Die Mata-Hari-Vote-Kombi

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Die Mata-Hari-Vote-Kombi

Post by sim »

Ich hatte mir vorgestellt, dass man mit Mata Hari ein mehr oder weniger Blockdeck macht und dabei auf Undying Thirst und Redline geht. Votes holt man sich durch Ventrue Headquarters und Ferraille, blocken tut man mit Auspex. Leute in Torpor kriegt man mit Baltimore Purge...
Jetzt meine Frage bevor ich mir die Karten oben hole (Bis auf Ventrue Headquarters sind die nämlich alle Rare ^^ ): Meint ihr das könnte irgendwie funktionieren oder man müsste da was grundlegendes ändern? Oustingpower nimmt man sich dann z.b. durch Weenie-Unterstützung oder durch politische Aktionen. Wenn man genug Undying Thirst hat könnte man mit Eagle's Sight theoretisch sogar nen ganzen Tisch lahmlegen. Mit Kiss of Ra könnte man dann noch mehr Vampire in Torpor schicken. Man könnte auch mit Dominate-Weenies dann schön Gräber ausrauben gehen...

Wichtige Karten:

Mata Hari
Baltimore Purge
Kiss of Ra, The
Ferraille
Oxford University, England
Redline
Ventrue Headquarters
Undying Thirst
Graverobbing


Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Re: Die Mata-Hari-Vote-Kombi

Post by hardyrange »

sim wrote:Leute in Torpor kriegt man mit Baltimore Purge...
:twisted: Stimmt - wenn Du Mata Hari (oder sonst irgend einen Vampir) Baltimore Purge spielen lässt, dann geht sie schnell in den Torpor...
...und dann kannst Du all die schönen Karten, die Mata Hari's Spezialfähigkeit ausnutzen, nicht mehr spielen.
...und musst sie retten vor all den Minions, die jetzt wegen deiner eigenen Undying Thirsts versuchen müssen, sie zu diablerieren.

Mal angesehen von diesem konkreten Problem: Das ist ein klassisches Single-Vampire-Deck, und die sind halt sehr anfällig. Mata Hari ist Red List, und Du malst ihr dazu noch eine Zielscheibe auf die Stirn... gewagt.

Ansonsten finde ich die Idee sehr clever ausgedacht, un der Luxus mit den Monger-Links in deiner Post zum Nachschlagen ist natürlich perfekt.
Ich glaube leider nicht, dass das Konzept aufgeht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Nicht versuchen zuviele Ideen aufeinmal in ein Deck zu packen

Ich würde einen haufen fortitudeweenies zusammen mit MH spielen die sich dann mit Force of Will selbst in torpor befördern ,Mata Hari macht nichts anderes auser blocken und Undying Thirst /Strike Combat ends zu
spielen (vielleicht ein paar disengange gegen IG) und dann die Vampure per Blutjagd burnen (Votelocations) oder direkt übernehmen
keycard ist hierbei eagles sight um hübsch mit den Undying thirsts dealen zu können (zb jemandem der viel druck hat einen vampir des Predators Uthristen

Wie gesagt , halt das Deck schlank ,das is mir schon häufiger aufgefallen das du Karten reintust die zwar gut sind aber mit dem Deck ansich net viel zu tun haben
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Das mit den Monger Links war einfach, habs einfach mit meinem Deckbuilder in phBB exportiert und die Crypt bzw Library-Bezeichnungen weggemacht

Ein Problem was mir gerade noch in den Sinn kommt sind Stimmen, da man Ventrue Headquarters tappen muss, Ferraille kann man nur einmal pro Zug benutzen und Oxford university bzw. City Gangrel Connections funktionieren nur bei politischen Aktionen... vielleich sollte ich ein paar Justicar-Referendi reintun (verdammt, die muss man dann auch noch tauschen...). Je nachdem, auf welche Sekte man geht kann man auch mit Praxis Seizures bzw Crusades was reißen.

So, ich hab mal den Monger gefragt, Kriterien waren: Cap unter 5, Fortitude mind. Normal und Gruppe 3/4. Das kann man irgendwie nicht verlinken, deswegen schreib ich einfach mal die ganze Liste hier rein:

1x Antoinette Dubois (4) :PRE: :for: :mel: Daughter of Cacophony (group 4)
1x Earl (4) :dom: :for: :pot: Ventrue (group 3)
1x Fahd al-Zawba'a (4) :cel: :for: :pre: Toreador (group 4)
1x Gustavo Morales (4) :ani: :cel: :for: Gangrel (group 3)
1x Hasani (4) :ABO: :for: Akunanse (group 4)
1x Hermana Hambrienta Mayor (4) :for: :pot: :san: Blood Brother (group 4)
1x Jezebelle (4) :ani: :for: :pro: Gangrel (group 4)
1x Katherine Stoddard (4) :dom: :for: Ventrue antitribu (group 3)
1x Kenyatta (4) :cel: :for: :pre: Ishtarri (group 4)
1x Lorrie Dunsirn (4) :POT: :for: :nec: Abomination (group 4)
1x Maldavis (4) :AUS: :for: :pre: Caitiff (group 3)
1x Nkechi (4) :aus: :for: :val: Salubri antitribu (group 4)
1x Wolfgang (4) :for: :obf: :pot: Nosferatu (group 3)
1x Zhara (4) :ani: :for: :pre: Ishtarri (group 3)
1x Bothwell (3) :ani: :for: Gangrel (group 3)
1x Lana Butcher (3) :dom: :for: Ventrue (group 3)
1x Mr. Noir (3) :for: :obe: Salubri (group 4)
1x Rashiel (3) :for: :val: Salubri antitribu (group 4)
1x Rosemarie (3) :FOR: :mel: Daughter of Cacophony (group 4)
1x Aimee Laroux (2) :for: :pre: Daughter of Cacophony (group 4)
1x Sarah Raines (2) :for: Gangrel (group 3)


Danach habe ich die Liste nach Sekten sortiert und mir die Sekte Rausgesucht, die den größten Anteil hat (Independent hab ich mal weggerlassen), das war die Camarilla mit folgenden Angehörigen:

1x Earl (4) :dom: :for: :pot: Ventrue (group 3)
1x Fahd al-Zawba'a (4) :cel: :for: :pre: Toreador (group 4)
1x Jezebelle (4) :ani: :for: :pro: Gangrel (group 4)
1x Maldavis (4) :AUS: :for: :pre: Caitiff (group 3)
1x Wolfgang (4) :for: :obf: :pot: Nosferatu (group 3)
1x Lana Butcher (3) :dom: :for: Ventrue (group 3)
1x Rosemarie (3) :FOR: :mel: Daughter of Cacophony (group 4)

Die Justicar-Vote fällt somit weg weil von jedem Clan nur einer dabei ist. Praxis Seizures hingegen finde ich sehr attraktiv (vor allen Dingen mit Jezebelle) und wenn man zwei oder so durchgekriegt hat, sind die Locations auch nicht mehr so wichtig. Force of Will liefert auch Oustingpower, wenn man noch Platz im Deck hat (eigentlich ziemlich unwahrscheinlich), kann man auch ein paar Cloak the Gathering benutzen um die Force of Wills noch böser zu machen.
Im Laufe des Spiels wird man vielleicht Probleme kriegen, weil man höchstens drei oder vier kleine Vamps rausbringt, dass einfach keine Leute mehr in Torpor sind. Da sollte man doch noch mal an Kiss of Ra denken... hmm.... was meint ihr?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Mir ist noch eine Karte eingefallen, mit der man den Kampf vermeiden kann:
Bloodstorm of Chorazin
Dazu hätte ich noch ne frage: Kann man das eigentlich mit nem wake kombinieren? Weil es steht ja drauf dass man den Baali tappen muss... naja, ich denk einfach nochn bisschen weiter nach :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

sim wrote:Bloodstorm of Chorazin
Dazu hätte ich noch ne frage: Kann man das eigentlich mit nem wake kombinieren? Weil es steht ja drauf dass man den Baali tappen muss...
Nein, das steht da nicht drauf - deshalb funktioniert das auch mit Wake zusammen. 8)

Der Text lautet: "Tap this Baali and end the action."

Das bedeutet, dass man den Baali tappt (was nichts macht, wenn er schon getappt ist), und man unabhängig davon noch einen anderen Effekt macht.

Anders wäre das, wenn der Text gelautet hätte "Tap this Baali to end the action." Dann hätte man den Baali als Bedingung für den Effekt tatsächlich tappen müssen - das wäre dann mit Wake nicht gegangen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply