Assamiten wofür?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

bonecollector wrote:Eine ziemlich einfache Lösung ist die gute alte ZipGun in Kombination mit additional strikes. Man bekommt ein Maneuver von der Waffe. Spielt der Gegner S:CE passiert gar nichts und ansonsten spielt man eine additional strike 'Taste of Death'. Ist ne schnelle und kostengünstige Lösung.
Weil man den Damage der Zip Gun nicht bezahlen muß, wenn Combat Ends gespielt wird. Cool, war mir nicht klar. Ich nehm alles mit den .44ern zurück. Zip Gun Rules!


from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Michael wrote:
bonecollector wrote:Eine ziemlich einfache Lösung ist die gute alte ZipGun in Kombination mit additional strikes. Man bekommt ein Maneuver von der Waffe. Spielt der Gegner S:CE passiert gar nichts und ansonsten spielt man eine additional strike 'Taste of Death'. Ist ne schnelle und kostengünstige Lösung.
Weil man den Damage der Zip Gun nicht bezahlen muß, wenn Combat Ends gespielt wird. Cool, war mir nicht klar. Ich nehm alles mit den .44ern zurück. Zip Gun Rules!
Dass man den Damage erst in der Strike Resolution Phase bekommt ist ja auch neu. Und das auch noch nur einmal pro Combat :shock: . Das habe ich auch noch nicht gewusst. Gar nicht übel die Idee. Ansonsten finde ich Zip Gun eher mäßig. Aber für Assidecks kommt sie gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Assamiten wofür?

Post by Klapauzius »

Andreas Nusser wrote:So. DU solltest etwa 30-40 Karten Kapmf reintun. % OBF Karten (um die lästigene Cannonfoddervampire zu umgehen, ein paar Wakes und viele Permants (Wie IR Google).
Wo du Obfuscate erwähnst: Bislang bin ich einfach immer nach den gezielten Angriffen dann mit den "Arbeitslosen" losgelaufen zum Bleeden einfach so. Wenn ich dazu nun aber vermehrt Obfuscate dazunehme, macht es vielleicht auch Sinn, ein paar Bleedmodifier hinzuzunehmen? Viel lässt sich da ohne passende Disciplines ja nicht machen (und die Assamiten scheinen mir keine passenden zu haben), aber wie sinnvoll ist dann z.B. noch ein wenig Computer Hacking? Habe mich eigentlich nicht so um Cannonfodder gesorgt, weil ich immer davon ausging, dass mein Prey die sich dann lieber für den eigenen Angriff aufspart, als sie so wegzuwerfen. Hatte allerdings auch no nicht mit echten Weenie-Decks und großen Mengen Minions zu tun.

Gruss, Klapauzius.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Assamiten wofür?

Post by Michael »

Klapauzius wrote:Wenn ich dazu nun aber vermehrt Obfuscate dazunehme, macht es vielleicht auch Sinn, ein paar Bleedmodifier hinzuzunehmen? Viel lässt sich da ohne passende Disciplines ja nicht machen (und die Assamiten scheinen mir keine passenden zu haben), aber wie sinnvoll ist dann z.B. noch ein wenig Computer Hacking?
Bleedmodifier sind schwer, es gibt zwar fünf Assamites mit Presence, aber ein Blut für ne Aire of Elation ist keine vernünftige Ausgabe.

Computer Hackings sind sehr sinnvoll, da sie oft auch als Rush funktionieren ... friß zwei oder blocke mich und stirb. Und man kann mit den Weenies Hacken, nachdem man die Blocker getötet hat.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Assamiten wofür?

Post by Klapauzius »

Michael wrote:Bleedmodifier sind schwer, es gibt zwar fünf Assamites mit Presence, aber ein Blut für ne Aire of Elation ist keine vernünftige Ausgabe.
Habe mir jetzt auch mal die Möglichkeiten mit der ELDB angeschaut und sonst nur noch Auspex bei ein paar gefunden, was als Bleedschutz vielleicht nicht schlecht wäre. Die sind aber meist ziemlich alt, und ich will es jetzt mal lieber mit ein paar kleineren versuchen. Achja: Interessanterweise war auch ein(e?) Toreador dabei, aber auch Cap.7 oder so. :(

Gruss, Klapauzius.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Assamiten wofür?

Post by Männele »

Klapauzius wrote:
Michael wrote:Bleedmodifier sind schwer, es gibt zwar fünf Assamites mit Presence, aber ein Blut für ne Aire of Elation ist keine vernünftige Ausgabe.
Habe mir jetzt auch mal die Möglichkeiten mit der ELDB angeschaut und sonst nur noch Auspex bei ein paar gefunden, was als Bleedschutz vielleicht nicht schlecht wäre. Die sind aber meist ziemlich alt, und ich will es jetzt mal lieber mit ein paar kleineren versuchen. Achja: Interessanterweise war auch ein(e?) Toreador dabei, aber auch Cap.7 oder so. :(

Gruss, Klapauzius.
Wenn Computer Hackings, dann nicht so viele. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass speziell bei Kampfdecks sowas schnell mal die Hand blockiert. Dann lieber eine Tasha oder J.S. Simmons oder auch Laptops. Ansonsten sind viele Einerbleeds doch in Ordnung, alles andere freut ja doch nur die Deflectionspieler :wink: . Obwohl, eigentlich sollten ja keine Vampire zum Deflection spielen mehr da sein.

Unbedingt in das Deck muss natürlich Fame und Tension in the Ranks, ruhig auch mehrmals. Aber das weisst Du ja eh schon.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Assamiten wofür?

Post by Michael »

Männele wrote:Wenn Computer Hackings, dann nicht so viele.
6 ist eine gute Anzahl. Evt 8, hängt aber davon ab, wie viele Karten man pro Kampf verplant, also wie schnell das Deck läuft.

Wenn man Platz hat dafür, bin ich für solche Fälle immer mehr von Storage Annex beeindruckt., wo man Sachen, die man nicht braucht, zwischenlagern kann (und als zusätzliches Discardgrab kann mans auch noch verwenden im Notfall). Kostet aber halt Master Phase Actions.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Guest

Re: Assamiten wofür?

Post by Guest »

Männele wrote:Unbedingt in das Deck muss natürlich Fame und Tension in the Ranks, ruhig auch mehrmals. Aber das weisst Du ja eh schon.
Kenne ich zwar, trotzdem danke für die Erinnerung. :) Wäre mir auf Anhieb nämlich nicht eingefallen, da ich bislang nicht mit so Torporisierer-Decks gespielt habe. Tension in the Ranks habe ich wohl auch gar nicht, ist wohl für meine Sammlung etwas zu rare...

Gruss, Klapauzius.
Post Reply