Strategien mit den GURUHI

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
Guest

Strategien mit den GURUHI

Post by Guest »

dieser faden soll der gemeinschaftlichen erörterung einer sinnvollen verwendung des neuen LoB-clans, der guruhi dienen.
ich bitte darum, mögliche spiel-strategien und deck-konzepte zu offerieren, die grösstenteils auf commons und uncommons basieren sollten.

da der starter der guruhi ja eine mögliche voteschiene enthält, besteht mein erster ansatz in einem möglichem votedeck. da aber die inclan-diszis soetwas, bis auf presence nicht unterstützen wird es wohl eher auf eine hybridvariation hinaus laufen, so a la hit & vote vieleicht.

eine zweite möglichkeit sähe ich darin, ein bruise & bleed deck zu bauen, mit der nutzung aller drei clandiszis. also enchant kindred zum bleeden und dann entweder im combat eine closeranged pot-schiene mit der obligatorischen pot-tech , eine auf pot basierende rangedcombat-schiene mit so kram wie increased strenght und thrown gate oder stuntcycel zum preventen oder dem ani-typischen rangedcombat-modul mit carrion crows und aid from bats. denkbar auch eine mischung beider diszis, abgestimmt auf close oder ranged mit pack alpha und zusätzlichen retainer, welche den enviromental damage erhöhen, um so auch eine möglichkeit gegen fortitude zu haben, indem dadurch die gegnerischen soakslots überladen werden(soll heissen, er verbraucht zu viele preventkarten pro runde, um sich langfristig kämpfe mit uns leisten zu können). da aber alle diese schienen ohne viel aufwand von majesty und earth meld ausgehebelt werden, würde ich eher die selbe möglichkeit in betracht ziehen und selbst auf majesty zurück greifen, was jedoch auf lange sicht, im gegensatz zu den vorhergehenden optionen zuviel blut kostet und uns unter umständen das lategame kostet, uns aber eine höhere zahl an aktionen erlauben könnte.

die dritte möglichkeit wäre eher mein favorit und ist mehr eine toolboxversion, in der ich auf leichten intercept durch ani zurückgreife um nicht der bleedsink am tisch zu werden, unterstützt durch raven spy und pack alpha + mayestj / cats guidance und einigen permacept-locis.
zum bleeden dann die vielseitigen enchant kindred und einige iron glares, welche ausserdem die wenigen votes unterstützen sollen, wie z.B. disputed territory, diversion (da auf jedenfall andere clans mit eingebunde werden müssten...)und vlt.ein/zwei overseer. die guruhi-typische tech, wie the guruhi are the land und founders of the ebony kingdom sollte auch rein, zudem einiges von dem laibon-support kram, wie kudavas mask, ancestors spirit (allerding beides rare, und von daher nicht im sinne meines C/U konzeptes...) und aye.

das ganz grosse problem sehe ich in der totalen anfälligkeit des clans durch votes, bleeds und combatdamage... :shock: , aufgrund der absolut seltsam, synergielosen inclan-diszis. kein bleedbounce, kein ausreichender stealth, keine kampfdisziplin, welche ein wenig kontrolle ermöglichen würde (celerity oder fortitude z.B.) und nicht genug feste votes auf den vampiren, um die voteschiene zu unterstützen oder wenigstens eine achsenbildung zu erlauben. zu argumentieren, man kann ja stimmen durch votes auf den tisch bringen, ist nicht sinnvoll, da ja der notwendige stealth fehlt, um es "sicher über die bühne zu kriegen".

da das deck ja so ziemlich auf rares verzichten soll, wird die sache noch etwas schwieriger und schränkt die möglichkeiten noch zusätzlich ein, denke ich.
ich hoffe jedoch auf mögliche vorschläge oder, was jedoch eher unwahrscheinlich sein wird, verweise auf bereits schon bestehende guruhi-decks. da ich glaube, das der clan eher kein tier1 format hat, würde ich ganz gerne von euch wissen, wie ihr das seht und ob ihr euch mit so einem clan auf einem turnier durschlagen würdet und wenn ja, wie und worauf ihr achten würdet, um euch ins finale zu bringen oder hat der clan eurer meinung dazu (zur zeit ?) gar nicht das potential ?


blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

:shock: warum um alles in der welt wurde mein post als gast abgeschickt.... :?:
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by konrad »

Wie wäre es Aye mit den Votes zu nützen...

High Aye und 3 Ayes und schon 3 Stealth für die Votes... zudem eine eingebaute Wake...
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also, ich habe auch schon über die Guhuri nachgedacht. Also meiner Meinung nach ist es sehr schwer mit ihnen ein Superturnierdeck zu bauen. Ich denke am vielversprechensten ist eine Rush-Variante mit ein bischchen Politik-Unterstützung ( Banishment, ConBon etc. ) und ein paar Iron Glare. Eventuell kann man sie auch mit Nosieprinzen zusammenspielen und versuchen Anathemas durchzubekommen, gestalltet sich aber auf Turnieren eher schwierig.
Ansonsten sind mir bisher nur Mischvarianten eingefallen, die Vielversprechenste scheint mir noch zu sein mit Cel-Weenies und Inspire Greatness, habe nur noch nicht die richtigen Vamps dafür gefunden.
Außerdem bastele ich gerade an einem Eye, der Dämonenprinz- Deck herum, bei dem er sich mit Magic of the Smith equipen tut, und dann via Guhuri are the Land untappt. Sieht witzig aus ist aber eher Fun weil ich noch keine Ahnung habe wie ich jemanden ousten soll.
Die Interceptvariante denke ich bringst auf Turnieren nicht wirklich, da man eher mit dicken Vampiren gesegnet ist und daher mit nur Ani-Intercept zu langsam ist. Auf Turnieren laufen halt zu viele Megastealhter rum.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

konrad wrote:Wie wäre es Aye mit den Votes zu nützen...

High Aye und 3 Ayes und schon 3 Stealth für die Votes... zudem eine eingebaute Wake...
Ist ein netter Effekt und kann sicher eingebaut werden, aber mein Deckkonzept würde ich nicht darum konzipieren weil es für Turnier eher zu langsam ist.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply