Nergal Storyline München

Das Forum der Domäne München.
Post Reply
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Nergal Storyline München

Post by the scavenger »

Ich weiß, dass die Chancen nicht so irre groß sind, auf die Schnelle noch Auswärtige für unseren kleinen Privattanz mit Nergal zu begeistern, dennoch:

Am 16. und 23. November jeweils ab 19:30 h steigt in München ein Nergal-Storyline-Turnier. Leider konnte die Mehrzahl der Münchener Spieler nicht an einem Wochenende, daher verteilen wir den Event auf zwei Abende unter der Woche.

Format ist 3R + F, Regeln siehe
http://storyline.vtesinla.org/ReturnOfNergal.htm

Das Ganze findet statt im Bella Italia, Dachauerstr. 21, in der Nähe vom Hauptbahnhof.

Das ist eine Gaststätte, also bringt ein bisschen Geld für 'ne Cola o.ä. mit - dafür kostet das Turnier nichts.

Wäre cool, wenn mir potenzielle Teilnehmer vorher 'ne Mail (skaffen_amtiskaw@mail.ru) oder PM schicken könnten (wg. Tischreservierungen).

sk.


User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Nergal erobert München

Post by the scavenger »

Gestern abend ging (endlich) das Münchener Nergal-Storyline zu Ende. Wir spielten wie erwähnt unter der Woche abends, weil am Wochenende die meisten Leute keine Zeit hatten, und mussten das Finale auf gestern abend verlegen, weil letzte Woche ein spanischer Vampire-Spieler in München zu Besuch war und wir ihn nicht von der Action ausschließen wollten.

Nach drei Vorrunden war ich absolut punktgleich mit Markus Muerth, so dass wir losen mussten. Ich gewann und entschied mich, das Nergal-Deck zu spielen. Am Ende behielt der Höllenprinz die Oberhand, ich konnte alle anderen schön der Reihe nach ousten, obwohl oder gerade weil sich der ganze Tisch gegen mich verbündet hatte: Das Turnier war insgesamt irrsinnig combat-lastig, habe selten so viele skurrile Burns gesehen (Song in the Dark oder Molotov Cocktail jemand?), daher wurde ich nur viel für 1 gebleedet, musste nie etwas blocken und fast alle hatten recht fiesen Handjam, zogen keine Rushes bzw. hatte nur Ambush. Kampftechnisch wurde es gelegentlich eng, aber mit massenweise aggravated damage und vor allem Dank einer second turn Concordance ging alles gut, äh, böse aus.

Endergebnis:
1. Robert "Skaffen" Müller, Tremere toolbox (im Finale: Nergal)
2. Markus "El Muerto" Muerth, Gangrel Antitribu Black Hand
3. Peter Kuhnert, Giovanni Combat/Ally horde
4. Erwin "Darken" Dworzak, Nosferatu Antitribu Bruise'n'Bleed
5. Thomas "Fleshcrafter" Gschwandtner, Enkidu Raptors

Hier das Deck, dass mich (allerdings alles andere als überzeugend) zu Nergals Schergen machte. Ich baue ja zurzeit (siehe DM) gerne Decks aus Commons/aussortierten Karten, weil mich das Arbeiten mit beschränkten Mitteln reizt und nicht alle Spieler bei uns auf absolutem Hardcore-Turnierniveau spielen, so dass es einfach den Spielspaß für alle steigert, wenn man nicht mit der Absicht anrückt, den Tisch in Nullkommanichts platt zu walzen.

Anyway, ein Versuch, einen Vampir zu spielen, den ich noch nie zuvor länger als eine Sekunde angeguckt hatte:

Deck Name : Lazarus Rising
Author : Skaffen

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 9 average: 6

1x Astrid Thomas (7, DOM THA aus pot, Primogen, Tremere:1)
1x Blythe Candeleria (3, THA aus, Tremere:2)
1x Bryan Van Duesen (7, DOM THA aus pre, Tremere Antitribu:2)
1x Hannigan (5, AUS THA dom, Tremere Antitribu:2)
1x Jing Wei (3, dom tha, Tremere:1)
2x Lazarus (9, AUS DOM THA cel pot, Primogen, Tremere:1)
2x Lazarus (Adv.) (9, AUS DOM THA cel pot, Primogen, Tremere:1)
1x Merrill Molitor (5, THA aus dom, Tremere:1)
1x Roreca Quaid (2, tha, Tremere:1)
1x Sarah Cobbler (4, THA dom, Tremere:1)

Library [81 cards]

Action [14]
3x Bum's Rush
2x Cryptic Mission
8x Govern the Unaligned
1x Graverobbing

Action Modifier [7]
2x Bonding
2x Conditioning
3x Seduction

Combat [24]
8x Apportation
1x Blood to Water
3x Blur
2x Molotov Cocktail
9x Theft of Vitae
1x Walk of Flame

Equipment [3]
1x .44 Magnum
1x Palatial Estate
1x Sport Bike

Master [15]
1x Academic Hunting Ground
1x Barrens, The
4x Blood Doll
1x Celerity
1x Chantry
1x Information Highway
1x KRCG News Radio
1x Rack, The
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
3x Sudden Reversal

Reaction [17]
6x Deflection
5x Enhanced Senses
6x Wake with Evening's Freshness

Retainer [1]
1x Mr. Winthrop

Zwei Anmerkungen: Die Mollis sind Notlösungen, da ich nur einen Walk in meiner Grabbelkiste finden konnte, und die Bum's Rushes habe ich immer abgelegt, weil alle anderen potenziell besseres Kung Fu als ich hatten - dafür war ich der einzige, der auch mal für 6 bleeden konnte. :-)

sk.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich sags ja immer wieder, das geniale an dem spiel ist das man auch mit old-school Decks (Überwiegend Group 1 Vamps und Karten aus der ersten Serie) immer noch trotz der ganzen neuen Clans und Karten Turniere gewinnen kann. Herzlichen Glückwunsch :D
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Nergal erobert München

Post by hardyrange »

the scavenger wrote:Ich gewann und entschied mich, das Nergal-Deck zu spielen. Am Ende behielt der Höllenprinz die Oberhand,
Die vielen Black Metal Platten in der Jugend mussten doch für was gut sein. 8)

Herzlichen Glückwunsch Dir, Robert, für den Turniergewinn, und allen Münchenern für das offenbar sehr entspannte Format über drei Spieltermine hinweg.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Deinen Ansatz, mit hauptsächlich Commons zu spielen, finde ich klasse. Irgendwie hat das was. Vor allem, wenn man damit dann die beste Vorrunde bei der DM macht :D .

Du hast aber eine komische Grabbelkiste: nur ein Walk of Flame, aber acht Governs und drei Suddens. Diese zwei Karten sind bei mir Mangelware, mit WoF kann ich dich abwerfen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Männele wrote:
Du hast aber eine komische Grabbelkiste: nur ein Walk of Flame, aber acht Governs und drei Suddens. Diese zwei Karten sind bei mir Mangelware, mit WoF kann ich dich abwerfen.
Komischerweise ist es bei mir genauso. Ich habe suddens und Gtu in hülle und fülle, aber walk of flame habe ich nur 2.
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:Deinen Ansatz, mit hauptsächlich Commons zu spielen, finde ich klasse. Irgendwie hat das was. Vor allem, wenn man damit dann die beste Vorrunde bei der DM macht :D .

Du hast aber eine komische Grabbelkiste: nur ein Walk of Flame, aber acht Governs und drei Suddens. Diese zwei Karten sind bei mir Mangelware, mit WoF kann ich dich abwerfen.
Historische Gründe - ganz am Anfang spielte ich hauptsächlich Ventrue. Außerdem ist Walk of Flame uncommon... Ich hab' für meine eigentliche Sammlung von allen irgendwo wesentlichen Action- und Kampfkarten 20 Stück. Governs besitze ich 50+, Walks letzlich nur knapp über 20.

Die vielen Suddens kommen daher, dass ich von Masters im Allgemeinen nur je zehn sammle (Uniques nur fünf, HGs sogar nur zwei, dafür Zeug wie Blood Dolls natürlich mehr).

sk.
Post Reply