzung (2h).
I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Nachdem ich mit Männele schon geredet habe:

Wär es euch möglich auch mal einen Freitagstermin (alternativ Samstags) zu arrangieren, das macht es für Leute von außerhalb ggf. auch mal möglich zu kommen.

Freitag oder Samstag ist aus unserer Sicht deshalb gut:
1. Normale Berufstätige haben die Möglichkeit am nächsten Tag auszuschlafen ohne gleich einen Urlaubstag nehmen zu müssen.
2. Manche Berufstätige können Freitags zumindest ein wenig früher von der Arbeit weg (und so den Termin mit einer Pause noch erreichen)

Aus den Gründen verwundern mich auch Turnier-Termine Sontags-Donnerstags liegen (zumindest sind sie etwas unpraktisch).

Für uns käme aus Rollenspieltechnischen Gründen jeder zweite Freitag/Samstag in Frage (ausgehend vom 4/5 April) und man könnte mit etwa 3 Spielern (vielleicht auch 4) aus dem Raum Kassel rechnen (wobei nicht häufiger als einmal pro Monat).

Hätte nicht unserer Fahrer kurzfristig einen Job bekommen, hätte ich sogar für diesen Donnerstag Termin 3 Spieler gemeldet...
Ach ja, Zugverbindungen über Strecken wie Kassel<-->Frankfurt bei den üblichen Terminen für Spielrunden und Turniere sind schlichtweg unmöglich (wenn man nicht irgendwo 5 Stunden warten möchte; und das bei den Preisen der Bahn), nur Autofahrten sind realistisch umsetzbar.

cu André
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

André wrote:Aus den Gründen verwundern mich auch Turnier-Termine Sontags-Donnerstags liegen (zumindest sind sie etwas unpraktisch).
Sonntags ist für mich der einzige mögliche Turniertermin, da ich Samstags arbeiten muss. Die meisten anderen Termine, die sonst so anfallen sind meistens ebenfalls samstags, jedenfalls bei mir. Mir sind daher die Sonntage natürlich megarecht. :D

Ich denke, einen Freitag zu finden sollte überhaupt kein Problem werden (auch wenn ich samstags arb... naja, siehe oben :wink: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Aber du wohnst auch wenigstens vor Ort, wenn ich recht verstehe :)

cu André
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich will anmerken, dass alle 2 Wochen, Freitags, in Darmstadt Spielrunde ist.

Aber solange sich die Termine nicht überschneiden, hätte ich auch nichts dagegen Freitags zu spielen.

Als designierter Prinz (steh noch nicht offiziel auf der WW -Prinzen liste, bekomme aber schon den Newsletter usw. ) biete ich natürlich auch den Kasslern an, 40 km weiter zu fahren und nach Darmstadt zu kommen.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Milo wrote:Ich will anmerken, dass alle 2 Wochen, Freitags, in Darmstadt Spielrunde ist.

Aber solange sich die Termine nicht überschneiden, hätte ich auch nichts dagegen Freitags zu spielen.

Als designierter Prinz (steh noch nicht offiziel auf der WW -Prinzen liste, bekomme aber schon den Newsletter usw. ) biete ich natürlich auch den Kasslern an, 40 km weiter zu fahren und nach Darmstadt zu kommen.
Hmm, meine alte Studienstadt besuchen? He, gibt es eigentlich noch den Paladins Place (oder so ähnlich). Und wenn ja noch an der gleichen Stelle (kann leider nur noch ungefähre Angaben machen: Stadtmitte ganz grob in Richtung Fraunhofer Institut; Zwei Räume ein Ladenraum und direkt dahinter ein Hinterzimmer mit Bänken zum Spielen)? Vor diesem Standort war er glaube ich etwas Richtung Süden (Richtung Weiterstadt oder so).

Ich glaube ich könnte einige von den Spielern vielleicht sogar kennen (wenn ich damals auch noch kein Vampire gespielt habe). Umgezogen bin ich Ende April 1999...

Was mich daran stört ist eigentlich nur die Tatsache das Frankfurt eigentlich auch schon fast zu weit entfernt ist...

cu André
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

[quote="André
Hmm, meine alte Studienstadt besuchen? He, gibt es eigentlich noch den Paladins Place (oder so ähnlich). Und wenn ja noch an der gleichen Stelle (kann leider nur noch ungefähre Angaben machen: Stadtmitte ganz grob in Richtung Fraunhofer Institut; Zwei Räume ein Ladenraum und direkt dahinter ein Hinterzimmer mit Bänken zum Spielen)? Vor diesem Standort war er glaube ich etwas Richtung Süden (Richtung Weiterstadt oder so).

Ich glaube ich könnte einige von den Spielern vielleicht sogar kennen (wenn ich damals auch noch kein Vampire gespielt habe). Umgezogen bin ich Ende April 1999...

Was mich daran stört ist eigentlich nur die Tatsache das Frankfurt eigentlich auch schon fast zu weit entfernt ist...

cu André[/quote]

Also der Name stimmt noch, die Adresse wohl nicht mehr....

Falls du doch interesse haben solltest, dann sag einfach bescheid!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Milo wrote:Also der Name stimmt noch, die Adresse wohl nicht mehr....

Falls du doch interesse haben solltest, dann sag einfach bescheid!
Interesse an sich ja, der Harken ist wie schon erwähnt unter anderem die Fahrgelegenheit. Der Autofahrer unter uns ist zwar bereit bis nach Frankfurt zu fahren, Darmstadt ist ihm aber zu weit (obwohl ich mir von der Fahrzeit ausgehend garnicht so sicher bin was länger dauert: Frankfurter Innenstadt oder Darmstadt). Und mit dem Zug ist der Harken das ich die Rückfahrt nicht am selben Tag einplanen kann (es sei den ihr beginnt und endet früher; für eine einzige Partie wäre mir die Fahrt definitiv zu lange).

Das Verhältnis Spielzeit zu Fahrzeit ist generell scheinbar zensiert :wink:

Wo ist jetzt der Paladins Place, wie kann man ihn am einfachsten finden (Streckenbeschreibung einmal ausgehend von der Bahn, einmal mit Auto)?
Gleiche Frage bzgl. dem Spectaculum?
Wo kann man am besten parken... etc.?

cu André
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

André wrote: Wär es euch möglich auch mal einen Freitagstermin (alternativ Samstags) zu arrangieren, das macht es für Leute von außerhalb ggf. auch mal möglich zu kommen.
Jetzt bin ich fasziniert: Erst sind die Turnierorte zu weit weg, und jetzt plötzlich hohe Motivation mal auf einen normalen Spieleabend zu kommen?! :shock:

Also, wenn Ihr wirklich kommen wollt, machen wir halt mal extra für Euch einen termin aus.

Die Vorteile von Freitag/Samstag sind mir schon klar. Ich hatte halt den Eindruck, daß viele Leute wegen VTES nicht ihre Samstags Einkauf-Termine und ihre Freitags/Samstags Disco termine platzen lassen wollen. Außerdem denke ich in Frankfurt halt immer an Joscha, der ja dann auch garantiert kommt, daher der Sonntags-Termin.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Decebalus wrote:Jetzt bin ich fasziniert: Erst sind die Turnierorte zu weit weg, und jetzt plötzlich hohe Motivation mal auf einen normalen Spieleabend zu kommen?! :shock:
Das hat einen ganz logischen Grund. Zum einen finde ich normale Spieltermin besser als Turniere (Spielatmosphere, schlechte Erfahrung mit Magicturnieren). Die Vampirespieler die ich kenne Spielen wegen den Spaß nicht den Erfolg, bei Magic ist es meist umgekehrt. Ähnlich ist es bei mir mit Tauschen. Vor kurzen hatte ich 2 weitere Vampirespieler (Ursprünglich aus der Domäne Marburg) kennen gelernt und die suchten unter anderen Vampire... Als ich diese im Dutzent angereicht habe hatten sie befürchtet nichts gegen bieten zu können. Ich seh es so: ich hatte von den meisten extrem viele und es waren keine Rarekarten, wieso einen Aufstand darum machen (und immerhin habe ich meine Liste auch um ein paar, wenn auch wenige Vampire verkürzen können).

VTES spiele ich zum Spaß. Tauschen nehm ich nicht so eng - ich tausche auch nicht mit Leuten die ich als Hinterhältig kennen gelernt habe. Okay, Rarekarten tausche auch ich nur gegen Rare... aber ansonsten?

Der andere Grund ist das keiner bisher (außer die Marburger) hier Turniere gespielt hat, ich würde zumindestens mal sehen was im groben wo anders gespielt wird.
Decebalus wrote:Also, wenn Ihr wirklich kommen wollt, machen wir halt mal extra für Euch einen termin aus.
Biete wenn der Termin entsprechend abgesprochen wird 3-4 Spieler aus Kassel, der Fahrer ist bereit maximal einmal pro Monat (eher seltener) zu Fahren.
Decebalus wrote:Die Vorteile von Freitag/Samstag sind mir schon klar. Ich hatte halt den Eindruck, daß viele Leute wegen VTES nicht ihre Samstags Einkauf-Termine und ihre Freitags/Samstags Disco termine platzen lassen wollen. Außerdem denke ich in Frankfurt halt immer an Joscha, der ja dann auch garantiert kommt, daher der Sonntags-Termin.
Ähmm, ich oute mich... ich gehe eigentlich nie in eine Disco. Zudem kommt bei uns eher Rollenspiel dazwischen als etwas anderes. Mögliche Termine sollten nicht mit unseren zweiwöchentlichen RPG-Wochenende kollidieren (Mögliche Termine kann man vom aktuellen Freitag/Samstag [4/5.04] ausgehend im Rythmus alle 2 Wochen errechnen).

cu André
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

André wrote:Wo ist jetzt der Paladins Place, wie kann man ihn am einfachsten finden (Streckenbeschreibung einmal ausgehend von der Bahn, einmal mit Auto)?

cu André
Also die Hausnummer weiß ich nun nicht, aber der Paladine Place ist in Darmstadt in der Schulstrasse, kurz oberhalb der runden Kirche und unterhalb der Strassenbahnlinie 9. Mit dem Auto am besten Richtung Stadtmitte fahren, bis man in den Stadttunnel kommt, am Ende nach links abiegen, dann gerade aus bis man sich wieder zwischen links und rechts entscheiden muss. Links abbiegen. Auf der linken Seite ist dann der Place und rechts ist eine kleine Strasse, da kann man dann am Besten nach einem Parkplatz suchen.

Mit der Bahn:
Vom Bahnhof aus, nimmt man einen Bus der zum Luisenplatz fährt, dort steigt man in die 9, fährt bis zu Schulstrasse, dann läuft man an den Gleisen ein bisschen wieder zurück und auf der linken Seite ist dann wieder der Place. Wenn noch was fehlt: Nachfragen. Ansonsten gebe ich, wenn ihr wirklich mal kommen solltet euch meine Handynummer.

Angefangen wird meistens um 18.00 Uhr bzw. 18:30 Uhr.

Ich will anmerken, dass ich von Gießen im idealfall 50 Minuten zum Spectaculum brauche. Aber da ich mich, wie beim letzten Mal, immer verfahre, brauche ich um einiges länger. Nach Darmstadt zum Place brauche ich ein Stunde, maximal eine Stunde und ein paar Minuten.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Milo wrote:Angefangen wird meistens um 18.00 Uhr bzw. 18:30 Uhr.
Viel Interessanter ist der übliche Endpunkt...

cu André
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

André wrote:
Milo wrote:Angefangen wird meistens um 18.00 Uhr bzw. 18:30 Uhr.
Viel Interessanter ist der übliche Endpunkt...

cu André
Das ist leider Schwamming, ich bin da auch mal um 4 uhr morgens raus (glaube ich). Also ich sage mal bis 24.00 Uhr aber da kann man bestimm was regeln.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Milo wrote: Ich will anmerken, dass ich von Gießen im idealfall 50 Minuten zum Spectaculum brauche. Aber da ich mich, wie beim letzten Mal, immer verfahre, brauche ich um einiges länger. Nach Darmstadt zum Place brauche ich ein Stunde, maximal eine Stunde und ein paar Minuten.
Wie wäre es Du läßt Dir Deine eigene Rubrik "Darmstadt" geben. Werbung gegen Frankfurt hat hier nichts verloren. :evil:
I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
Post Reply