Turnier vom 27.9.2003

Archiv aus alten Spielrunden
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

ah...

Post by Patte Rüger »

...es war nicht auf den vorigen Thread gemeint,sondern auf den davor wo du mir solche Sachen unterstellt hattest...

...tja wenn man dagegen nix machen kann gegen so einen stealth bleeder kann man auch aufgeben...ich kannte das Match up...wir hatten das schon ein paar mal in Bochum gespielt...
...außerdem hatte ich mich deswegen im Finale auch hinter Michael gesetzt...

...und wenn ich sagte bevor man solche Dinge sagt...Wenn man keine Ahnung hat...ah das hab ich grad schon mal gesagt!


Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Könnt ihr etwas langsamer posten... Kaum möchte man auf eine andere Seite gehen kommt schon die Mail das ein neuer Eintrag im Thread ist :wink:
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Re: ah...

Post by Andreas »

Patte Rüger wrote:...es war nicht auf den vorigen Thread gemeint,sondern auf den davor wo du mir solche Sachen unterstellt hattest...

...tja wenn man dagegen nix machen kann gegen so einen stealth bleeder kann man auch aufgeben...ich kannte das Match up...wir hatten das schon ein paar mal in Bochum gespielt...
...außerdem hatte ich mich deswegen im Finale auch hinter Michael gesetzt...

...und wenn ich sagte bevor man solche Dinge sagt...Wenn man keine Ahnung hat...ah das hab ich grad schon mal gesagt!
Ich denke ich lasse diesen Thread jetzt einfach mal so stehen wie ich denke, dass er klingt, nämlich zum einen als schlechte Ausrede und zum andern als weitere Beleidigung, ich persönlich werde nicht mehr mit dir über dieses Thema diskutieren.
Andreas
Andreas
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 02 Apr 2003, 18:46
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas »

Lythande71 wrote: Andreas, wo Du da irgendwelche konspirativen Absprachen gehört haben willst, bleibt mir vollkommen unverständlich. Tatsache ist, es gab keine.
Und wer uns beide und unsere kompetitive Einstellung zum Spiel kennt, wüsste auch das soetwas absurd ist.

In der Hoffnung Klarheit in die Sache gebracht zu haben.

Dieter
Natürlich ist es legitim sich über die Chancen bei einem Turnier zu unterhalten, da hab ich auch nichts gegen gesagt.

Das Problem ist halt das ich nichts gehört habe und trotzdem das Gefühl hatte, dass da was läuft, wenn auch nicht mit dir.
Natürlich kann mich da mein Gefühl auch täuschen bin ja schließelich auch nur ein Mensch und ein nicht allzu alter dazu :)
cu Andreas[/b]
Martin
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 02 Apr 2003, 19:18
Location: Kaufungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Martin »

Also wir könne doch über alles vernünftig reden oder Posten ? um es zu sage n ich hatte an diesem tag kopfschmerzen und das hat mir die laune einwenig verdorben
und zu dem gespräch zwische den runden ich weis das das nicht verboten ist
und ich kenne eure spiel weise nicht (ich finde eigendlich jeder solte selbst spielen) , ich habe mich vieleicht ein bischen über meine eigenen fehler beim spielen geärgert


äh mal ganz so neben bei auch wenn ich noch was anderes zu tun hab wo liegt über haut der Rekort bei posts zu einem tehma :D ???
Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

haha...

Post by Patte Rüger »

na dann wenn du meinst Andreas...wenn du meinst.... 8)


Ja das dürfte der erfolgreichste aller Zeiten sein! :D
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: haha...

Post by Männele »

Patte Rüger wrote:

Ja das dürfte der erfolgreichste aller Zeiten sein! :D
Na dann Prost und Herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4289
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 121 times
Been thanked: 485 times
Contact:

Post by hardyrange »

Martin wrote:äh mal ganz so neben bei auch wenn ich noch was anderes zu tun hab wo liegt über haut der Rekort bei posts zu einem tehma :D ???
Nicht nur, dass wir den Rekord jetzt offenbar gebrochen haben, nein:
Seht mal unten auf der Foren-Haupt-Seite:
Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am Mi Okt 01, 2003 6:49 pm.
Wer gibt jetzt einen aus? :wink:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

hardyrange wrote:Nicht nur, dass wir den Rekord jetzt offenbar gebrochen haben, nein:
Seht mal unten auf der Foren-Haupt-Seite:
Der Rekord liegt bei 10 Benutzern am Mi Okt 01, 2003 6:49 pm.
Wer gibt jetzt einen aus? :wink:
Keiner, aber als ich gesehen habe das wir schon bei neun Benutzern gewesen waren, hatte ich Martin extra gebeten mal reinzuschauen :wink:

cu André
Martin
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 25
Joined: 02 Apr 2003, 19:18
Location: Kaufungen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Martin »

Ich fühle mich gehert und Freue mich an solchen rekorden beteiligt zu sein und finde es gut das sich alles so ziemlich wider eingernkt hat und wünsch weiter hin viel spass beim spielen und diskutieren 8)
Genieß sie, solange du noch kannst, die Zivilisation meine ich und hier siet man sie immer seltener
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Was Decklisten und deren Veröffentlichung angeht...

Post by Götz »

VEKN Tournament Rules wrote:1.6. Publishing Event Information

White Wolf, Inc. reserves the right to publish event information such as the contents of a player's deck as well as transcripts or video reproductions of any sanctioned tournament. The tournament organizer is also permitted to publish event information.

6.3. Constructed Deck Registration

The head judge or tournament organizer may require players to register their decks upon arrival at a tournament. Registration records the original composition of each deck. Once a tournament official receives a player's decklist, the deck may not be altered. Failure to properly register a deck will result in the head judge applying the appropriate provisions of the V:EKN Penalty Guidelines. The V:EKN recommends that organizers check a reasonable number of decks against their decklists each round.
No further comment needed, I think...


DISCLAIMER
Die folgenden Kommentare möchte ich als wertfreie Aussagen verstanden wissen, ich will niemanden persönlich angreifen.

Was Turnierberichte angeht, muß ich sagen, daß sie in den Turnierregeln mit keiner Silbe erwähnt werden (abgesehen von den Berichten, die der Veranstalter an White Wolf schicken muß). Ich halte es dennoch für eine sehr schöne Sitte, einen solchen zu veröffentlichen und finde es sehr schade, das es bisher für Kasseler Turniere erst einen gibt (interessanterweise von Patte geschrieben...). Wenn sich also auch in Zukunft kein Finalist findet, der freiwillig einen schreibt, werde ich versuchen, dieser Aufgabe gerecht zu werden, sofern ich die entsprechenden Erlaubnisse von den Finalisten und dem Veranstalter erhalte, sofern ich nicht selbst einer der Finalisten bin. Und nein, ich werde keine Decklisten veröffentlichen (ich bin weder Veranstalter, noch halte ich mich für White Wolf), sondern im Stil der in diesem Forum veröffentlichten die Decks mit allgemeinen Worten beschreiben.

MfG,
Götz, Primogen von Kassel
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 632 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Was Decklisten und deren Veröffentlichung angeht...

Post by Männele »

Götz wrote:1.6. Publishing Event Information

White Wolf, Inc. reserves the right to publish event information such as the contents of a player's deck as well as transcripts or video reproductions of any sanctioned tournament. The tournament organizer is also permitted to publish event information.
Sehr interessant und damit sind auch alle Aussagen hinsichtlich Copyright und Ähnlichem natürlich absolut hinfällig (von wegen illegal und kriminell und was weiß ich noch für Vorwürfen).

Der guten Stimmung willen sollte man aber doch die Teilnehmer vorher darauf aufmerksam machen, dass ihre Decks veröffentlicht werden dürfen.

Danke Götz.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
MarcusVitel
Seneschall
Seneschall
Posts: 296
Joined: 27 Jan 2003, 16:06
Location: Canada
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was Decklisten und deren Veröffentlichung angeht...

Post by MarcusVitel »

Männele wrote:Danke Götz.
Dem kann ich mich nur anschließen.

-Vittel
"...even the most brilliant of schemes could be foiled by the incompetence of underlings. Through no fault of his own, his lazy, cowardly and stupid minions had let him down once more..." Grey Seer Thanquol's Usual Lament
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Klärungsvorschlag

Post by Johannes »

Ich schlage vor dass die Angelegenheit erstmal ruht und dann auf der nächsten deutschen Meisterschaft per Boxkampf zur Belustigung aller anderen Anwesenden geklärt wird. Ihr wisst ja : Der Stärkere hat immer Recht ! :D :D :D

Im Ernst (manches wurde sicherlich schon gesagt):

- Deckliste und Veröffentlichung des Winnerdecks ist selbstverständlich und bedarf auch keinerlei Zustimmung des Spielers (schön dass es in den Regeln steht, würde ich aber auch sonst so handhaben)

- Turnierbericht ist normalerweise Veranstalter Angelegenheit, kann aber natürlich vom Gewinner übernommen werden wenn der möchte. Ansonsten muss auch nicht zu jedem "Wald und Wiesen Turnier" (hehehe, bitte nicht aufregen) ein Bericht her

- Auschliessen von Spielern für bestimmte Turniere aufgrund von nicht direkt auf das Spiel bezogenen Gründen (z.B grobe Unsportlichkeit, mehrfacher Betrug) oder ansonsten nicht tragbaren Verhalten (immerhin ist ja der Turnierveranstalter so eine Art Hausherr) sollte AUF KEINEN FALL erfolgen.

- Bei Meinungsverschiedenheiten mit "Ich mach nix mehr" zu drohen ist ganz schlecht. Ebenso aber auch so Aussagen wie "Dann macht ihr eure Turniere halt zu fünft". Da sollten sich mal beide Seiten selbst an den Ohren ziehen. Immerhin ist ja eine florierende und gut besetzte Turnierszene ein erhöhter Spassfaktor für alle.

- Das Forum sollte zum Meinungsaustausch über Spiel und Organisation dienen nicht zum Führen privater Fehden. Bei solchen Auseinandersetzungen kann ich persönlich nur ein Telefongespräch oder besser noch ein Treffen empfehlen. Nachts vor dem Bildschirm an der Tastatur steigert man sich doch gar zu leicht in irgendwelche Aussagen rein, die man hinterher lieber doch nicht gemacht hätte.

so long,

johannes
V:TES online shop http://www.vtes.de
Götz
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 27 Mar 2003, 22:09
Location: Melsungen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Klärungsvorschlag

Post by Götz »

Thea Bell wrote:...
Dem kann ich mich nur anschließen. Danke, Thea (oder Johannes).
MfG,
Götz
Post Reply