Turnier - Fee Stake: Nürnberg

Der Forumsbereich der Domäne Nürnberg.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Kristian Willenbacher, 3 VP, GW (Nosferatu Royalty Stealth-Vote)
Ralf Weppner, 2 VP (Beast & Theo Bell-Rush)
Robert Müller, 0 VP (!Malkavian & Malkavian Stealth-Bleed)
Alexander Appel, 0 VP (Harbingers of Skulls & Friends)
Richard Scholtes, 0 VP (Princes: Presence-Vote-Bleed)


Turnierbericht: Zunächst einmal vielen Dank und ein großes Kompliment an Stephan Kelz für die effektive Organisation und seine Wahl der Location, denn die BeanBar ist einsame Spitze (und der Besitzer sieht übrigens so aus wie der Typ auf "Insurance Scam").
Insgesamt waren acht Spieler erschienen, gespielt wurden je zwei Runden an zwei Vierertischen und das Finale.

Erste Runde:
Ich (Nosferatu Royalty Stealth-Vote) - Robert Müller (!Malkavian & Malkavian Stealth-Bleed) - Richard Scholtes (Princes: Presence-Vote-Bleed) - Ralf Weppner (Beast & Theo Bell-Rush)
Drei Runden bis Sheldon (ich kannte Ralfs Deck und hoffte auf Einser-Bleeds). Ärgerlich: Robert spielt Sudden auf meine Dreams, um kurze Zeit später seine erste Dreams zu bringen, damit war sein Cyceln eine sichere Sache. Robert macht starken Druck auf Richard - Ralf und ich verabreden zunächst Ruhe, da er wusste, dass die Nosferatu auch kämpfen und preventen können: Glück gehabt. Trotz des Versuches, Richard als meine Achse im Spiel zu halten, wurde er zuletzt von Robert geoustet. Schon zuvor minutenlange Diskussionen, ob die !Malks & Malks den Tisch überrennen. Ralf ist wegen seiner Kampfmaschinen in der Position des Königsmachers, Robert bietet ihm den Tisch, ich biete Robert ein 2:2 und er nimmt an: Gegen Ralfs Angriffe habe ich genug Prevent auf der Hand und Roberts und Ralfs Pool ist jeweils so niedrig, dass ich beide gleichzeitig mit Votes ousten kann, der Deal konnte also eingehalten werden.
Am Nebentisch geht das Spiel in's Timeout - nur noch zwei Gamewins zu vergeben...

Zweite Runde:
Ich (Nosferatu Royalty Stealth-Vote) - Stephan Kober (Tzimisce-Intercept) - Richard Scholtes (Princes: Presence-Vote-Bleed) - Peter Kuhnert (Lasombra Black Hand)
Parity Shift auf der Starthand, daher Risiko und drei Runden bis Sheldon. Die Tzimisce eröffnen mit Corine Marcon, Richard ist wieder meine Achse und bringt Violette Prentiss. Glück: Peter sucht sofort nach einem neuen Vampir (vermutlich sein Seraph), das bringt erstmal Ruhe. Corine versenkt Violette mit einem Breath of the Dragon, aber in der Folgezeit haben die Tzimisce kein Intercept auf der Hand und Richard ist mit einem klassischen Deal einverstanden: Wir voten beide unsere Preys raus und kämpfen es dann aus. Die Tzimisce gehen zuerst und Peters Lasombra kann ich mit Second Tradition und dem Kampfmodul auf Distanz halten. Peter wird geoustet und dank einer Dreams kommen bei mir die entscheidenden Schadensvotes auf die Hand. Mitlerweile liegen mit Sheldon, Selma und Kendrick genug Minions und Stimmen auf dem Tisch: Gamewin.
Am Nebentisch hat Robert ebenfalls den Gamewin geholt.

Finale:
Alexander Appel (Harbingers of Skulls & Friends) - Richard Scholtes (Princes: Presence-Vote-Bleed) - Ralf Weppner (Beast & Theo Bell-Rush) - Ich (Nosferatu Royalty Stealth-Vote) - Robert Müller (!Malkavian & Malkavian Stealth-Bleed)
Endlich mal nicht Erster, dafür aber kein Sheldon in der Startcrypt. Nacheinander kommen Nikolaus, Dimple, Selma (Legendary Vampire) und Agrippina. Problem: Jeder Spieler am Tisch hat Stimmen. Robert macht wieder starken Druck auf sein Prey, der Harbinger wartet vergeblich auf seine Slaughterhouses und bei Richard kommt die Sache in's Stocken als Ralf eine Rumor Mill spielt. Ralf testet schließlich meine Defense, nachdem Beast, Theo und Volker als Support am Start sind. Zwei Kämpfe in einer Runde - einer unentschieden, der zweite sendet Nikolaus Vermeulen in den Torpor. Es folgen die finalentscheidenden Szenen: Nikolaus kommt aus dem Torpor, Ralf hat zehn Pool, ich spiele mit neun Pool eine Parity Shift nach hinten und gebe meinem Grandprey vier Pool (er hatte nur noch vier Pool und Robert drei Minions). Anschließend ein Banishment auf Beast (vier Blut), um mir Ruhe zu verschaffen und den Druck auf Ralf zu erhöhen. Mein Grandprey hilft mir mit seinen Stimmen bei einer weiteren Parity Shift gegen Robert. Damit habe ich mich in einer Runde sehr weit aus dem Fenster gelehnt und warte bis zu Ralfs nächstem Turn. Er kann sich gegen Richard halten und ich biete Ralf (der wieder in der Position des Königsmachers ist) einen legalen 3:2-Deal zu meinen Gunsten an: Ich benötige seine Kampfmaschinen und Volkers Stimmen zum sicheren Vote Lock. Ralf nimmt an und ich kann ohne Druck Robert ousten, der diesmal weder eine Dreams noch eine Barrens gezogen hat. Der Deal wird eingehalten.
Ich gehe an dieser Stelle nicht näher darauf ein, wie peinlich Ralfs und meine Kampfkünste gegen Alexanders Harbingers waren ("Torn Signpost und Grapple?" "Überschätzt, schwer überschätzt!").
Das war's. Weitere Kommentare sind hoch willkommen, da ich mit Sicherheit vieles vergessen habe (hoffentlich habe ich alle Namen richtig geschrieben).


Zuletzt mein Deck. Besonderer Dank an Johannes Walch, der es 2005 konstruiert hat!

Deck Name: Nosferatu Family Values
Played by: Kristian Willenbacher
Description: Nosferatu Royalty Stealth-Vote

CRYPT [12]

1 x Agrippina, 4, OBF, pot (Nosferatu)
1 x Dimple, 2, obf (Nosferatu)
1 x Kendrick, Sabbat Priscus, 7, ANI, aus, obf, POT (!Nosferatu)
3 x Nikolaus Vermeulen, Camarilla Prince of Brussels, 7, ani, for, obf, POT (Nosferatu)
2 x Selma the Repugnant, Camarilla Prince of Cleveland, 8, ani, for, OBF, POT (Nosferatu)
4 x Sheldon, Lord of the Clog, Camarilla Nosferatu Justicar, 9, ANI, AUS, OBF, POT, for (Nosferatu)

LIBRARY [90]

Master [15]
1 x The Barrens
5 x Blood Doll
1 x Depravity
2 x Dreams of the Sphinx
1 x Elder Library
1 x Elysium: The Palace of Versailles
1 x Giant's Blood
1 x The Labyrinth
1 x Legendary Vampire
1 x Slum Hunting Ground

Action [1]
1 x Aranthebes, The Immortal

Action Modifier [16]
4 x Elder Impersonation
4 x Forgotten Labyrinth
4 x Freak Drive
4 x Lost in Crowds

Combat [25]
4 x Drawing out the Beast
5 x Immortal Grapple
5 x Skin of Steel
5 x Taste of Vitae
6 x Torn Signpost

Political Action [18]
1 x Anarchist Uprising
1 x Ancilla Empowerment
2 x Banishment
2 x Conservative Agitation
1 x Disputed Territory
6 x Kine Resources Contested
5 x Parity Shift

Reaction [14]
1 x Guard Dogs
8 x The Second Tradition: Domain
5 x Telepathic Misdirection

Retainer [1]
1 x Raven Spy


Und noch Robert Müllers Deck, da er es sich ausgeliehen hatte (die weiteren Finaldecks wollte Stephan veröffentlichen):

Deck Name: Land of Confusion
Played by: Robert Müller
Description: !Malkavian & Malkavian Stealth-Bleed
Kristian Willenbacher, 30.03.2007

CRYPT [12]

1 x Boy Toy, 2, dem (!Malkavian)
2 x Dolphin Black, 6, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Eddie Gaines, 1, dem, pot (Caitiff)
1 x Jason, The World's Voice, Camarilla Primogen, 8, AUS, DEM, for, OBF (Malkavian)
2 x Korah, Sabbat Priscus, 7, ani, AUS, DEM, OBF (!Malkavian)
1 x Persia, The Beautiful Statue, 5, aus, DEM, obf (Malkavian)
2 x Quentin King III (Advanced), 7, AUS, cel, DEM, OBF, pre (Malkavian)
1 x Rodolfo, Sabbat Bishop, 8, AUS, DEM, OBF, pro (!Malkavian)
1 x Yorik, 3, dem, obf (!Malkavian)

LIBRARY [90]

Master [15]
1 x The Barrens
3 x Blood Doll
5 x Dreams of the Sphinx
1 x Pentex Subversion
2 x Secure Haven
2 x Sudden Reversal
1 x Wash

Action [17]
15 x Kindred Spirits
1 x Madman's Quill
1 x Restructure

Action Modifier [34]
3 x Cloak the Gathering
8 x Confusion
2 x Domain of Evernight
4 x Elder Impersonation
7 x Eyes of Chaos
3 x Faceless Night
4 x Lost in Crowds
3 x Spying Mission

Ally [2]
1 x Carlton Van Wyk (Hunter)
1 x Muddled Vampire Hunter

Combination [6]
2 x Deny
4 x Swallowed by the Night

Reaction [16]
2 x Delaying Tactics
2 x My Enemy's Enemy
3 x On the Qui Vive
6 x Telepathic Misdirection
3 x Wake with Evening's Freshness

Viele Grüße
Last edited by Kristian on 08 Jul 2007, 13:17, edited 1 time in total.


Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Der zweite Tisch sah folgendermaßen aus:
- Stephan Korber (Tzimisce Block and Combat) 0 VP
- Stefan (Tzimisce Warghoul and Allies) 0,5 VP
- Ich (Lasombra Black Hand: Banjoko´s Kamut) 0,5 VP
- Alexander (Harbinger Block and Bleed) 1,5 VP

Am Anfang gings schon hoch her, als es Stefan gelang, in der dritten Runde einen Warghoul rauszubringen, mit welchem er dann auch zwei meiner Minions in Torpor schlug. Keith Moody wurde davor noch berühmt (Fame), so dass ich Crosstable mit dem Tzimisce dealte (welcher Meshenka in seinen Reihen hatte) und Keith selbst diablerierte. Mein Banjoko wurde durch eine River Fairy geschützt und sämtliche Versuche, noch mehr meiner Vampire zu torporizieren, schlugen fehl/wurden beendet.
Alexander hielt mit low bleeding Stephan halbwegs in Schach, weitere Rekrutierungsversuche von Warghouls wurden von Stephan und mir unterbunden, so dass das Spiel recht langsam verlief. Am Ende kam noch Smiling Jack von unserem Warghoul-Tzimisce wodurch letztlich der Stephan mit Hilfe von ein paar Bleeds geoustet wurde. Mir gelang es noch mittels Far Mastery den Warghoul zu stehlen und Smiling Jack (mit 4 Countern) zu burnen (sonst wäre ich geoustet worden mit nur noch 3 Pool), dies kam aber leider zu spät und so verliefen wir uns in einem Time out.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Danke an die Nürnberger Crew - nettes Turnier, gute Stimmung, gute Location. Danke auch an Kristian für das Deck, kam eher spontan, ziemlich verkatert und kurz nach Anmeldeschluss doch noch nach Nürnberg, da war es gut, ein Teil zu spielen, bei dem ein Blick über die Deckliste reicht, um zu sehen, was geht.

Mein zweites Spiel kann ich auch noch nachtragen:

Stefan (War Ghouls) - Moi (Dem S+B) - Alex (HoS toolbox) - Ralf (Beast & Theo)

Im dramatischen Gegensatz zum Finale geht die Cycling-Tech gut ab, ich mache mir zwar etwas Sorgen wegen der War Ghouls, aber auch maximalen Druck auf Alex. Die anderen werden schnell raschelig, aber ich kann Ralf erst mal davon abhalten, mich präventiv zu rushen. Zum Glück bekommt Stefan nur einen Ghoul raus und wird durch eine Fame auf Lolita massiv unter Druck gesetzt. Entscheidend ist (so blöd das klingt), dass ich Alex relativ schnell ousten kann und somit meinen eigenen Secure Haven auf Dolphin spielen kann. Ich horte Swalloweds gegen den Ghoul, eine Trap kostet mich Rodolpho, dann rennt Beast in eine Breath of the Dragon, will sich selbst retten und wird von Korah diableriert. Die Chance lasse ich mir nicht entgehen: Volle Kraft voraus, ein deflecteter Bleed gibt Ralf zwar einen VP, aber mit nur einem Rusher am Tisch und Dolphins Unantastbarkeit hat er keine Chance. 3 VP, GW

Nach Losentscheid war ich erster vor dem Finale, aber Kristians (eigenes) Deck lief optimal, während ich ohne Dreams an meinem Stealth verhungerte und Alex nicht schnell genug rausnehmen konnte.

sk.
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Hier ist noch das Deck von Ralf. Ich würde das am ehesten 'Camarilla Bleed or Beat' nennen. Auf die Decklisten von Alexander und Stephan warte ich noch.

CRYPT [13]

1 Volker, The Puppet Prince
1 Donal O'Connor
1 Anvil
3 Theo Bell
2 Beast, The Leatherface of Detroit
2 Victoria Ash
3 Jan Pieterzoon

LIBRARY [90]

Master [17]
5 Blood Doll
1 Dreams of the Sphinx
2 Sudden Reversal
1 The Rumor Mill, Tabloid Newspaper
1 Minion Tap
1 Guardian Angel
1 KRCG News Radio
2 Haven Uncovered
2 Fame
1 Giants Blood

Action [3]
3 Bum's Rush

Action Modifier [4]
4 Threats

Reaction [16]
8 Deflection
4 On the Qui Vive
4 Wake with Evening's Freshness

Equipment [1]
1 Sport Bike

Retainer [1]
1 Mr. Winthrop

Combat [48]
10 Undead Strength
6 Torn Signpost
8 Immortal Grapple
8 Taste of Vitae
2 Pulled Fangs
4 Disarm
2 Amaranth
8 Pursuit


@Kristian: Übrigens ist das Ministry Zitat daß ich meinte auf der alten Dread Gaze Karte.
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

eBarbarossa wrote:@Kristian: Übrigens ist das Ministry Zitat daß ich meinte auf der alten Dread Gaze Karte.
... und es passt perfekt sowohl zur Karte als auch der Illustration! (Mein Favorit ist definitiv die Blood Doll aus Jyhad: Bild, Zitat und Band sind optimal.)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hier ist mein War Ghoul Deck...

Crypt

3 Corine Marcon 6 VIC AUS ani
2 Olga Triminov 1 vic
3 Horatio 2 vic
2 Christine Bosacci 2 vic dom
2 Caliban 6 VIC AUS ANI
1 Lilita Houston 4 VIC aus


20 Master
2 Charisma
4 Blood Doll
1 Sudden Reversal
2 Smiling Jack the Anarch
4 Memories of Mortality
1 KRGC News Radio
4 Fame
2 Jake Washington

9 Action Modifier
9 Plasmic Form

15 Combat
5 Chriroptean Marauder
5 Trap
4 Breath of the Dragon
1 Starvation of Marena

12 Reaction
1 My Enemy's Enemy
4 On The Qui Vive
3 Wake with Evenings Freshness
1 Telepathic Misdirection
1 Enhanced Senses
2 Spirits Touch

2 Event
1 The Unmasking
1 FBI Special Affairs

25 Allies/Retainer
2 Vagabond Mystic
7 War Ghoul
4 Corpse Ballon
2 Ghoul Escort
3 Asanbonsam Ghoul
1 Procurer
2 Revenant
1 Jacky Therman
1 Repo Man
1 Carlton van Wyk
1 Ossian

7 Equipment
2 IR Goggles
1 Sport Bike
3 Unlicensed Taxicab
1 Heart of Nizchetus

Schade nur, dass ich im ersten Spiel so oft geblockt wurde durch das massive Intercept meines Predators, ansonsten wäre es möglicherweise anders gelaufen. Im Nachhinein betrachtet hätte ich dealen müssen, aber es war eine Erfahrung mehr, die ich gemacht habe....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Hier mein Deck

hatte zweimal rabenschwarze Library-Draws einmal davon im Finale.... :(
Ansonsten liefs aber gut habe fast doch noch den 2ten gemacht... 8)

Hatte ein paar Situationen, die nach einem Freak Drive geschriehen haben...werde wohl mein Equipments gegen 5 Freak Drive eintauschen

Deck Name : Ventrue Happy Firm
Author : Richard Scholtes
Description :
Law Firm


Crypt [11 vampires] Capacity min: 4 max: 9 average: 6.1
2x Natasha Volfchek (9) :FOR: :PRE: :cel: :dom: :pot: primogen Ventrue (group 1)
2x Jazz Wentworth (5) :PRE: :dom: :for: Ventrue (group 1)
2x Ranjan Rishi, Camarilla Scholar (5) :DOM: :PRE: :for: Ventrue (group 2)
2x Violette Prentiss (4) :PRE: :dom: Ventrue (group 1)
1x Emerson Bridges (8) :DOM: :FOR: :PRE: :pot: prince Ventrue (group 1)
1x Timothy Crowley (7) :FOR: :PRE: :ani: :dom: prince Ventrue (group 1)
1x Heather Florent, The Opportunist (6) :FOR: :PRE: :dom: Ventrue (group 1)


Library [90 cards]

Action [17]
1x Blood Bond
1x Charming Lobby
1x Enchant Kindred
1x Far Mastery
1x Fifth Tradition: Hospitality
1x Fourth Tradition: The Accounting
1x Govern the Unaligned
5x Legal Manipulations
1x Media Influence
2x Mind Numb
2x Restoration

Action Modifier [12]
4x Bewitching Oration
4x Bonding
2x Business Pressure
1x Foreshadowing Destruction
1x Voter Captivation

Combat [17]
1x Catatonic Fear
7x Majesty
1x Skin of Night
3x Skin of Rock
2x Staredown
1x Superior Mettle
2x Unflinching Persistence

Equipment [5]
2x Incriminating Videotape
1x Palatial Estate
1x Signet of King Saul, The
1x Sport Bike

Master [16]
1x Barrens, The
3x Blood Doll
1x Dominate
1x Effective Management
1x Elder Library
1x Elysium: The Arboretum
1x KRCG News Radio
1x Legendary Vampire
1x Minion Tap
1x Protracted Investment
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1x Secure Haven
2x Ventrue Directorate Assembly

Political Action [11]
3x Camarilla Exemplary
1x Consanguineous Condemnation
1x Conservative Agitation
1x Disputed Territory
2x Kine Resources Contested
1x Praxis Seizure: Brussels
1x Praxis Seizure: Cairo
1x Year of Fortune

Reaction [10]
6x Deflection
3x Forced Awakening
1x Legacy of Power

Retainer [2]
2x Marijava Ghoul


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Mon Jul 09 19:58:18 2007]
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 614 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Naja, mit 11 Leuten in der Crypt kann das ja nichts werden :wink: .

Warum hast du nur zwei Prinzen drin? Die Group 1 Ventrue Prinzen sind ja wohl erste Sahne. Da würde ich von jedem der drei (Sir Walter Nash, Bridges, Crowley) zwei in die Crypt stecken und ansonsten nur noch Beivampire (z.B. eine Arika :lol: ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Tja könne nvor Lachen -.-
Mehr habich einfach nicht :wink:
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Brauchste noch wen?

Sag mir mal Bescheid, ich hab genug, kann dir ein paar geben, wenn du willst...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Jetzt batsel ich erstmal an den Brujah :D
Aber danke für das Angebot
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Post Reply