The Art Of Deck Construction (oder so)

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Das Gejammere finde ich nun deswegen unbegründet, da die sich etwas mehr breitmachenden Wall-Decks die Balance im Spiel wieder herstellen. Statt dem Wettrennen, welches Deck baut am heftigsten auf und kann dann die meiste Power auf seinen Prey loslassen, gibt es jetzt eine Gegenbewegung, die eine breitere Palette von Decks ermöglicht.
Das heißt, wir alle sollten euch, den Wallspielern, dankbar sein für euren Einsatz für die Verbesserung des Spielklimas auf Turnieren und allgemein :))): :thumbsup: .

Ich hab's jetzt begriffen.


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Correspondence
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 28
Joined: 10 Jun 2003, 20:38
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Correspondence »

Nur eine Sache noch am Rande:
von mir aus sollen die leute spielen was sie wollen, aber mich kotzt an wenn leute die den ärgsten primitiven scheiß bleed decks (manchmal macht es spaß sie zu spielen, obwohl es mir nicht mehr soviel spaß bereitet die 08/15 decks zu spielen) auftauchen, und dann gegen andere decktypen zu stänkern die wesentlich schwerer zu spielen sind oder mit mehr risiken behaftet sind.
Was ich an diesem Satz schade finde ist die Tatsache, dass ich gesehen habe wie Jo am Tisch Deals macht und wie gut er den Tisch lesen kann. Da kann man noch so ein einfaches Deck haben was noch so gut aufs Metagame passt. Sieht man nicht was passiert und weiss man nicht wann man den Tisch in seine Richtung kippt, greift man einfach in den großen braunen Haufen....ich weiss wovon ich rede.... :roll:

Das ist ein Punkt den man hier IMHO ausser acht gelassen hat, das Deck ist nicht alles, ich denke die Fähigkeit in einer angespannten Situation einen analytischen Kopf zu bewahren ist wichtig, vor allem bei Decks die eine Menge Ousting-Power haben. Es ging um die Deckkonstruktion, vielleicht sollte man es unter dem Punkt: "Wie komplex ist das Deck oder kann es werden?" mit einbringen.

mfg
Bjoern
Meine Freundin beim lesen der V:TES-Regeln "Hab ich das richtig verstanden? Torpor ist so 'ne Art Krankenstation?"
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Correspondence wrote: Das ist ein Punkt den man hier IMHO ausser acht gelassen hat, das Deck ist nicht alles, ich denke die Fähigkeit in einer angespannten Situation einen analytischen Kopf zu bewahren ist wichtig, vor allem bei Decks die eine Menge Ousting-Power haben.
Absolut richtig. Die "großen" Spieler zeichnen sich alle durch einen außergewöhnlichen Überblick über den Tisch aus. Das hat allerdings mit der "Art of Deck Construction" nichts mehr zu tun.
judgarlin
Küken
Küken
Posts: 19
Joined: 03 Jun 2004, 17:45
VEKN Nr.:
Contact:

Post by judgarlin »

Decebalus wrote:
Correspondence wrote: Das ist ein Punkt den man hier IMHO ausser acht gelassen hat, das Deck ist nicht alles, ich denke die Fähigkeit in einer angespannten Situation einen analytischen Kopf zu bewahren ist wichtig, vor allem bei Decks die eine Menge Ousting-Power haben.
Absolut richtig. Die "großen" Spieler zeichnen sich alle durch einen außergewöhnlichen Überblick über den Tisch aus. Das hat allerdings mit der "Art of Deck Construction" nichts mehr zu tun.
überblick am tisch, jawoll. meine läppischen erfahrungen sagen das es ganz wichtig ist mal zu überlegen was eigentlcih gespielt wird. wie die chanchen für einzelne decks sind den tisch zu machen und damit nötigenfalls auch mal auf die achse zu dreschen. dazu haben sich natürlich decks empfohlen die gegen jeden etwas unternehmen können (angreiffen, voten oder blocken). damit hat man dann auch die möglichkeit bei jedem deal mitzureden was ganz wichtig ist.
hauptsache höflich, sagt man...
User avatar
extrala
Seneschall
Seneschall
Posts: 261
Joined: 02 Jan 2004, 14:50
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by extrala »

Habe gerade noch nen schönes Zitat gefunden, das sehr schön (auch) auf das Bauen von Decks passt. Ich denke, vor allem ProcF wird da zustimmen...

"You know you've achieved perfection in design, not when you have nothing more to add, but when you have nothing more to take away.''
-- Antoine de Saint Exupery


Gefällt mir so gut, dass ich das gleich mal als Signature verwende. :wink:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
Post Reply