(FDC) Byzar the Beast

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

(FDC) Byzar the Beast

Post by Azrael »

Deck Name: (FDC) Byzar the Beast
Created By: Michael Halten
Description: Jeder gute Plan beginnt mit einer Clan Impersonation!

Byzar wird zum Baali. Dann spielt er das Great Beast auf sich. Das Beast hat 10 Counter. Mit einer weiteren Aktion kommt der 11te Counter auf das Beast und Byzar wird geburnt.
Er landet im Torpor aufgrund seines Specials und rettet sich entweder selbst oder wird von dem Beast oder einem der Salubri gerettet.
Das Beast bekommt FOR OBF OBE und kann wilde Dinge tun.
Byzar kann unterdessen ein neues Beast auf sich legen, wieder mit 10 Countern. Das Beast im Spiel wird für 9 Pool mit Golconda removed und es kommt ein neues, usw.

Die Salubri sind als Support, leichte Wall und Umleiter da. Einer der Salubri wird via Clan Impersonation zum Brujah Antitribu. (Um den Scare Nachteil zu umgehen und um die Waste Management Operation spielen zu können)

Das Deck holt sich via Waste Management Operation und Mabaara benötigte Karten wieder.

Soweit der Plan. Ich freue mich auf Input.

http://www.secretlibrary.info/index.php ... w&id=24818


Crypt: (12 cards, Min: 25, Max: 40, Avg: 8,58)
----------------------------------------------
5 Byzar AUS FOR NEC OBF dom pre10 Harbingers of Skulls
3 La Viuda Blanca AUS NEC for obf6 Harbingers of Skulls
1 Matthew AUS FOR OBE cel7 Salubri
2 Nahum Enosh AUS OBE OBF VAL for pre10 Salubri
1 Serenna the White AUS FOR OBE ani dem8 Salubri

Library: (81 cards)
-------------------
Master (15 cards)
1 Creepshow Casino
1 Erciyes Fragments, The
1 Giant`s Blood
2 Golconda: Inner Peace
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Information Highway
1 Maabara
2 Minion Tap
2 Path of Tears, The
1 Pentex(TM) Subversion
1 Sight Beyond Sight
1 Waste Management Operation

Action (21 cards)
8 Call the Great Beast
5 Clan Impersonation
2 Pulse of the Canaille
4 Renewed Vigor
2 Spirit Marionette

Action Modifier (20 cards)
2 Cloak the Gathering
1 Elder Impersonation
1 Faceless Night
2 Forgotten Labyrinth
8 Freak Drive
2 Lost in Crowds
2 Repulsion
2 Veil the Legions

Reaction (9 cards)
1 Delaying Tactics
2 On the Qui Vive
3 Telepathic Counter
3 Telepathic Misdirection

Combat (12 cards)
4 Anesthetic Touch
2 Rolling with the Punches
2 Skin of Rock
2 Skin of Steel
2 Unflinching Persistence

Combo (4 cards)
2 Gift of Sleep
2 Swallowed by the Night

This deck was last saved at 05:39:35 on 20.02.2017


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: (FDC) Byzar the Beast

Post by Männele »

Puh, auf jeden Fall witzig, wenn es klappt.

Damit es nicht frustrierend wird, und bei Spielen, die zwei Stunden dauern und man kein Land sieht wird es schnell frustrierend, würde ich auf jeden Fall den Anteil der höchstwichtigen Clan Impersonations und der Card cycling cards aka Dreams of the Sphinx i.e. erhöhen.

Den Stealthanteil muss man an das Meta anpassen, in das man aufbricht. Eventuell mehr Forgotten Labyrinth und/oder auch Daring the Dawn/Day Operation für den finalen Great Beast-Counter, da Byzar ja eh in Torpor geht (geburnt wird).

Zudem besorgt mich die extrem hohe Durchschnittskapazität der minions und die etwas niedrige Zahl an Bleeddefence. Klar, das Beast wird dann aufräumen, aber bevor es da ist kann es schnell zu spät sein. Daher empfiehlt sich evtl. die Addition einiger AUS-minions kleinerer Kapazität.

Der Path of Teas ist in diesem nicht ganz so wichtig denke ich. Dreams helfen nicht nur beim Cyclen sondern auch bei der erhöhten Geschwindigkeit, mit der du Byzar rausbekommst. Eine Erstrundendreams mit zweimal vier Influence ist ein Zweitrunden-Byzar. Bizarr.

Ich bin mir gerade unsicher: Verliert der Vampire sein Scarcetext, wenn er den Clan wechselt? Immerhin ist das aufgedruckt. Die Idee ist jedenfalls lustig, aber wieder ganz schön Aufwand nur für einen neuen Salubri und die Waste Management Ops.

Die Pulse of the Canaille ist ganz schön blutintensiv und harmoniert nicht so ganz mit den Minion Taps und der schlechten Bleeddefence. Gut, die Renewed Vigor ist ganz gut dafür und mit Freak Drive ist die Canaille ja eine gute Überraschung. Bleedretainer sind aber kostenfrei und mit deinem Heidelberg gut verschiebbar. Nett dafür auch der Hunter Robert Carter. Kostet zwar, bringt aber auch +2 bleed und ist schiebbar.

Als letztes muss ich noch die Erciyes Fragments anzählen, die du mit so wenigen minions und dem wenigen Intercept recht schnell verlieren wirst, wenn du nicht bis zum besten Setup wartest. Und das Teil beim Gegner kann die Hölle werden.

Die Golconda funzen übrigens nicht mit Byzar. Der wird nach dem Golconda aus dem Spiel genommen und nicht mehr in Torpor gelegt IIRC, denn Golconda burnt die Vampire nicht mehr.
Edit: Ich sehe gerade, dass du die ja für das Beast geplant hast. Also wieder rein damit.

Crypt: (12 cards, Min: 25, Max: 40, Avg: lower now)
----------------------------------------------
5 Byzar AUS FOR NEC OBF dom pre10 Harbingers of Skulls
1 La Viuda Blanca AUS NEC for obf6 Harbingers of Skulls
1 Matthew AUS FOR OBE cel7 Salubri
1 Nahum Enosh AUS OBE OBF VAL for pre10 Salubri
1 Serenna the White AUS FOR OBE ani dem8 Salubri
1 Veejay Vinod AUS 3 Nag (ist halt auch Scarce)
1 Tyler McGill AUS pre Toreador 4
1 Pearl obf AUS !Malk 4


Library: (82 cards)
-------------------
Master (15 cards)
2 Golconda
1 Giant`s Blood
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Information Highway
1 Maabara
2 Minion Tap
1 Pentex(TM) Subversion
1 Sight Beyond Sight
1 Waste Management Operation
4 Dreams of the Sphinx

Action (22 cards)
8 Call the Great Beast
8 Clan Impersonation
3 Renewed Vigor
1 Tasha Morgan
1 Robert Carter
1 J.S. Simmons Esquire


Action Modifier (20 cards)
2 Cloak the Gathering
1 Elder Impersonation
1 Faceless Night
3 Forgotten Labyrinth
8 Freak Drive
2 Lost in Crowds
2 Repulsion
1 Day Operation

Reaction (11 cards)
1 Delaying Tactics
2 On the Qui Vive
2 Telepathic Counter
6 Telepathic Misdirection

Combat (10 cards)
4 Anesthetic Touch
2 Rolling with the Punches
2 Skin of Rock
1 Skin of Steel
1 Unflinching Persistence

Combo (4 cards)
2 Gift of Sleep
2 Swallowed by the Night

Das ist aber nur mal schnell drüber geschaut. Finetuning braucht's natürlich noch. Und der Spielstil ist ja auch immer unterschiedlich. Aber das Ausprobieren lohnt sich bestimmt. Das Deck schaut lustig aus.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: (FDC) Byzar the Beast

Post by Azrael »

Danke für den Input! :)

Die Idee mit den Bleed Retainern finde ich gut, wobei ich nichts von Robert Carter halte.
Umstellung der Crypt und der Master Sektion ist gelungen und werde ich auch so umsetzen.
Ich werde die beiden Minion Taps aber durch Villeins ersetzen. Die sind eigentlich für das Beast gedacht. So kann man das Beast leermachen und dann nach Golconda schicken.

Die Day Operation ist sinnvoll für die Aktion das Beast zu rufen.
Durch die Umstellung der Crypt ist die Reaction Sektion so sinnvoller. Serenna kann ja zusätzlich noch Bleeds reduzieren.


Der Scarce Schaden entsteht dann, wenn ein weiterer Vampir des selben Clans mit Scarce rauskommt. Daher hilft Clan Impersonation hier. 8)

Ich probiere das mal aus und melde mich mit dem Ergebnis zurück.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: (FDC) Byzar the Beast

Post by Azrael »

Habe jetzt die ersten beiden Testläufe mit dem Deck gemacht.
Das erste Spiel lief nicht so gut. Eingekeilt zwischen zwei Lasombra Votern, wobei mein Predator mich zusätzlich noch mit Mind Rape meiner Vampire entledigt hat war zu viel für ein Funky Deck.

Das zweite Spiel war erfolgreicher.
Vor mir Enkidu Rush/Wall, dann Giovanni Potence Rush und mein Predator hat Setiten Stealth Vote gespielt.
Enkindu hat einen VP abgeräumt und ich hab mir den Rest geholt. :)

Ich habe gelernt:
8x Clan Impersonation sind zu viele, werde auf 6 runtergehen.
Eine zweite Masterphase wäre sehr Hilfreich, daher kommt ein Parthenon rein.
Vier Dreams sind etwas viel, daher drei Dreams und zusätzlich ein Info Highway mehr.

Vielleicht stauche ich das Deck auf 70 Karten oder weniger zusammen. Dann zieht man eher das was man benötigt.


Crypt: (12 cards, Min: 17, Max: 40, Avg: 7,66)
----------------------------------------------
5 Byzar AUS FOR NEC OBF dom pre10 Harbingers of Skulls
1 La Viuda Blanca AUS NEC for obf6 Harbingers of Skulls
1 Matthew AUS FOR OBE cel7 Salubri
1 Nahum Enosh AUS OBE OBF VAL for pre10 Salubri
1 Pearl obf AUS 4 Malkavian Antitribu
1 Serenna the White AUS FOR OBE ani dem8 Salubri
1 Tyler McGill AUS pre 4 Toreador
1 Veejay Vinod AUS 3 Nagaraja

Library: (81 cards)
-------------------
Master (15 cards)
4 Dreams of the Sphinx
1 Giant`s Blood
2 Golconda: Inner Peace
1 Heidelberg Castle, Germany
1 Information Highway
1 Maabara
1 Pentex(TM) Subversion
1 Sight Beyond Sight
2 Villein
1 Waste Management Operation

Action (19 cards)
8 Call the Great Beast
8 Clan Impersonation
3 Renewed Vigor

Action Modifier (20 cards)
2 Cloak the Gathering
1 Day Operation
1 Elder Impersonation
1 Faceless Night
3 Forgotten Labyrinth
8 Freak Drive
2 Lost in Crowds
2 Repulsion

Reaction (11 cards)
1 Delaying Tactics
2 On the Qui Vive
2 Telepathic Counter
6 Telepathic Misdirection

Combat (10 cards)
4 Anesthetic Touch
2 Rolling with the Punches
2 Skin of Rock
1 Skin of Steel
1 Unflinching Persistence

Retainer (2 cards)
1 J. S. Simmons, Esq.
1 Tasha Morgan

Combo (4 cards)
2 Gift of Sleep
2 Swallowed by the Night

This deck was last saved at 16:09:48 on 04.03.2017
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply