Rötschreck die 100.

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Denis wrote: rötschreck nervt einfach nur!
Vor allem, wenn Du den scheinbar unstreblichen Legend Vampire mit drei Guardian Angels hast. :cry:


User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Her mit dem Feuer!!!!!!! :twisted: :twisted: :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Denis wrote:
Milo wrote:Rötschreck ist heftig! Siehe auch das Beispiel mit der White Phosphor Granate. Selbst im Close Combat sind die Auswirkung für den eigenen Vampir egal, denn er wird nicht beschädigt und man behält sogar die Granate ) Das finde ich hart.....
rötschreck nervt einfach nur!

...

hat jemand welche zu vertauschen? :wink:
If you can't beat them, join them? :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Rötschreck [Jyhad:U, CE:U, Anarchs:PG]
Cardtype: Master

Master: out-of-turn
Put this card on a vampire when an opposing minion attempts to inflict aggravated damage on him or her, whether the damage would be successfully inflicted or not. Combat ends. This vampire is tapped and sent to torpor. This vampire does not untap as normal. During this vampire's next untap phase, burn this card.


Ich würde nicht sagen, dass z.B. agg. Handdamage auf long range unter die Möglichkeit zum Rötschreck spielen fällt. Denn dann kannst Du ja gar nicht erst "attempten" aggr. Damage zu "inflicten", da Du dazu gar keine Möglichkeit hast. Das selbe gilt für Flamethrower vs. Immo. Grapple. Keine Chance den agg. Schaden zu vermitteln, also auch kein Rötschreck.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ijiro
Seneschall
Seneschall
Posts: 250
Joined: 23 Jul 2003, 18:43
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ijiro »

soweit ich weiss, kannst du doch auch auf close range einen entsprechenden strike spielen, auch wenn dein gegner auf long range ist ...
und wenn dem so ist, kannst du auch ein rötschreck spielen ...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

ijiro wrote:soweit ich weiss, kannst du doch auch auf close range einen entsprechenden strike spielen, auch wenn dein gegner auf long range ist ...
und wenn dem so ist, kannst du auch ein rötschreck spielen ...
Ja, Dein Vampir fuchtelt dann mit seinen fiesen Klauen herum, während meiner ihn mit einer Jagdflinte auf's Korn nimmt. Wieso sollte der dann Angst bekommen? Jetzt mal nur so mit der Logik argumentiert. Was anderes ist es natürlich, wenn er mich mit seinem Flamer erwischen kann. Da gibt es in der Google Newsgroup bestimmt auch ein Ruling zu, aber es hat hier halt gerade 39 Grad Celsius... :shock: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Lythande71
Ahn
Ahn
Posts: 187
Joined: 18 May 2003, 22:04
Location: Düsseldorf
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lythande71 »

Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Definitiv nein!
Der aggravated Handdamage auf long Range zieht nicht, wie Männele schon sagte. Auf der WW Seite gibt es tatsächlich eine eindeutige Aussage dazu. Suche einfach mal in den Erratas nach Rotschreck :wink:

Würde es gerne hier auch posten aber die WW Seite ist von hier aus im Moment nicht zu erreichen.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Lythande71 wrote:
Denis wrote:
Männele wrote:If you can't beat them, join them? .
was glaubst du was ich in mannheim mit unter anderem gespielt habe? :D

aber nochmal zur klärung, man kann rötschreck auch spielen, wenn man einen hand strike [oder was anderes, kein range strike halt] mit agg ansagt und der andere gerade auf long range ist, oder?
Definitiv nein!
Der aggravated Handdamage auf long Range zieht nicht, wie Männele schon sagte. Auf der WW Seite gibt es tatsächlich eine eindeutige Aussage dazu. Suche einfach mal in den Erratas nach Rotschreck :wink:
Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Michael wrote:Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.
naja, eigentlich wollte ich ja auf blowtorches [irgendwie permanenter und sicherer] umsteigen, aber da dies nicht auf long range [schlecht bei so vielen gun decks] funkrioniert, hat sich die sache ja nun erledigt...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Denis wrote:
Michael wrote:Definitiv nein ist korrekt!
Der Damage muß tatsächlich möglich sein.
Das beinhaltet nicht, ob der gegner ein Flak Jacket hat oder Fortitude bis zum abwinken, all das hilft nicht, aber close range damage auf long range giltet nicht.
Deshalb ja die Phosphor Granaten, die der Denis ja auch toll eingesetzt hat.
naja, eigentlich wollte ich ja auf blowtorches [irgendwie permanenter und sicherer] umsteigen, aber da dies nicht auf long range [schlecht bei so vielen gun decks] funkrioniert, hat sich die sache ja nun erledigt...
Ich habe Improvised Flamethrower plus Obfuscate Manöver drin. Wenn ein Immo. Grapple droht gehst Du auf long range, droht auf long range damage gehst Du mit den Manövern auf Close range. Kommt ganz gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply