Prerelease 17. oder 18. Mai

Archiv aus alten Spielrunden

Wann würdest Du zum Prerelease nach Frankfurt kommen?

Poll ended at 13 May 2003, 16:29

Ich komme sowieso nicht.
3
38%
Ich komme nur am Samstag den 17. Mai.
1
13%
Ich komme nur am Sonntag den 18. Mai.
2
25%
Ich würde an beiden Terminen kommen.
2
25%
 
Total votes: 8

User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Michael wrote:
Decebalus wrote:Ich hoffe, Ihr laßt mich jetzt nicht im Stich.
Das ist natürlich schade für die, die Samstags nicht können, aber ich bin ein Nutznießer, ich werde dann wohl da sein ...
zu 80% zumindest, es hat sich grade herausgestellt es gibt da leider einen kleinen Unsicherheitsfaktor, den ich nicht beeinflussen kann.
Scheint kein gutes Wochenende zu sein für Termine ...
Ein Glück ist die DM fest gebucht bei mir!


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Also wir kommen zu 4 von Karlsruhe, dies ist mal sicher, aber es kann sein das noch weitere 3 kommen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Erstens zu Michael: Psitole auf die Brust. Du bist meine letzte Hoffnung wenigstens einen zu sehen, der sonst am Sonntag nicht gekommen wäre.
:x

Zweitens nach Karlsruhe: Ihr seid meine Helden. :)

Drittens: Leider können zwar durch den Terminwechsel einige nicht, aber es kommen durchaus genügend Leute zusammen, daß wir ein feines Turnier haben.

Selbst der Europameister 2001 will es trotz anderweitiger Verpflichtungen möglich machen. :D
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:Erstens zu Michael: Pistole auf die Brust. Du bist meine letzte Hoffnung wenigstens einen zu sehen, der sonst am Sonntag nicht gekommen wäre. :x
Ich geb mir Mühe, es kann aber sein, daß ich eine dringende private Sache erledigen muß. Ich würd echt gern kommen!
Decebalus wrote: Selbst der Europameister 2001 will es trotz anderweitiger Verpflichtungen möglich machen. :D
Und noch ein Grund, echt gern zu kommen!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Tja, hoffen wir halt mal...

Post by Männele »

Decebalus wrote: Selbst der Europameister 2001 will es trotz anderweitiger Verpflichtungen möglich machen. :D
Der Europameister ist da aber nun vollkommen von der wohlgefälligen Unterstützung der VtES-Karriere durch den Arbeitgeber abhängig. Wird sich leider erst noch klären.

Lieber Hardy, es sieht leider nicht so aus, dass Milo nach Bochum fahren möchte, er kann nämlich am Samstag und wird in Frankfurt teil nehmen. Also wird das mit mir mangels wirtschaftlichen Alternativen in Bochum leider nichts. Das muss ich wohl verschieben. Schade, wäre sicher lustig geworden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Tja, hoffen wir halt mal...

Post by hardyrange »

Männele wrote:Lieber Hardy, es sieht leider nicht so aus, dass Milo nach Bochum fahren möchte, er kann nämlich am Samstag und wird in Frankfurt teil nehmen. Also wird das mit mir mangels wirtschaftlichen Alternativen in Bochum leider nichts. Das muss ich wohl verschieben. Schade, wäre sicher lustig geworden.
Lustig? Wir Bochumer? Wo denkst Du hin...? 8)
Schade halt - und auf der DM komme ich dann zum Ausgleich nicht runter zu Euch - ich bleibe halt der grosse Unbekannte...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

:oops: OOOHHHHH, ich wollte immer schon ein Held sein, juhhu!!!
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Also die Anarch Karten sind da, es kann also nichts schief gehen :!:

Als Überschlag:

4 Frankfurter
1 Engländer
2 Marburger
2 Darmstädter
4 Karlsruher

= 13 garantierte Besucher plus Überraschungsgäste

d.h. die VEranstaltung kann laufen.
I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:1 Engländer
1 Engländer ?
Wer denn?

Meine Situation hat sich leider verschlechtert, ich komme wahrscheinlich nicht :cry:
Wenn doch bin ich einer der Überraschungsgäste!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Wer ist denn der 2. Darmstädter????
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Der Engländer ist kein Engläder sondern ein Australier, der zur Zeit in Europa ist, Lust auf ein prerelease hatte und deswegen nach Frankfurt gefahren ist.

Der 2. Darmstädter ist Tim, der Marburg-Darmstädter.

Apropo Darmstadt, da hast Du doch eine Spielrunde. Die müßten doch ausgehungert nach einem prerelease sein und sicher auch kommen wollen.

Ein Geheimnis, daß ihr schon von der Website kennt, darf ich schon mal verraten: das Design hat nochmal eine leichte Änderung erhalten. Und jetzt sind alle Macken abgestellt, die es spieltechnisch gab: auf der linken Seite die Farbe des Hintergrunds nicht sichtbar; der Titel geht nicht bis zur linken Seite; unten links verdecken die Hüllen etwas; Masterkarten sind nicht gut zu erkennen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Ein Geheimnis, daß ihr schon von der Website kennt, darf ich schon mal verraten: das Design hat nochmal eine leichte Änderung erhalten. Und jetzt sind alle Macken abgestellt, die es spieltechnisch gab: auf der linken Seite die Farbe des Hintergrunds nicht sichtbar; der Titel geht nicht bis zur linken Seite; unten links verdecken die Hüllen etwas; Masterkarten sind nicht gut zu erkennen.
=> man hätte es eigentlich so lassen können, wie es früher war. Der Balken ist jetzt wieder so undeutlich, dass man ihn auch hätte weg lassen können, die Hintergründe sind immer noch schwer zu unterscheiden. Toll ist es immer noch nicht. Positiv ist lediglich zu vermerken, dass WW doch auf Kritik zu reagieren scheint.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Turniere an Samstagen

Post by Männele »

Generell muss ich sagen, dass mich der Samstag als Turniertag (wie schon gedacht) absolut nicht überzeugt. Statt mehr kommen eher weniger Leute :x . Diese Tatsache lässt für die Zukunft eigentlich nur den Schluss zu: Sonntag ist Turniertag :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Logisch kommen an einem Samstag weniger Leute, wenn man die Terminänderung erst eine Woche vorher bekannt gibt.

Ansonsten können wir wohl davon ausgehen, daß ab Sommer Turniere im Spectaculum wieder Sonntags sein können.

Zum Design:
Lassen wir Beiseite, daß ich immer noch gegen einen Design-Wechsel bin, da mich das Mischen unterschiedlicher Optik stört.

Aber das neue Design für sich genommen, ist jetzt m.E. in Ordnung. Das was mich (und offensichtlich noch andere) gestört hat, nämlich die spielpraktischen Mängel, sind jetzt alle behoben.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Aber das neue Design für sich genommen, ist jetzt m.E. in Ordnung. Das was mich (und offensichtlich noch andere) gestört hat, nämlich die spielpraktischen Mängel, sind jetzt alle behoben.
Finde ich nicht. Die zu gleichen Hintergründe der Vampirclans (vor allem die absolut ätzenden neuen Hintergründe der Sabbatclans) und die zu gleichen Hintergründe der verschiedenen Kartentypen nerven mich immer noch sehr. Aber da ist jetzt auch nichts mehr zu machen. Dennoch ist das der schlimmste Fauxpas, der WW je passiert ist.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply