Frankfurter Draft gut oder schlecht?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Frankfurter Draft gut oder schlecht?

Post by Männele »

Beim Frankfurter Draft haben wir auf Thea Bells Vorschlag hin die Vampire mit allen anderen Karten gleichzeitig gedraftet. Obwohl ich da vorher sehr skeptisch war, ob man die richtigen Vampire für seine schon gedrafteten Vampire bekommt fand ich es hinterher doch ganz gut. Vor allem die Zeitersparnis war genial und das mit den Vampiren klappte ja ganz gut. Allerdings hat mein Deck auch das Turnier gewonnen, da kann ich natürlich auch zufrieden sein.

Meine Frage ist jetzt:
Wie waren denn die anderen Teilnehmer des Turniers mit der Draftform zufrieden. Hat alles so geklappt, wie ihr es Euch vorgestellt habt oder hat das mit den Vampiren genervt?

Schwallt mal.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Frankfurter Draft gut oder schlecht?

Post by Johannes »

Männele wrote:Beim Frankfurter Draft haben wir auf Thea Bells Vorschlag hin die Vampire mit allen anderen Karten gleichzeitig gedraftet.
Der Vorschlag kam eigentlich von Frank aka. Decebalus aka. Prince of Munich or Frankfurt. Ich habe ihn nur ermutigt.
Männele wrote: Obwohl ich da vorher sehr skeptisch war, ob man die richtigen Vampire für seine schon gedrafteten Vampire bekommt fand ich es hinterher doch ganz gut. Vor allem die Zeitersparnis war genial und das mit den Vampiren klappte ja ganz gut. Allerdings hat mein Deck auch das Turnier gewonnen, da kann ich natürlich auch zufrieden sein.

Meine Frage ist jetzt:
Wie waren denn die anderen Teilnehmer des Turniers mit der Draftform zufrieden. Hat alles so geklappt, wie ihr es Euch vorgestellt habt oder hat das mit den Vampiren genervt?

Schwallt mal.
Ich fand es gut. Wenn man die Vampire offen draftet gibt es meiner Meinung nach immer so eine Art stillschweigenede Absprache zwischen den Leuten. Wenn einer Tremere nimmt, dann nehmen die anderen halt wenig oder keine Tremere. So ist es viel spannender. Ausserdem spart es enorm Zeit.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Ich war leider in Frankfurt nicht dabei, aber da ich das Prinzip schon auf Draft Tunieren gehabt habe, kann ich auch sagen, dass es besser ist.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Das ich dafür bin, nachdem es mein Vorschlag war, ist ja klar.

Aber das es jetzt schon "Frankfurter Draft" statt "Booster Draft" heißt, gefällt mir gut.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Da muss ich lachen! :D
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Milo wrote:Ich war leider in Frankfurt nicht dabei... <snip>
Ganz genau, das nächste Mal gibt's 'ne Bloodhunt, dass das klar ist. Ich habe fest mit Dir gerechnet, Rache nehmen für den feigen Deal beim letzten Treffen... grmbl :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Männele wrote:
Milo wrote:Ich war leider in Frankfurt nicht dabei... <snip>
Ganz genau, das nächste Mal gibt's 'ne Bloodhunt, dass das klar ist. Ich habe fest mit Dir gerechnet, Rache nehmen für den feigen Deal beim letzten Treffen... grmbl :wink:
Feiger deal? Na warte von wegen Bloodhunt, das nächste mal bist du fällig, egal wo du sitzt :twisted:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Ach was?

Post by Männele »

Das ist ja mal 'ne Ansage. Das wird ja spannend am 06.03. :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Ach was?

Post by Cailean »

Männele wrote:Das ist ja mal 'ne Ansage. Das wird ja spannend am 06.03. :wink:
Da müsste ich fast auch kommen. Ihr beiden kloppt euch, und ich sitze daneben und lach mir ins Fäustchen :lol:
Schade nur, dass Donnerstags bei mir Rollenspiel ist.
SoS
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Sei froh, für dich würde man auch noch was finden (Flamethrower, White Phosphorus Grenate...) :twisted:

Daneben sitzen und lachen gibt es nicht :twisted:
Post Reply