Hier mein Deck von der gestrigen DM:
Deck Name: The Art of Sword Combat
Description:
Crypt (12 cards, min=4 max=32 avg=4.92)
---------------------------------------
4x Anarch Convert 1 Caitiff:any
4x Nuriel 8 AUS FOR VAL cel dom Salubri antitribu:6
1x Ariel 6 AUS FOR VAL Salubri antitribu:6
1x Azrael 5 AUS VAL for Salubri antitribu:6
1x Michaela 7 AUS FOR PRE VAL Salubri antitribu:5
1x Silas 5 FOR aus dom val Salubri antitribu:6
Library (90 cards)
Master (15; 5 trifle)
2x Anarch Revolt
1x Code of Samiel
1x Dreams of the Sphinx
1x Guardian Angel
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
2x Smiling Jack, The Anarch
1x Society of Leopold
4x Villein
1x Wider View
Action (4)
1x Constant Revolution
3x Sense Death
Equipment (10)
7x Blade of Bellona
1x Bowl of Convergence
1x Heart of Nizchetus
1x Kevlar Vest
Retainer (1)
1x Mr. Winthrop
Reaction (29)
1x Eagle's Sight
4x Enhanced Senses
5x Eyes of Argus
8x Guardian Vigil
5x Hide the Heart
1x My Enemy's Enemy
4x On the Qui Vive
1x Telepathic Misdirection
Combat (30)
1x Aura Reading
4x Blessed Blade
7x Concealed Weapon
5x Death Seeker
4x Hidden Strength
1x Righteous Aura
3x Soak
3x Sword of the Righteous
2x Taste of Vitae
Event (1)
1x NSA Trio
https://vdb.im/decks/57a4d78b2
The Art of Sword Combat
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 10 times
-
- Prinz
- VEKN Nr.:
- Been thanked: 10 times
Re: The Art of Sword Combat
Ich hätte nie erwartet, dass das Deck so gut läuft. Dazu werde ich noch etwas in den Turnierbericht schreiben, aber ein großer und unerwarteter Vorteil war, dass meine gesamten Equip Actions mit 1 Stealth nicht geblockt wurden. Entweder weil der Prey zu gefährlich war, kein Intercept vorhanden oder weil ein Kampf vermieden werden sollte.
Es würde mich sehr interessieren, ob ihr bei manchen Karten überrascht seid, dass die nur x Mal oder sogar x Mal im Deck sind, nachdem ihr es in Aktion erlebt habt.
Stärke des Decks ist der gute Kartenfluss (wenn es funktioniert), man spielt Reaction und Combatkarten und hat in seinem Zug vielleicht auch mal eine Master oder Aktionskarte. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob mehr Weiterleiter dem Deck guttuen. Mal will schließlich in den Kampf um seine Karten zu spielen.
Ich hatte in den meisten Spielen auch ca. 3/4 des Decks gespielt.
Meine Grundidee war, dass viel StealthBleed gespielt werden würde. Also würden entsprechend viele Weiterleiter gespielt werden. Also wollte ich das meine Preys auf diesen sitzenbleiben. Die zwei Weiterleiter waren eher psychologisch, damit sich keiner zu sicher sein kann und ja, das hat genauso schlecht funktioniert wie es sich anhört.
Ansonsten wie bei fast allen meiner Decks: Wenn eine Karte einen Vorteil bringt und auf der Hand ist wird sie gespielt, es kommt meistens etwas gutes nach .
Es würde mich sehr interessieren, ob ihr bei manchen Karten überrascht seid, dass die nur x Mal oder sogar x Mal im Deck sind, nachdem ihr es in Aktion erlebt habt.
Stärke des Decks ist der gute Kartenfluss (wenn es funktioniert), man spielt Reaction und Combatkarten und hat in seinem Zug vielleicht auch mal eine Master oder Aktionskarte. Daher bin ich mir auch nicht sicher, ob mehr Weiterleiter dem Deck guttuen. Mal will schließlich in den Kampf um seine Karten zu spielen.
Ich hatte in den meisten Spielen auch ca. 3/4 des Decks gespielt.
Meine Grundidee war, dass viel StealthBleed gespielt werden würde. Also würden entsprechend viele Weiterleiter gespielt werden. Also wollte ich das meine Preys auf diesen sitzenbleiben. Die zwei Weiterleiter waren eher psychologisch, damit sich keiner zu sicher sein kann und ja, das hat genauso schlecht funktioniert wie es sich anhört.
Ansonsten wie bei fast allen meiner Decks: Wenn eine Karte einen Vorteil bringt und auf der Hand ist wird sie gespielt, es kommt meistens etwas gutes nach .