Dragonbound

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Dragonbound

Post by Decebalus »

Habe beim Turnier in Bochum mein Deck mit einem "Dragonbound" modifiziert und kann daher kurz einen Erfahrungsbericht über diese Karte geben.

Ist ein Event, man darf es nicht nachziehen und jeder bezahlt in seiner Discard Phase soviel Pool, wie er Vamps im Torpor hat.

Der Gedanke bei meinem Tschimi Deck war: Die müssen dann ihre Minions aus dem Torpor holen und dann schlage ich noch mehr Vampire rein.

Was tatsächlich passiert ist folgendes (kluge Spieler hätten das wahrscheinlich schon vorher gewußt):
Mit Tschimis schlägst Du die anderen Vampire mit Blut in den Torpor. Die wollen jetzt jede Runde selbst rauskommen. D.h. Du mußt die ganze Zeit Vampire haben, die das selbst rauskommen verhindern (Sargdeckel wieder drauf). Wenn Du nicht zuviele Wakes hast, könntest Du also genausogut mit diesen Vampiren bleeden gehen.

In Kombination mit Carvers Meat könnte das schon viel besser funktionieren, nur damit haben wir eine Combo ... Vergiß es.

Fazit: Für ein Tschimi-Deck taugt Dragonbound nicht.,


User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Anstelle von Dragonbound würde ich es mal mit "Torpid Blood" probieren.

Bei Torpid Blood musst du eigentlich nichts selber tun, denn der Gegner bezahlt ja (ggf.) für die Rescue Operationen mehr, insbesondere dann wenn du den ältesten Vampir deines Preys/Predators erwischt. Auf der anderen Seite, wenn er die Kosten sparen will, ist er nicht mehr frei in der Wahl wer welchen Vampir rettet.

Ausserdem ist deine Handsize nicht permanent reduziert.
Torpid Blood [Gehenna:R]
Cardtype: Event
Gehenna. Do not replace until a vampire moves from torpor to the ready region.
Actions taken by vampires in torpor cost an additional blood. Rescuing an older vampire from torpor costs an additonal blood.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ich bin der Meinung der Dragonbound muss andere dazu zwingen Aktionen darauf zu verschwenden Vampire aus dem Torpor zu holen. Das Problem, man darf selbst nicht sonderlich dafür anfällig sein. Bei Tzimis, glaub ich, dass das Risiko, welches sie eingehen müssen, ziehmlich groß ist. Einer mit Potence, könnte schon den gar ausmachen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Torpid Blood:
Ist aber doch für ganz andere Decks eine gute Karte. In vielen Kampfdecks gehen auch die eigenen Minions des öfteren in Torpor. gerade wenn Du mit Midsize oder Weenies kämpfst. Da ist Torpid Blood doch eher ein Schuß in den Ofen. Das ist übrigens auch meine Problem mit Tension in the Ranks.

@ Borg. Selbstverständlich. Ein AUS/POT Deck würde mit Dragonbound wohl eher gut fahren. Da kommt keiner von selbst wieder.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Ist doch gar nichtmal so ein Unding.
Laut Suchmaschine gibt es 74 Vampire die in dieses Kriterium passen würden und 21 davon haben eine Kapazität kleiner, gleich 6.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Bleibt das "Wie ouste ich mein prey" Problem. Alleine mit Dragonbound wird das nix.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

27 verfügen über Prescence und
29 über Dominate
Ich denke das sind genügend Optionen um zu Bleeden oder zu Voten, muss man nur aufpassen das man die richtige Mischung findet.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

borg029un03 wrote:27 verfügen über Prescence und
29 über Dominate
Ich denke das sind genügend Optionen um zu Bleeden oder zu Voten, muss man nur aufpassen das man die richtige Mischung findet.
Ah ja, das wäre immerhin mal was neues. Unglücklicherweise beschränkt sich aber die Anzahl der POT/AUS Vampire auf 9 und die sind dummerweise ausser Jeremy alle => cap.9. Mit kleinem aus sieht es etwas besser aus, aber immer noch nicht sooo toll und kleines pot ist einfach scheisse.
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Das stimmt. POT muß schon sein. Und dann immer feste drauf. Koennte den Dragon Bound ja mal mit meinen Euro Brujah probieren. Jedoch schreckt mich die -1 Handsize doch sehr ab oder?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
borg029un03 wrote:27 verfügen über Prescence und
29 über Dominate
Ich denke das sind genügend Optionen um zu Bleeden oder zu Voten, muss man nur aufpassen das man die richtige Mischung findet.
Ah ja, das wäre immerhin mal was neues. Unglücklicherweise beschränkt sich aber die Anzahl der POT/AUS Vampire auf 9 und die sind dummerweise ausser Jeremy alle => cap.9. Mit kleinem aus sieht es etwas besser aus, aber immer noch nicht sooo toll und kleines pot ist einfach scheisse.
Warum denn unbedingt POT/AUS, warum nicht die guten alte CEL/AUS mit Guns Fassung. Da gehen die auch leer in Torpor und du hast pre. Auch zu empfehlen ist POT/Black Hand, Probleme sind da allerdings schon die Bleedpower.

Das alles hilft natürlich überhaupt nischt gegen Anson/AR-Decks, verflucht sollen sie sein bis in alle Ewigkeit, so ein hohles Konzept, schwachsinnig, gleich mal bauen :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Kann Männele nur zustimmen - mein CEL/AUS Guns Deck hat es fast immer geschafft komplett leere Vampire zu hinterlassen :)

@ Decebalus : Carvers Meat funzt doch nur bei Vamps unter 4 Kapazität, oder ?


Gruß,

BonZo0
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

BonZo0 wrote:@ Decebalus : Carvers Meat funzt doch nur bei Vamps unter 4 Kapazität, oder ?
Da laufen aber mit ziemlicher Sicherheit immer ein paar von rum. Ich bin gerade erst wieder von Weenies gejagt worden. Sonst ist Weenies in Torpor schlagen ja immer öde. Die lachen da nur drüber und holen sich halt wieder raus. Haben ja genug Aktionen frei. Mit Carver's Meat müssen sie für's rausholen schon insgesamt 4 blechen. Da bleibt der Weenie normalerweise drin. Mit Dragonbound wird das aber eher auch teuer. Die Kombo finde ich gut.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Dragonbound

Post by Theo Bell »

Decebalus wrote:..., nur damit haben wir eine Combo ... Vergiß es.
Was spricht gegen Kombo´s? Bei Magic waren Combos immer gut. Was ist das Problem?
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Die Combo greift nur bei Vampiren mit einer Cap von unter 4 ... gegen die "Dicken" hilft Carvers leider nicht :(


Gruß,

BonZo0
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Er will sagen, diese 'Combo' ist mehr unterstützend, ein Deck kann darauf aber nicht aufbauen.
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply