Gather

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Gather

Post by Decebalus »

Fangen wir doch mal an die neuen Karten zu diskutieren:

Gather
Action 1 pool Gangrel

+1 stealth action. Unique.
Put this card in play, tapped, and choose a younger Gangrel in your uncontrolled region. During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play. Any vampire can burn this card as a d action that costs 1 pool.

Hacken: die Karte ist rare.

Wenn ich es richtig verstehe, bringt man damit einen Vampir für fast nichts in der übernächsten Influence Phase raus. Dann kann man selbst die Karte weg machen und neu spielen. Gut kostet insgesamt 2 actions und 2 pool. Trotzdem: Stanislawa ruft doch mal ruckzuck eine riesige Versammlung Gangrels zusammen. Ziemlich krass.


MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gather

Post by MarcusVitel »

Decebalus wrote:Stanislawa ruft doch mal ruckzuck eine riesige Versammlung Gangrels zusammen. Ziemlich krass.
Ist besonders tricky, da sie die Aktion mit Beast Meld unblockbar machen kann.

-markus
Last edited by MarcusVitel on 21 May 2003, 11:10, edited 1 time in total.
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 651 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Aber der gesamte Tisch hat eine Runde Zeit, die Karte mit einer Action wegzumachen, da sie ja getappt ins Spiel kommt und für den Trick getappt werden muss. Das sollte zu machen sein. Aber trotzdem: gute Karte, schön, dass ich noch schnell zwei Beast Meld bekommen habe :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5488
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 651 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Aber der gesamte Tisch hat eine Runde Zeit, die Karte mit einer Action wegzumachen, da sie ja getappt ins Spiel kommt und für den Trick getappt werden muss. Das sollte zu machen sein. Aber trotzdem: gute Karte, schön, dass ich noch schnell zwei Beast Meld bekommen habe :wink: .

P.S. Die Karte hat keinen Hacken, höchstens einen Haken. Es lebe die Rechtschreibung.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
fleshcrafter
Seneschall
Seneschall
Posts: 212
Joined: 14 Nov 2002, 10:59
Location: Munich
VEKN Nr.:
Contact:

re: gather

Post by fleshcrafter »

Sehe ich genauso ... die Karte ist zwar ziemlich gut, aber nicht overpowered ....
Ich denke, hier werden sich Prey und Predator ziemlich schnell verbünden, um die Karte loszuwerden ...

My 2 Cents

P.S. unglaublicherweise habe ich auch eine bekommen, obwohl ich bei sowas ja eigentlich immer Pech habe ... :roll:
- Happy Hunting -

Cheers
Fleshcrafter MC
User avatar
Eclipse
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 30
Joined: 19 May 2003, 15:03
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Eclipse »

Ich hab die Karte gedraftet und natürlich auch in das Deck getan, aber sie dann doch die beiden Male nicht ausgespielt, die ich sie auf die Hand bekommen habe. Ich habe einfach keine Chance gesehen, sie eine Runde lang zu verteidigen. Aber sie ist schon sehr hübsch, vor allem, weil das wegmachen auch noch ein Pool kostet.

Ist so ein wenig wie ein umgedrehter Minion Tap, nur dass man eventuell nicht das Risiko eingehen muss sein Pool zu sehr zu senken, bevor man versucht den MT zu spielen. Und die Kosten von 1 Pool sind OK, wenn jemand (hoffentlich Prey) auch einen zum wegmachen zahlen muss. Und dazu noch null stealth Aktionen gegen die Mörder-Killer-Monster-Gangrel machen muss... :twisted:
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gather

Post by Michael »

Decebalus wrote:Gather
Action 1 pool Gangrel

+1 stealth action. Unique.
Put this card in play, tapped, and choose a younger Gangrel in your uncontrolled region. During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play. Any vampire can burn this card as a d action that costs 1 pool.
Ich hab da mal ne Frage, die sich mir sofort stellt :twisted:
Gilt das auch später noch?
Ich mein, die Karte bleibt doch im Spiel, oder?
Wenn der Vampir dann später mal in der Torpor-Region liegt, weil er wieder mal ne Force of Will abgezogen hat, kann ich die Karte dann tappen und ihn "mit all seinen Countern" in meine ready-Region schieben in meiner Influence-Phase?

Kommt mir nicht so vor, als sei es so gedacht, aber ich mein ja nur ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gather

Post by Michael »

Michael wrote:
Decebalus wrote:Gather
Action 1 pool Gangrel

+1 stealth action. Unique.
Put this card in play, tapped, and choose a younger Gangrel in your uncontrolled region. During the influence phase, you may tap this card to move that Gangrel to your ready region, with whatever counters he or she has, unless that Gangrel would contest a vampire in play. Any vampire can burn this card as a d action that costs 1 pool.
Ich hab da mal ne Frage, die sich mir sofort stellt :twisted:
Gilt das auch später noch?
Ich mein, die Karte bleibt doch im Spiel, oder?
Wenn der Vampir dann später mal in der Torpor-Region liegt, weil er wieder mal ne Force of Will abgezogen hat, kann ich die Karte dann tappen und ihn "mit all seinen Countern" in meine ready-Region schieben in meiner Influence-Phase?

Kommt mir nicht so vor, als sei es so gedacht, aber ich mein ja nur ...
Und die Antwort - natürlich - :

http://groups.google.de/groups?dq=&hl=d ... e-wolf.com

Schade :-(
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Aber wenn der Vampir durch Banishment z.B. wieder in die uncontrolled kommt funktioniert die Karte nochmal, oder?
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

eBarbarossa wrote:Aber wenn der Vampir durch Banishment z.B. wieder in die uncontrolled kommt funktioniert die Karte nochmal, oder?
Ja. Da funktioniert es.

Aber wahrscheinlich macht man vorher die Karte selbst weg, um eine neue zu spielen.
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Würde ich erst machen wenn ich eine neue auf der Hand habe. Sonst gibt man einen Pool aus und beschäftigt einen Gangrel mit Kinderkram statt ihn loszuschicken um andere Vampire zu verhauen.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Post Reply