Dealen um Victory Points

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Lumpi
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 25 Apr 2003, 11:08
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lumpi »

Wie gesagt, der "Selbstmord" war vielleicht nicht unbedingt so toll, aber manchmal reagiert man auch emotional. Und das ich den Deal zw. den beiden zerstört habe freut micht trotzdem.
Und so blöd es klingt, ich spiele V:tes, um Spaß zu haben, ins Finale zu kommen ist eher ein Nebeneffekt. Und VP Deals zerstören einfach den Spielspaß.


User avatar
Eclipse
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 19 May 2003, 15:03
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Eclipse »

Michael wrote:
Eclipse wrote:Predator raushauen finde ich nicht so prickelnd. Lieber ganz klein halten.
Das geht aber halt manchmal nicht.
Eclipse wrote:Ne, nach hinten Contesten halte ich noch immer für eine obskure und ineffiziente Taktik.
In den allermeisten Fällen, ja, es sei denn es handelt sich um was wirklich wichtiges.
Klar, Ausnahmen gibt es immer. Aber in der Regel ist es besser es nicht zu tun. Das ist zumindest meine Meinung. Das andere Leute das anders sehen konnte man auf dem Turnier ja feststellen. Da war ein Contest nach hinten nichts seltenes, allerdings wurde auch quer über den Tisch contestet (wegen der 'Table-Balance'). Auch nicht so mein Ding.
User avatar
Chandler
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 36
Joined: 18 Apr 2003, 19:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Chandler »

Naja, wenn man Deals macht dann doch nur weil es einem dreckig geht oder wenn momentan keine Siegchangsen sieht, dann finde ich es fast ein muss das man sich "Unterhält über die Spielsituation" :mrgreen:
Für mich hört das VP gedeale dann auf wenn man das schon in der 2-4 Runde gemacht wird, wenn noch gar nix richtig am laufen ist.
Im übrigen würde ich nicht so einen komischen Deal eingehen das ich mich dann wenn alle anderen draussen sind, bis auf dem, mit dem du den Deal laufen hattest, zurück ziehen werde, so ein schmarn.
Dann lieber kämpfen bis zum bitteren Ende.
Ich habe den unsterblichen Teil meiner Seele verloren, und was übrig bleibt, ist tierisch.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Chandler wrote:Naja, wenn man Deals macht dann doch nur weil es einem dreckig geht oder wenn momentan keine Siegchangsen sieht, dann finde ich es fast ein muss das man sich "Unterhält über die Spielsituation" :mrgreen:
Für mich hört das VP gedeale dann auf wenn man das schon in der 2-4 Runde gemacht wird, wenn noch gar nix richtig am laufen ist.
Im übrigen würde ich nicht so einen komischen Deal eingehen das ich mich dann wenn alle anderen draussen sind, bis auf dem, mit dem du den Deal laufen hattest, zurück ziehen werde, so ein schmarn.
Dann lieber kämpfen bis zum bitteren Ende.
Man kann zwar sagen, daß man, wen man die decks kennt, absehen kann, wie es laufen wird (und selbst wenn ich die Decks nicht kenne, wenn jemand Theo Bell oder Iliana oder 4 1-caps umdreht weiß ich ja was die Stunde geschlagen hat). Aber was die meisten Leute dann außer acht lassen ist ja der Glücksfaktor. mag sein daß 2 Combat-Decks nebeneinander sich gegenseitig nur schaden können, damit jemand anders gewinnt. kann aber halt auch sein, daß ich einfach mal angreife, der andere schlechte Karten auf der Hand hat und ich gewinne. Deshalb kann ich nur recht geben, das Dealen in Runde 3 ist ätzend!

Eh ich mich mit nem halben Punkt zufrieden gebe zieh ich mich mit meinem/meinen letzten gegner/n zurück, jederzeit. Und wenn es zur Punkteverteilung des Deals nötig ist ... klar.

Aber sportlicher ist ein wir kämpfens aus, und mehr Spaß macht es auch!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Lumpi
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 25 Apr 2003, 11:08
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lumpi »

zu Chandler:
Ja, aber wenn ich anfang um VP zu dealen, dann deal ich auch in den ersten runden (bsp. 2 Vote-Decks die den Tisch aufteilen) wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Entweder ganz oder garnicht.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Lumpi wrote:zu Chandler:
Ja, aber wenn ich anfang um VP zu dealen, dann deal ich auch in den ersten runden (bsp. 2 Vote-Decks die den Tisch aufteilen) wenn sich die Möglichkeit ergibt.
Entweder ganz oder garnicht.
Würde ich nicht machen. Eventuell erreiche ich die Votehoheit, warum dann einen Deal eingehen? Erst mal schauen, was abgeht. Vieleicht kann ich mich sogar umsetzen per Vote, vielleicht einen VP mehr rausschlagen mit einem Deal mit einem Kampfdeck.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Also ich habe ja mal die Meinung verschiedener Prinzen sowie von LSJ eingeholt und die stärkere Fraktion befürwortet, daß man sich in der gegebenen Situation selbst killen darf.

Das mag zwar im konkreten Fall ein Problem sein, da die Kritiker ja meinen, ohne den Contest hätte es gar keinen Deal gegeben, gegen den sich der Selbstkill richtete. Aber so ist nun mal VTES. Eine Entscheidung ziht immer eine Fülle von Folgen hinter sich her.

Und welche Deals man fun-ig findet, muß wohl jeder selbst entscheiden. Die anderen muß man ja nicht annehmen, kann sie, wie Michael angekündigt hatten, brechen, und kann sich alles mögliche ausdenken, wie man Counter-Deals macht.
Post Reply