07.06.

Das Forum der Domäne Frankfurt.

Moderator: Männele

Post Reply
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

07.06.

Post by SalinenCon »

Hat wer Lust in Friedberg zu spielen? Wir sind aktuell nur zu dritt und hätten noch reichlich Platz.

Startzeit ist 20:00 Uhr.


VEKN: 1006743
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Männele »

Ich kann am Donnerstag leider nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Männele »

Robert und ich hätten mal Lust, bei einer "richtigen" Runde mitzumachen. So mit 500 Karten und 4 CL :) . Wir bauen dann was Nettes. Dürfen die Vampire nur ein Mal in der Crypt sein?

Lass uns da mal was ausmachen, einen netten Freitag vielleicht?
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
SalinenCon
Ancilla
Ancilla
Posts: 74
Joined: 07 Aug 2009, 18:50
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 07.06.

Post by SalinenCon »

Also so ein ganz normales Deck sieht ungefähr so aus:
5 Skills, 2 Clans, Jede Karte maximal 4 mal. Crypt ist fast nach den normalen Regeln, bedenke aber dass du schon zum Ziel hast ein knappes Dutzend Minions rauszubringen...Außerdem gibt es die Regel dass ein Vampier in der Crypt sein darf egal aus welcher Serie er kommt (der darf aber nur einmal drinne sein). Ach ja 350 Karten sollten es schon sein, ein ernst zu nehmendes Voterdeck kommt auf das Doppelte.

Es gibt eigentlich keine Decks die auf FOR und SEL verzichten, genau genommen kann ich mich in all den Jahren an genau 2 erinnern. Ich habe aktuell BRU!/TZI serie 3/4, TRE!/TOR! 4/5 mit Protean (Learnen und Boudicca), sowie Seth/Tor 2/3 mit Protean.

wir Intercepten nicht beim Jagen und spielen die ersten Stunden kein ernsthaftes S/B (mit Night Moves den Edge holen ist OK, einen Modifier durchdrücken nicht).

Meistens gilt, dass wir die Karten so spielen wies draufsteht: Ein Malkhuntingground aus der serei 1 kostet nix, Tomb of Ramses sind die Alten besser usw.

Es gibt noch ein paar Sachen die wir anders spielen, das merkt ihr aber noch früh genug und ist für den Deckbau nicht relevant.

Wissenschaftlich betrachtet sind wir ein Beispiel dafür was passiert, wenn sich ein biologisches System abgeschlossen von der Außenwelt über Jahre entwickelt...Willkommen auf Galapagos
VEKN: 1006743
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Rudolf »

SalinenCon wrote:Hat wer Lust in Friedberg zu spielen? Wir sind aktuell nur zu dritt und hätten noch reichlich Platz.

Startzeit ist 20:00 Uhr.
Sieht nicht gut aus bei mir, aber ich melde mich (hoffentlich) noch einmal.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 606
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 116 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by cmdrKEEN »

Gibts für Jyhad eigentlich offizielle Highlander-regeln? Ich weis, daß das Format in Darmstadt mal ganz populär war.

Von den Regeln her ähnlich und einfach:
- Jede Karte darf nur einmal im Deck sein (sowohl Crypt als auch Library)
- Die Library hat mindestens 100 Karten

Ich bin mir nicht mehr sicher ob es auch mehr Pool gab. Glaub aber fast nicht. Im Magic gibt es das als offizielles Spielformat.
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Männele »

Offizielle Highlanderregeln gibt es nicht. Aber alles ist in Funrunden erlaubt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Rudolf »

Rudolf wrote:
SalinenCon wrote:Hat wer Lust in Friedberg zu spielen? Wir sind aktuell nur zu dritt und hätten noch reichlich Platz.

Startzeit ist 20:00 Uhr.
Sieht nicht gut aus bei mir, aber ich melde mich (hoffentlich) noch einmal.
Klappt nicht, sorry ... :?
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: 07.06.

Post by Männele »

SalinenCon wrote:Wir Intercepten nicht beim Jagen und spielen die ersten Stunden kein ernsthaftes S/B (mit Night Moves den Edge holen ist OK, einen Modifier durchdrücken nicht).
Ich bin mit den Regeln insgesamt einverstanden. Den Passus oben finde ich aber hohl. Sind wir jetzt im Jyhad oder nicht? Da gibt es doch kein Pardon. Wenn ich mir einen Vorteil im Krieg verschaffen kann, indem ich meinen Gegner schwäche, warte ich damit doch nicht, bis drei Stunden vergangen sind. :ar15:
Ein ödes S&B-Deck möchte ich auch nicht spielen. Aber einen Governbleed möchte ich auch "schon" in der sechsten Runde mit einem Mirror Walk durchdrücken dürfen oder einen doofen Weenie verkloppen, ohne dass das Geheule losgeht :D . Wir werfen doch nicht mit Wattebäuschchen, sagt mal.
Andererseits sind wir ja in dem Setting Neulinge und Neues ausprobieren erweitert ja den Horizont. Ich denke, wir lassen uns da einfach mal drauf ein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: 07.06.

Post by decoy »

Männele wrote: Andererseits sind wir ja in dem Setting Neulinge und Neues ausprobieren erweitert ja den Horizont. Ich denke, wir lassen uns da einfach mal drauf ein.
Genau :twisted:
Post Reply