VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by hardyrange »

https://www.blackchantry.com/2020/07/05 ... 5-07-2020/
VEKN

Rules Team Ruling – RTR 05/07/2020
From 1st August 2020 the following five cards will be banned in Vampire: Elder Kindred Network sanctioned Vampire: The Eternal Struggle tournaments:
Gypsies
Rom Gypsy
Tarbaby Jack
Terrorists
Tsigane


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Männele »

Finde ich gut.

Hoffentlich kommen die Karten mit anderen Kartentexten wieder. Die sind nämlich durchaus eine Bereicherung.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Yomyael »

Danke Hardy, dass du diese Sachen immer findest und hier postest. Ich hätte das sonst nicht mitbekommen.

Edit: Und jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich von dem verlinkten Post aus auf die Seite von BCP gehe finde ich den Post nirgends wieder. Wie hast du den Post gefunden Hardy?
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Hobbesgoblin »

Ich versteh bei sowas nciht, warum man nicht schreibt, das die Karten, mti der Absicht umbeannnt/neues artwork zu krigen temporär aus dem Lagalen Kartenpool entfernt werden...

Solange der effekt nicht Rassistisch/offensiv ist (Siehe Magic, die eine weisse Karte gebannt haben deren effekt "destroy all black creatures" ist) sollte das ja recht einfach sein.
Image
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Yomyael »

Weil man die alten Versionen der Karten von Turnieren fern halten möchte. Das geht nur indem sie gebannt werden. Würde man sie "temporär" entfernen würde irgendwie nichts dem entgegensprechen, sie dann als die gleiche Karte zu verwenden und trotzdem damit weiterspielen.

Ob es dann funktional gleiche Karten geben wird ist grundsätzlich noch offen, aber ich vermute, dass das nicht passieren wird. Diese Karten werden eh schon selten gespielt und man möchte wahrscheinlich keine Slots in neuen Sets darauf verschwenden. Wenn man Tsigane, die in Ravnos Clown Car verwendet wird, ausnimmt, haben die Karten insgesamt keine 20 TWDA Einträge.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by hardyrange »

Yomyael wrote: 06 Jul 2020, 09:32 Danke Hardy, dass du diese Sachen immer findest und hier postest. Ich hätte das sonst nicht mitbekommen.
Gerne. 8)
Yomyael wrote: 06 Jul 2020, 09:32Edit: Und jetzt bin ich etwas verwirrt. Wenn ich von dem verlinkten Post aus auf die Seite von BCP gehe finde ich den Post nirgends wieder. Wie hast du den Post gefunden Hardy?
Kannst Du Deine Frage bitte umformulieren, da ich sie nicht verstehe?
Welcher "verlinkte Post", welcher "Post", welcher "Post"?
Yomyael wrote: 06 Jul 2020, 12:04 Ob es dann funktional gleiche Karten geben wird ist grundsätzlich noch offen, aber ich vermute, dass das nicht passieren wird. Diese Karten werden eh schon selten gespielt und man möchte wahrscheinlich keine Slots in neuen Sets darauf verschwenden. Wenn man Tsigane, die in Ravnos Clown Car verwendet wird, ausnimmt, haben die Karten insgesamt keine 20 TWDA Einträge.
Ja, so schlimm ist der Effekt des Bannens der Karten wohl nicht.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Hobbesgoblin »

Klar, das sind eher kaum verwendete Karten, aber das ist meines Erachtens ein schlechtes arguemnt ala "wird schon keiner vermissen"

Natürlich kann man die karten unter anderem namen und anderem Artwork nochmal rausbringen und hätte im grudne das gleiche erreicht, ausser bei den beiden Vampiren, wo ein gleicher vampir mit anderem namen ja eigentluch auch in einer anderen Gruppe landen würde vmtl, was damit halt auch einiges verändert/verändern kann.

ich sehe wenig problem damit nur bestimmte Printings von karten zu verbieten und eine karte und umzubennen. Das würde sogar dazuführen das der alte Name aus der offiziellen Kartenliste verschwindet, statt als xyz(BANNED) erhalten zu bleiben.
Image
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Yomyael »

Unter diesem Link komme ich auf die Seite von BCP mit dem entsprechenden Text und dem RTR. Wenn ich auf die Seite von BCP gehe finde ich diesen Text und das RTR nicht. Daher frage ich mich, wo man den Link finden kann, oder ob ich einfach zu blöd bin um auf der Seite diese Aussagen zu finden^^
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by cmdrKEEN »

Das ist tatsächlich eine News, die normalerweise auf der Startseite von BCP auftaucht. Andere RTRs waren jedenfalls dort zu lesen, waren meist aber auch eingebunden in ein Monatsupdate.

Vielleicht haben sie vergessen die Startseite upzudaten. (ganz am ende der Meldung steht ja auch als vorherige Meldung das, was man aktuell auf der Startseite lesen kann) Oder war es in der Vergangenheit schon mal so, dass es Veröffentlichungen gab, die nicht auf der Startseite auftauchten?

Ich hoffe das war die Frage. Zu finden war das RTR wahrscheinlich als Link im internationalen Forum. Es gab nur eine Twitter-Meldung von BCP. Im internationalen Forum steht davon bis jetzt auch noch nichts
VEKN Nr.: 3620007
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by hardyrange »

BCP hatte die Nachricht auf Facebook in diversen Gruppen verteilt, unter anderem in der deutschen VTES-Gruppe.

Ich habe Henrik angeschrieben und darum gebeten, dies auch in den internationalen VEKN-Foren zu posten, sowie ihm auch den Hinweis gegeben, dass die BCP-Startseite nicht upgedatet ist.

Was die Foren angeht, hat er sehr schnell reagiert:

http://www.vekn.net/forum/news-and-anno ... 020/100275
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Yomyael
Seneschall
Seneschall
Posts: 257
Joined: 17 Mar 2011, 13:43
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Yomyael »

Danke!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: VEKN Rules Team Rulings 05/07/2020

Post by Azrael »

Ich finde es schade um die Vampire und hoffe dass sie nur umgeschrieben werden. Habe sogar jeweils ein Deck in denen die vorkommen.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply