combat decks

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

Männele wrote:
Wynn wrote:Hi folks,

hatte die letzten Tage leider keine Zeit mich im Forum zu tummeln und bin leider erst jetzt auf die Diskussion gestoßen.

Ich denke du brauchst um ein Kampfdeck efektiv spielen zu können schon eine Multiruschvariante. Dabei ist ein Deck was mit Intercept blockt (wie Euro-Bru oder aus-cel/pot) glaube ich die bessere Variante.
Multirush hat mit Intercept eigentlich wenig zu tun, da man darunter eigentlich ein Kampfdeck mit Fortitudevampiren versteht, die mit Freak Drive untappen können, um dann eine weitere Direct Attack zu fahren. Natürlich könnte man darunter auch ein Deck mit vielen Vampiren verstehen, die dauernd vorbei kommen, das firmiert aber nicht unter diesem Namen.

Warum nimmst Du bei Deinem Meneledeck das Eye rein? Es gibt doch genug gute Potencekarten, die nichts kosten. Und angreifen kannst Du mit dem Eye auch nur einmal pro Turn, da hilft auch keine Rutor's Hand (obwohl die natürlich cool ist). Ich finde das Teil zu teuer und die Suche danach im Deck auch eher schwierig, wenn man nicht Lambach adv. hat.
Sorry, hab mich misverständlich ausgedrückt. Wollte sagen das ich die Interceptvariante besser als die aktive Variante finde, wenn aber aktiv dann Multirusch oder Weenies damit man genug Potiential hat um den Tisch unter Kontrolle zu bekommen, denn darum geht es in einem Kampfdeck ja eigentlich. Ein Kampfdeck das nicht mit Strike:CE, Obidience oder Fortitude zurecht kommt kannst du auf Tunieren gleich vergessen. Die beste Tatik mit einem Kampfdeck istdir einen Freund am Tisch zu suchen und mit ihm zu Dealen, am besten mit einem anderen Kampfdeck oder dem Politiker.

Das Eye im Menele Deck spiele ich um Kampfkarten zu sparen, vor allem Rusches. Es ist Hauptsächlich ein Eurobrujah-Deck was mit Menele/Eye
auch noch eine aktive Variante mehr als Theo Bell zu bieten hat. Das Auge bezahlt sich über Meneles Fähigkeit selbst, da man für Kampfkarten weniger zahlen muß, oder durch Taste und den zusätzlichen Schaden mehr Blut auf Menele bekommt. Zu unterschätzen ist auch nicht die Bleedpower des Eyes, Menele kommt dann immerhin für 3. Deshalb auch die Rutors Hand.

Da ich das Deck für Uitrecht mehr spontan gebaut habe ist es dort nicht so gut gelaufen (1,5 VP). Hab es jetzt umgebaut und werd es vieleicht auf Katjas Geburtstagsturnier spielen und es dann posten ( Hoffentlich als Gewinnerdeck ).


Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Wynn wrote:Ein Kampfdeck das nicht mit Strike:CE, Obidience oder Fortitude zurecht kommt kannst du auf Tunieren gleich vergessen.
Das wäre dann also das sagenhafte Gwendolyn + Thaumaturgy-Karte "Ich hau' sie alle tot mit IG/Blood Fury"-Deck... :-)

Im Prinzip natürlich völlig richtig, was du schreibst, Betonung allerdings auf S:CE - das ist so gängig, wer das nicht überwinden kann, kann gleich einpacken. Fortitude ist außerhalb von Thaumaturgy/Quietus nicht zu knacken, braucht aber so viele Karten, um dauerhaft effektiv zu sein, dass diese Decks sonst nichts bewegen. Obedience hake ich immer unter "Pech gehabt ab" - spielen eh nur die Jungs mit den ganz fetten Vampiren, und wenn ich mir die gleich von Anfang an vornehme, dann cyclen die so wenig Karten, dass da schon verdammt viele Obedience drin sein müssen, um sie vor meinen wiederholten Rushes zu schützen. Ist als Plan B für Rush-Decks eh immer fest vorgesehen: So lange draufhalten, bis ihnen die Karten ausgehen.

(Aber Obedience ist schon 'ne geile Karte. Hilft gegen die War Ghouls vom Nusser allerdings überhaupt nichts...)

sk.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Wynn wrote: Das Auge bezahlt sich über Meneles Fähigkeit selbst, da man für Kampfkarten weniger zahlen muß, oder durch Taste und den zusätzlichen Schaden mehr Blut auf Menele bekommt. Zu unterschätzen ist auch nicht die Bleedpower des Eyes, Menele kommt dann immerhin für 3. Deshalb auch die Rutors Hand.
Stimmt, gar nicht schlecht. Mit Menele kann man sich das ja tatsächlich halbwegs leisten. Aber wie findest Du das Teil? Vast Wealth oder halt genügend drin? Dreierbleeds mit Männele sind echt goil.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

the scavenger wrote:...(Aber Obedience ist schon 'ne geile Karte. Hilft gegen die War Ghouls vom Nusser allerdings überhaupt nichts...)
Witzig, gegen meine auch nicht :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
Wynn wrote: Das Auge bezahlt sich über Meneles Fähigkeit selbst, da man für Kampfkarten weniger zahlen muß, oder durch Taste und den zusätzlichen Schaden mehr Blut auf Menele bekommt. Zu unterschätzen ist auch nicht die Bleedpower des Eyes, Menele kommt dann immerhin für 3. Deshalb auch die Rutors Hand.
Stimmt, gar nicht schlecht. Mit Menele kann man sich das ja tatsächlich halbwegs leisten. Aber wie findest Du das Teil? Vast Wealth oder halt genügend drin? Dreierbleeds mit Männele sind echt goil.
Magic of the Smith?

sk.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
the scavenger wrote:...(Aber Obedience ist schon 'ne geile Karte. Hilft gegen die War Ghouls vom Nusser allerdings überhaupt nichts...)
Witzig, gegen meine auch nicht :D .
Keine Ahnung, gegen deine hab' ich noch nie gespielt... :-)

sk.
User avatar
Joaquina
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 40
Joined: 15 Aug 2003, 12:44
Location: Windeck / Rheinland
VEKN Nr.: 3840061
Has thanked: 1 time
Contact:

Post by Joaquina »

sorry....
Have you ever danced with the devil in the pale moonlight?
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

the scavenger wrote:
Männele wrote: Stimmt, gar nicht schlecht. Mit Menele kann man sich das ja tatsächlich halbwegs leisten. Aber wie findest Du das Teil? Vast Wealth oder halt genügend drin? Dreierbleeds mit Männele sind echt goil.
Magic of the Smith?

sk.
genau
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
Post Reply