Funspieler vs. Sportler

User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

yander wrote:Sorry der Meinung bin ich nicht, warum sollen nicht fuer alle Turniere auch dieselben Regeln gelten?
Tun sie.

Und ich muss provozierend anmerken:

Und wenn dann auf der DM ein Spieler, entsprechend diesen Regeln, nicht auf die Bitte eines anderen Spielers reagiert, sich doch nach dem Oust die Karten ansehen zu dürfen, dann wird in den Foren darüber geschimpft.

Die Regelverletzung, dass der geoustete Spieler den noch aktiven Spieler angesprochen hat, obwohl er dies als Zuschauer nicht darf, wurde noch nicht einmal angesprochen. Offenbar ist dieses Fehlverhalten stillschweigend akzeptiert, weil im Sinne des Spass-Spielens? Wer definiert die Grenze, welche Regelverletzung noch erlaubt ist, weil wir alle Spass haben wollen?

Ich denke, wir sollten froh sein, dass auf kleineren Turnieren die Spieler jetzt schon sehr oft über Kleinkram hinwegsehen. Dass auf Turnieren, bei denen es um etwas geht (sagen wir mal, Hotel für die EC 2008 als Hauptpreis), gelegentlich dann mal auf die Einhaltung der Regeln gepocht wird, sollte nicht als Überraschung kommen.

Und nein, ich bin eigentlich nett, und kein Arschloch (aussser auf EC-Qualifiern), aber ich lese hier im Moment eine Tendenz im Thread, die womöglich "nette" Hausregeln zum (inoffiziellen, uneinheitlichen, gefühlsmässig gerechten) Standard erheben will, wobei es aber schon einen Standard gibt.


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

hardyrange wrote: Und nein, ich bin eigentlich nett, und kein Arschloch (aussser auf EC-Qualifiern), aber ich lese hier im Moment eine Tendenz im Thread, die womöglich "nette" Hausregeln zum (inoffiziellen, uneinheitlichen, gefühlsmässig gerechten) Standard erheben will, wobei es aber schon einen Standard gibt.
Natürlich geht es nicht um Regeln, sondern um den Umgang mit anderen Spielern. Die Regeln müssen eingehalten werden, aber das geht auch höflich. Wer sich davon angepisst fühlt, der kann dann von mir aus wirklich wegbleiben.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply