Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Klapauzius »

Nachdem mir meine Assamiten langsam Freude machen und meine Ventrue mit ihrer Fortitude klarkommen, wird es nun wirklich Zeit für eine Fragestunde zu dem Ladenhüter in meinem Kartenstapel: den Giovanni.

Dass sie Potence haben, ist ja mal nicht schlecht. Aber was zum Teufel können sie mit ihrer Nekromantie-Geschichte anfangen? Für eine Hauptdisziplin erscheint mir die irgendwie ziemlich wirr und schwach. Alles mögliche aus dem Ashheap zu ziehen, mag ja mal ein ganz lustiger Effekt sein. Aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man das ständig einsetzen und darauf eine ganze Strategie aufbauen kann (vor allem nicht, wenn es auch noch zusätzliches Blut kostet). Da muss es also noch irgendetwas anderes geben - aber das will sich mir nicht so recht offenbaren. Was mach ich also bloß mit meinen Giovanni?

Gruss, Klapauzius.


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Johannes »

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten. Mir fallen 3 auf Anhieb ein :

1. Powerbleed. Govern, Conditioning, Bonding, Call of the Hungry Dead, Spectral Divination, Seduction, Sleeping Mind, Deflection.
Am besten mit Le Din Tho und ein bisschen Auspex für Revelations zum ziehen der weiterleiter.

2. Toolbox Ein bisschen Vote, Bleed, Combat, Stealth und Intercept. Die haben ja von allem was die Giovanni.

3. Shambling Hordes Die billig-Version des Warghoulator decks. Auch recht effektiv, wenn aber nicht ganz so gut.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Du darfst die Giovanni als Stealth Bleeder nie unterschätzen. Mit ihren Dominate/ Necromancy Karten sind sie genauso gute "Stealther" wie die Malks. Zudem haben sie eine Karte die einen Strike:Combat Ends beinhaltet. Gerade ein Deck, gemischt mit Nagas, macht sie zu gefährlichen Bleedern. Le Din Tho ist gerade der Power Vampir um dir zu sagen, ob dein Gegner eine Deflection auf der Hand hat oder nicht!

Des nächste wäre ein Shambling Hordes Deck. Ich bin mehr als einmal verzweifelt gewesen als ich gesehen habe, das jemand 20 Minions auf dem Tisch hatte (das eine Mal war bei der Deutschen Meisterschaft).

Betrachtet man die Disziplinen im Allgemeinen, haben sie die Möglichkeit zu kämpfen, zu bleeden und auch Intercept wäre drin. Necromancy gehört zu den flexibelsten Disziplinen.

:-D
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Andreas »

Klapauzius wrote:Nachdem mir meine Assamiten langsam Freude machen und meine Ventrue mit ihrer Fortitude klarkommen, wird es nun wirklich Zeit für eine Fragestunde zu dem Ladenhüter in meinem Kartenstapel: den Giovanni.

Dass sie Potence haben, ist ja mal nicht schlecht. Aber was zum Teufel können sie mit ihrer Nekromantie-Geschichte anfangen? Für eine Hauptdisziplin erscheint mir die irgendwie ziemlich wirr und schwach. Alles mögliche aus dem Ashheap zu ziehen, mag ja mal ein ganz lustiger Effekt sein. .
Also einmal natürlich die schon aufgezählten Versionen, besonders unangenehm kann ich sie mir vorstellen als Combat-Deck wenn man noch mit daemonic possession spielt.
was man nie unterschätzen sollte sind diese kleinen effekte mit denen du dir karten wieder holst zudem auch noch auf die hand, was ein riesen vorteil ist.
muss gestehen, das ich mit giovannis noch nie auf potence gespielt hab, passt irgendwie nicht find ich.
auch extrem ist meiner meinung nach die spectral divination (nec:+1 stealth;NEC:+1 intercept)
Hab auf dem Kassler Storyline ein giovannideck gespielt, sollte eigentlich eher toolbox werden, bin dann aber doch zu stealth/bleed abgedriftet...

cu Andreas
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Klapauzius »

Da ich keine
3. Shambling Hordes
habe und die
2. Toolbox Ein bisschen Vote, Bleed, Combat, Stealth und Intercept.
bei mir ja nicht so recht funktioniert, werde ich jetzt also auf
1. Powerbleed.
gehen. Passt vielleicht ganz gut, da ich bislang nichts derartiges in der Sammlung habe (Malkavians liegen mir nicht so). Vielen Dank für eure Hinweise. Muss mir jetzt nur noch etwas einfallen lassen, um die hohen Blutkosten abzudecken.

Gruss, Klapauzius.
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by André »

Klapauzius wrote:Da ich keine
3. Shambling Hordes
habe und die...
Wieviele brauchst du? Ein- oder zwei Dutzend...?

cu André
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Andreas »

Klapauzius wrote:Muss mir jetzt nur noch etwas einfallen lassen, um die hohen Blutkosten abzudecken.
Tipp: Versuchs mal mit nem Path of Bones, den zerstört irgendwie niemand, denke mal, dass die meisten nec für zu schwach halten.
cu Andreas
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

man sollte nec nicht als zu schwach betrachten.
in verbindung mit pot und dom in einem bleed starken deck ist diese disziplien eine möglichkeit(eigentlich prinzipiell) handjam zulockern, indem bereits gespielte karten aus dem ashheap auf die hand zurück geholt werden und gleichzeitig durch das spielen der karte library karten gecycelt werden. und die vielseitigkeit erst: stealth, intercept, minus intercept oder ne'n block canceln.. .
und permanent intercept per "wraith" ist auch prima, so mit potence.

ein deck mit den giovanni enthält immer genug potence elemente, um bei einem block den gegner so richtig zu vermöbeln um einen weiteren blockversuch so etwas bedenklicher zu machen. dann greift, bei einem block geburntem minion deines gegners z.B., die nec - disziplin und schaft dir ersteres platz auf der hand und evt. ein weiteren minion auf'm tisch.

dann ist da,ja, es wiederholt sich, gähn, natürlich die shambling version der giovannis, die recht nett gespielt werden kann.
ist aber auf dauer langweilig. *g*

das beste find ich, so als vorschlag, ist ein potence-lastiges bleed deck mit einigen votemechanics drin, haben die ja schließlich genug von, ne. da dann noch die combo feryman+talbots chainsaw zum blocken, prima.
und etwas auspex. aber das ist leider nur in der highcap(ab7) zu finden. ist also schwer, man müßte die disciplien im clan dann erzwingen (skillcards).

na ja gut, so die turniererfahrung hab ich nich( = 0), nein.
aber ne nette idee is'es gewesen, oder? kann prima pottern wa?
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Klapauzius »

André wrote:
Da ich keine Shambling Hordes habe und die...
Wieviele brauchst du? Ein- oder zwei Dutzend...?
Ok, ich sehe, ich muss doch mal meine Inventarisierung abschließen und im Succubus-Club posten. :)
Klapauzius
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 26 Jun 2003, 15:39
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Klapauzius »

Andreas wrote:Versuchs mal mit nem Path of Bones, den zerstört irgendwie niemand, denke mal, dass die meisten nec für zu schwach halten.
Ah, cool, nach sowas in der Art hab ich gesucht. :D Kannte die Karte aber bislang nicht, nur die Variante der Assamiten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Männele »

Klapauzius wrote:
Andreas wrote:Versuchs mal mit nem Path of Bones, den zerstört irgendwie niemand, denke mal, dass die meisten nec für zu schwach halten.
Ah, cool, nach sowas in der Art hab ich gesucht. :D Kannte die Karte aber bislang nicht, nur die Variante der Assamiten.
Ist halt leider rare. Gab's in der Final Nights-Erweiterung.

Dann kennst Du vermutlich auch nicht den Tower of London. Für jede erfolgreiche Nec-Aktion bekommst Du ein Pool (1x pro Turn).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was mach ich bloß mit meinen Giovanni?

Post by Johannes »

Klapauzius wrote: Dank für eure Hinweise. Muss mir jetzt nur noch etwas einfallen lassen, um die hohen Blutkosten abzudecken.
Sehr gut : Hunting Ground. Path of Bones. The Coven !!. Giant´s Blood.
Weniger gut : Palatial Estate (zu langsam), Blood Doll (kostet Pool :)).
Evtl. Tower of London zusammen mit Blood Doll, aber man macht ja keine nec aktionen man macht ja dom aktionen :?

Einen krassen Überraschungseffekt kann Gird Minions in diesem Deck bringen. Da denkt dein Prey "Der macht eh nix, hat 5 minions ohne oder mit einem Blut" und auf einmal ist er raus :-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply