Lassombra ???

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Helgrind
Ghul
Ghul
Posts: 7
Joined: 25 Feb 2004, 19:22
Location: Vockerode
VEKN Nr.:
Contact:

Lassombra ???

Post by Helgrind »

wollen wir mal versuchen was auf die beine zu stellen:
mein grundgerüst an karten sieht folgender weise aus:

Vampire:

2x Gratiano
1x Hester Reed
1x Antonio Delgado
1x Aaron Duggan
1x Ignacio
1x Talley
1x Banjoko
1x Henri Lavenant
1x Ambrosio Luis Moncada
1x Nahir
(1x Selena)

Deck:

1x San Nicolas de los Servitas
1x Political Seizure
3x Political Hunting Ground
1x Political Struggle
1x Rampage
2x Slaughtering the Herd
4x Shadow Play

sollte ich das Deck mehr auf Political Base oder Bleed bauen oder paßt im moment alles nicht zusammen????

wie sollte man bei Vampire vorgehen wenn man sich and en Deckbau macht?

danke schonmal!


...und wenn der wind eisig lacht ,dein letztes stündlein du hast gleich geschafft

" Denn ich weiß, du wirst mich zum Tode gehen lassen, zum Haus, da alle Lebendigen zusammenkommen. "
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Lassombra ???

Post by Männele »

Helgrind wrote: sollte ich das Deck mehr auf Political Base oder Bleed bauen oder paßt im moment alles nicht zusammen????
Beides geht sehr gut mit Lasombra. Du kannst mit denen auch kloppen. Die sind ziemlich universal einsetzbar. Ich würde mich aber auf jeden Fall für einen Schwerpunkt entscheiden. Mit den guten Vampiren mit Titeln und der Power Structure kannst du ein sehr gutes Votedeck bauen, das du mit ein paar Govern the Unaligned (8 oder so) sehr gut auch zum Blutmachen (superior version) oder bleeden (inferior version) aufbauen kannst. Schmeiß ca. 18 votes rein, hauptsächlich Schadensvotes (Kine Resources Contested und Conservative Agitations). Dazu noch nette andere Votes zum Pool machen oder Spaß haben (Banishment, Political Struggle oder Ancient Influence, Reign of Power ist auch gut, alles einmal).

Den Political Struggle würde ich dann aber rauslassen. Der passt mehr zur Klopperversion. Vergiss nicht, gut +x Stealthkarten reinzutun. Seduction ist auch super. Drei Huntinggrounds sind zu viele. Deflections oder Redirections müssen rein, Blood Dolls und Minion Taps. 20 Masterkarten auf ein 90er Deck sind ganz okay, eher etwas weniger.

Wenn du mit den Lassies kloppen willst, dann mach massig Potencekarten rein, einige Political Struggles, Haven Uncovered und Bum's Rush, Ambush, Harass. Entombment und Arms of the Abyss ist auch nett, gegen andere Decks, die Combat Ends im Kampf spielen, brauchst du aber Immortal Grapple oder Thoughts Betrayed. Bei ersterem klappen aber die Obtenebrationtricks aber nicht. Also Vorsicht. Ein paar Amaranth können nicht schaden, da du ja einige feste Votes haben solltest (gegen die Bloodhunt). Graverobbing passt auch rein.

Bleeden ist auch kein Problem, mit Dominate und Obtenebrationstealth solltest du auch abgehen.

Und vergiss nicht Baltimore Purge. Das ist in Verbindung mit Graverobbing auch die Pest. Das passt eigentlich in jede Version.

Du kannst ja jede Version mal ausprobieren. Die Lassies sind echt die Pest, das ist ein guter Clan.

Viel Spaß.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

ich hab mal lasombra auf stealth-bleed gespielt

hat auch ganz gut gefunzt, nur wenn mein path weg war war ende, weil ich fast nur die 5er und 6er mit superior optenebration und inerior dominate gespielt hab und die sonst verdammt schnell leer waren.

der plan war bleed mit govern, tenebrous form, shadowplay
wenn ich geblockt wurde ienfach ne darkness within und n obliette
wenn ich urchgekommen bin hab ich conditioning gelegt

wenn man den fetten moncada spielt kann man sich auch mehr auf delections verlassen, weil du dann imer mindestens einen mit DOM offen hast der deflecten kann

Lasombra mit votes find ich persönlich nich so toll weil die kaum PRE haben und voterdecks meiner ansicht nach nich soooo viel spass machen aber das muss jeder selber wissen.
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
Post Reply