Blut-Spielsteine für VTES

Webseiten zu VTES, Deck Building Tools, Proxy-Tools, Regelbücher
Post Reply
User avatar
theroth
Ancilla
Ancilla
Posts: 57
Joined: 22 Apr 2023, 10:42
Location: Hamburg
VEKN Nr.: 6720000
Has thanked: 31 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Blut-Spielsteine für VTES

Post by theroth »

Moin,

ich fänd es milde interessant zu erfahren, was ihr für Spielsteine einsetzt, um euren Pool/Blutvorrat etc. übersichtlich darzustellen.

Ich habe lange rote Deko-Glasnuggets eingesetzt, die allerdings etwas schwer zu tragen sind (zumindest wenn man 150 davon im Gepäck hat). Die Glasnuggets sind allerdings euch etwas groß und nur an der Oberfläche mit Farbe versehen, so dass sie nach langer Reibung im Beutel recht gebraucht aussehen.

Kürzlich bin ich dann im Netz auf diese Holztropfen gestroßen, die ich ganz nett (und günstig) finde.

Allerdings nicht nett genug, denn nach viel zu langem Abwägen habe ich mich für diese vielseitiger einsetzbaren Holzwürfel entschieden (die ich euch gleich in vielen Farben für alle möglichen anderen Spiele) bestellt habe.


"Das Blut ist das Leben und es wird mein sein!" / Ansprechpartner für die Domäne Hamburg / vtes.hamburg [ät] unterschlupf.org
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4249
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 351 times
Contact:

Re: Blut-Spielsteine für VTES

Post by Rudolf »

@alf hätte dir sicher auch weiterhelfen können. :D

Prinzipiell kann ALLES, was "klein" und "handlich" ist verwendet werden, und wenn man ein wenig herumkommt, dann sieht man auch alles Mögliche im Einsatz.
Münzen stehen(?)/standen hoch im Kurs, was die Orga der EC 2016 in Genua mehr oder weniger dazu nötigte, jedem Teilnehmer ein Säckchen mit VTES-Logo, das (sehr) kleine Totenkopf-Counter enthielt, in die Hand zu drücken, da man in Italien nicht um Geld spielen durfte/darf(?) und es riesigen Ärger mit der Polizei hätte geben können ... :o
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Blut-Spielsteine für VTES

Post by alf »

<insert clever quotation here>
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 93
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 61 times
Been thanked: 70 times
Contact:

Re: Blut-Spielsteine für VTES

Post by Teylen »

Ich benutze die "Blutstropf" aus dem Etsy Shop "River of Pretty Beads"
Image

Für "Leben" benutze ich die weißen Tropfen aus dem selben Shop:
Image

Meine Steine:
Image
Last edited by Teylen on 05 Nov 2023, 22:28, edited 2 times in total.
User avatar
Bannschwert
Ahn
Ahn
Posts: 101
Joined: 29 Dec 2020, 11:33
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 4870008
Has thanked: 128 times
Been thanked: 117 times
Contact:

Re: Blut-Spielsteine für VTES

Post by Bannschwert »

Meine sind glaube ich einfach rote Glas-Dekosteine aus dem Bastelladen ^^ 2x 30 oder so. Nicht ganz perfekt, weil sie mit der Zeit schon leicht verkratzen, aber erfüllen ihren Zweck wirklich ausgezeichnet und liegen auch gut in der Hand.
Markus
Post Reply