!Tremere Bleed Deck (to be named yet)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

!Tremere Bleed Deck (to be named yet)

Post by Morkalavin »

Das Deck hat zur Zeit ein großes Problem - abgesehen von Celerity(-Gun) Decks, aber das Problem hat so ziemlich jedes Deck - und das ist Intercept. Ich hab das Deck von einem Online geposteten Deck nachgebaut und modifiziert, werde aber noch nicht ganz schlau aus dem Design, dem ich mich hier gegenüber sehe.

Die Gedanken, die ich heute noch in das Deck enfließen lasse, schreib ich gleich noch mit dazu.

aktuelle Version

Crypt: (12 Cards)

2x Carna, The Princess Witch, 7, AUS, DOM, THA, +1 Intercept, Tremere Primogen
1x Ambrogino Giovanni (ADV), 9, aus, DOM, NEC, POT, THA, +1bleed, Giovanni -> wird evtl. gegen noch einen Ladislas Toth getauscht
2x Selena, 6, AUS, DOM, THA, !Tremere Black Hand
2x Reverend Blackwood, 6, obf, DOM, THA, !Tremere bishop
2x Bryan Van Duesen, 7, aus, pre, DOM, THA, +1bleed, !Tremere
1x Ladislas Toth, the Torch, 7, for, AUS, DOM, THA, !Tremere Archbishop of Frankfurt
2x Kij Dansky, 8, obt, AUS, DOM, THA, !Tremere priscus

Library: (90 cards)

Master:
5x Blood Doll
2x Sudden Reversal
1x Information Highway
1x Dreams of the Sphinx -> geht raus für einen zweiten Info Highway, sobald ich einen habe
1x KRCG News Radio
1x Direct Intervention
1x Univerity Hunting Ground -> müssen wohl auch zwei werden
1x The Barrens
1x Pentex Subversion
1x Capitalist -> müssen mehr werden

Action:
2x Black Hand Ritual
1x Graverobbing
2x Recure of the Homeland
8x Govern the Unaligned
2x Dominate Kine -> könnten gut und gerne 3 bis 4 sein

Reaction:
1x Delaying Tactics
2x Forced Awakening
3x Wake with Evening's Freshness
6x Deflection

Combat:
5x Thoughts Betrayed
8x Trap
1x Shotgun Ritual -> müssen mindestens zwei werden
3x Wind Dance
5x Apportation
12x Theft of Vitae
3x Wind Dance
3x Walk of Flame
3x Eldritch Glimmer
2x Blood to Water

Equipment:
4x Leather Jacket -> können evtl. raus
1x Bowl of Convergence

Allies & Retainers:
1x Mr Winthrop

Ich hab gerde festgestellt, das iher anscheinend was von der mathematischen Seite nich hinkommt, aber es sind auf jeden Fall nur 90 Karten, hab gerade nochma gezählt.
Last edited by Morkalavin on 15 Feb 2006, 23:40, edited 1 time in total.


Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: !Tremere Bleed Deck (to be named yet)

Post by Sven »

Morkalavin wrote:Das Deck hat zur Zeit ein großes Problem - abgesehen von Celerity(-Gun) Decks, aber das Problem hat so ziemlich jedes Deck - und das ist Intercept. Ich hab das Deck von einem Online geposteten Deck nachgebaut und modifiziert, werde aber noch nicht ganz schlau aus dem Design, dem ich mich hier gegenüber sehe.
Sieht aus wie ein Tremere Bruise & Bleed Deck. Das zum Laufen zu kriegen wird schwierig. Wie Du schon selbst
gemerkt hast, brauchst Du mehr Bleed- und mehr Kampfkarten. Manche Leute behaupten, dass dieses Deckkonzept
nicht aufgehen kann:
- Du hast soviel Kampf drin, dass die Leute sich fuerchten. Um das mit den Tremere hinzubekommen, braucht man
schon ziemlich viele Karten. Dann sind aber zuwenig Bleedkarten drin. Dein Prey wird nicht blocken, die paar Bleeds
deflecten und die Hand klumpt mit Kampfkarten zu (weil Du anders nicht in den Kampf kommst).
- Du hast genug Bleedkarten drin. Dann fehlen Dir die Slots fuer die Kampfkarten damit das Combat
effektiv genug laeuft. Wenn Dein Kampf nicht gut laeuft, wird Dich Dein Prey blocken (ist ja kein Stealth da...)

Wird also ziemlich tricky, das ganze auszubalancieren (die Black Hand Rituals wuerde ich aber auf jeden
Fall rauswerfen).

Viele Gruesse,
Sven
In nocte consilium
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Habe das Deck heute zwei mal gespielt. ... Mylan ging direkt für eine Pentis Subversion raus, nachdem ich mir nochmal die Caps meiner Vamps angeguckt hatte.

Ich werde wohl einige Governs gegen Threads und/oder Bonding austauschen ... manchmal kann das eine Stealth den Ausschlag geben.

Ansonsten geht das Deck eigentlich nicht schlecht, nur das du recht hast mit dem stacken der Hand .. entweder nur Kampfkram und man wird nicht geblockt, oder nur Dominancekram und man wird geblockt

Ich hatte vorher ein Fragment drin, hab aber sehr schnell gemerkt, dass ich des nicht verteidigen kann
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

spirit summoning chamber!!!
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Haa hahahahaa Image haben und ein Ende mit weg sein
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich würde in ein Bruise&Bleed Deck immer auch ein paar (etwa 4) Rushes reinnehmen. Erstens kannst Du damit ganz fiese Stealther Deines Predators entsorgen, zweitens hast Du crosstable Fähigkeit, drittens kanns Du damit einen Combat-Karten Jam auflösen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Decebalus wrote:Ich würde in ein Bruise&Bleed Deck immer auch ein paar (etwa 4) Rushes reinnehmen. Erstens kannst Du damit ganz fiese Stealther Deines Predators entsorgen, zweitens hast Du crosstable Fähigkeit, drittens kanns Du damit einen Combat-Karten Jam auflösen.
Da kann ich mich nur anschliessen, wie wichtig Crosstable-vermögen ist hast du ja gemerkt, ich sage nur Gehenna kommt!
Image
User avatar
Morkalavin
Ahn
Ahn
Posts: 125
Joined: 21 Jul 2005, 09:25
Location: Bonn
VEKN Nr.: 1004518
Contact:
morkalavin’s avatar
Loading…

Post by Morkalavin »

Ich war sein Predator?
Morkalavin

Mad Scientist * Born under the xochitl

"Everything bigger than a hamlet should have a temple dedicated to Xochiquetzal. I even volunteer as high priest."
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

-du hast 12 thefts. Blut hast du vermutlich genug -> keine huntiggrounds
-Recure of the Homeland passt gut zu Burst of sunlight
-Dominate Kine ohne stealth sucks. lieber Bonding
-Rutors Hand???
-Nose of the hound
-telepathic trecking (press und maneuver)
-Blood to Water eher raus

Macht einen soliden eindruck.vielleicht noch ein paar kleinere füllvamps, z.b die 3er mit THA etc oder Yasmin the Black (weil auch black hand ->Watchtower zum untappen?)
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

schweinebacke wrote: Macht einen soliden eindruck.vielleicht noch ein paar kleinere füllvamps, z.b die 3er mit THA etc oder Yasmin the Black (weil auch black hand ->Watchtower zum untappen?)
Für den Watchtower brauchst du einen Seraph. Den hat er nicht. Sonst natürlich goil die Karte.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Männele wrote:
schweinebacke wrote: Macht einen soliden eindruck.vielleicht noch ein paar kleinere füllvamps, z.b die 3er mit THA etc oder Yasmin the Black (weil auch black hand ->Watchtower zum untappen?)
Für den Watchtower brauchst du einen Seraph. Den hat er nicht. Sonst natürlich goil die Karte.
OOOps... juu ar reit
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply