Kommunikationshilfe

Erste Informationen für alle neuen oder interessierten Spieler
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4249
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 351 times
Contact:

Kommunikationshilfe

Post by Rudolf »

Hallo,

einzelne Spieler können in einem Post mithilfe ihres Nicks aktiv erwähnt werden, z. B. @Rudolf.
Der entsprechende Spieler erhält dann eine Benachrichtigung, die er aufrufen kann.

Seit heute können auch Gruppen aktiv erwähnt werden, z. B. @Prinzen.
Welche Gruppen definiert worden sind, wird uns hoffentlich unser Admin Kai verraten. @blackkn8
(Ich glaube, der Wunsch, dass auch Spielegruppen bzw. Domänen aktiv erwähnt werden können, wurde mich nicht erfüllt, oder? :wink:)


»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Kommunikationshilfe

Post by blackkn8 »

Guten Morgen zusammen,
Danke Rudolf.... 8)

Wie angekündigt, können nun auch Gruppen angesprochen werden. Das sind die aktuellen Gruppen:
  • Administrators
  • Prinzen
  • Global moderators
Lokale Spielgruppen sind nur "bedingt" möglich. Denn diese müssten eingerichtet werden. Was an sich kein Problem sein sollte.
Nur etwas Aufwand, denn wir Admins können Gruppen erstellen. Alla "Spielgruppe" Rhein-Main und dort alle User reinsetzen, die von dem jeweiligen Prinzen oder den Prinzen eingesetzt werden sollen. Diese erhalten keine "besonderen" Rechte, sind aber in dieser Gruppe dann zusammengefasst. Leider kann das aktuell nur ein Admin, aber ich schaue, ob es dafür eine "Charmante" Lösung gibt, wie das ggf. auch Forenmoderatoren selber verwalten können.

Mein Vorschlag bis dahin ist, dass jeder Prinz, der daran Interesse hat, kann in seiner Domäne um Erstellung seiner "Gruppe" ersuchen. Der Name wird dann statisch lauten: Domäne-Spielgruppe (Damit ist es alphabetisch einfacherer bei der Erwähnung zu verwenden).
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
Post Reply