Ich hab dich zum Fressen gern

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Ich hab dich zum Fressen gern

Post by ModernGladiator »

hier mal nen kleines Deck nach altem Konzept, das ich in 10 minuten gebaut habe... einfach ein Paar Karten zusammen geschmissen... macht Spaß zu spielen, allerdings oustet es nicht gut, hält sich nicht gut und wenn man Pech hat, prügelt es auch nicht gut^^

Crypt:
-Robert Price 2-Cap pro
-Leo Washington 2-Cap pro (ältere Vampire bekommen ein opt. maneuver in der ersten Kampfrunde)
-Calvin Cleaver 3-Cap pro/for
-Lilian 3-Cap pro/ani
-Lula Burch 3-Cap pro/for
-Fergus Alexander 3-Cap pro/pot (Fergtus can enter combat with a tapped Sabbat vampire as a (D) action)
-Bill Butler 3-Cap pro/pot
-Gunnar 4-Cao PRO/for
-Gavrylo 4 Cap pro/pot/san (allies and younger vampires get -1 intercept when Gavrylo is acting.sterile)
-L'Epuisette 4-Cap pro/cel/aus (gets +1 bleed when bleeding a methuselah who controls a ready Toreador)
-Alessandro Garcia 4-Cap pro/pot/pre (+1strength in combat with a Lasombra)
-Jacob Fermor 5-Cap PRO/tha/ani (optional press each Combat)

Master (18)

-4x Dummy Corporation
-4x tribute to the Master
-3x Frontal Assault
-2x Fame
-2x Haven Uncovered
-1x Gangrel Conspirancy
-2x Archon Investigation

Action (16)

-11x Bum's Rush
-3x Rumble
-2x Loki's Gift

Combat (49)

-2x Gleam of red eyes
-9x Flesh of Marble
-6x Quick Meld
-10x Immortal Grapple
-13x Claws of the Dead
-2x Bone Spur
-6x Amaranth
-1x Quick Jab


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hey Ben :)

Ich würde Jacob Fermor gegen Nails austauschen: ein weiterer Vampir mit Pot/Pro. Fergus Alexander und Bill Butler würde ich doppelt spielen.

Master sehen ok aus, wobei ich was zum Entmüllen der Hand (Dreams, Barrens,...) und evtl. Ashur Tablets spielen würde. Dann müsstest du allerdings kürzen:

- Gangrel Conspirancy
- Tribute to the Master
- Dummy Cooperation
+ 4 Ashur Tablets

Deine Angriffsoptionen würde ich diversivizieren. Harass finde ich gut, weil du momentan fast nix gegen perma-prevent (Guardian Angel auf einen Vampir mit no secret's from the magaji...) ausrichten kannst.

Beim Combat würde ich weniger Flesh of Marble dafür mehr Quick Jab spielen. Sieht ansonsten aber solide aus.

Gregory Winter könnte eine nette Ergänzung sein, da er a) Vampir im Torpor entsorgen kann, b) bleeden kann, c) Blut klauen kann und d) durch Unmasking +1 Intercept bekommt :lol:


Viele Grüße
Markus
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

spiel halt noch ne protean masterkarte, damit du notfalls das maneuver von den claws bekommst. bums rush kann beim fehlen jeglichen stealths leider immer geblockt werden und damit das oft nötige maneuver.
god-devotion-animal fever
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

JoMuc wrote:spiel halt noch ne protean masterkarte, damit du notfalls das maneuver von den claws bekommst. bums rush kann beim fehlen jeglichen stealths leider immer geblockt werden und damit das oft nötige maneuver.
Dafür hat er doch Quick Meld und Gleam of red eyes.


Viele Grüße
Markus
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Du hast oft Blutprobleme, vielleicht noch ein paar life in the city?
Image
User avatar
ModernGladiator
Ahn
Ahn
Posts: 161
Joined: 14 Jan 2009, 11:57
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ModernGladiator »

Hey! Danke erst mal für die Anregungen!

Jcob Fermor gegen Nails austauschen ist ne gute Idee... irgendwie scheine ich die übersehen zu haben^^ und so toll, wie das potence von Nails ist Jacobs Press auch nicht...

Mit dem cardflow bin ich bisher immer ganz gut zurecht gekommen, also da muss ich bisher nicht dringen Master Cards für spielen.

Ein Paar Bum's Rushes gegen Harass zu tauschen, halte ich für sinnvoll, ja!

Mehr quick jab würde ich spielen, besitze aber nur einen^^ und Flesh of Marble hat sich am Mittwoch schon gelohnt, gegen fiese Allies oder Nossies

:wink:

über Gregory ham wir am Montag ja schon gesprochen, der wär echt nicht schlecht.

angesichts dessen, dass ich nur 6 Quick Meld spiele und man bei Gleam of red eyes für das Maneuver superior Protean braucht, könnte ich es tatsächlich mal mit zwei/ drei Protean Disziplinskarten versuchen...

Blutprobleme hab ich oft, stimmt! Daher könnte ich tatsächlich mal life in the City ausprobieren


Also alles in allem viele und vA hilfreiche Denkanstöße, danke euch dreien! :wink:
Post Reply