Pool gaining

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Pool gaining

Post by Decebalus »

Ich habe ja gestern mal ein Baali Deck gespielt. War witzig, auch wenn man mit denen kaum gewinnen kann.

Die entscheidende Frage ist: Wie macht man Pool ohne Vampire zu benutzen. Denn die sind selbst zu scxhnell blutleer und Hunting Grounds gibts für Baali nicht.

Powerbase Montreal ist klar.

Social Charm ist für Baali auch cool.

Noch andere Ideen?


I can bleed for two! And get an untap for one blood. All with one card!
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Pool gaining

Post by Sven »

Decebalus wrote:Ich habe ja gestern mal ein Baali Deck gespielt. War witzig, auch wenn man mit denen kaum gewinnen kann.

Die entscheidende Frage ist: Wie macht man Pool ohne Vampire zu benutzen. Denn die sind selbst zu scxhnell blutleer und Hunting Grounds gibts für Baali nicht.

Powerbase Montreal ist klar.

Social Charm ist für Baali auch cool.

Noch andere Ideen?
Spontan faellt mir im Moment nur folgendes ein:
Huitzilopochtli + Minion Tap + Golconda
In nocte consilium
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Powerbase Chicago ist besser als nichts, Brothers Grimm wenn man viele Mastercards benutzt, die guten alten Dreams of the Sphinx sind da sehr zu empfehlen, der Rest ist eigentlich zu schlecht oder Du brauchst Vampire und letzteres wolltest Du ja nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Pool gaining

Post by Decebalus »

Sven wrote:
Spontan faellt mir im Moment nur folgendes ein:
Huitzilopochtli + Minion Tap + Golconda
Ob ich Huitzilopochtli rein nehmen will, weiß ich nicht. Aber Golconda könnte eine gute Idee sein. Auch für Baalis, die kein Blut mehr haben. Das geht auch auf Vampire im Torpor, oder?
André
Prinz
Prinz
Posts: 366
Joined: 22 Mar 2003, 23:53
Location: Siegen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by André »

Mein Baalideck hatte ich mit Setiten kombiniert so das ich zumindest ein paar agierende Vampire habe (5 Baali, 7 Setiten). Blut ist zwar generell mit Baali ein Problem aber das Deck lief dennoch einigermasen (Kombination von Blood Dolls, Minion Tap, Dreams, Edge :D , die anderen Aufgeführten Karten besitze ich garnicht). Dafür sind die "Condermination" meines erachtens auch extrem übel.

Nette Kombination in diesem Deck:
1. Bleed mit einem Setit (genügend stelth hat man in der Regel) um die Edge zu bekommen.
2. Enticement
3. Sargon geht mal wieder jagen um die Edge zu bekommen :wink: (mit der Blood Doll auf ihm kann man ja dafür sorgen das er immer jagen kann)
4. Ggf. weitere Enticement

cu André
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Pool gaining

Post by Andreas Nusser »

Decebalus wrote:
Sven wrote:
Spontan faellt mir im Moment nur folgendes ein:
Huitzilopochtli + Minion Tap + Golconda
Ob ich Huitzilopochtli rein nehmen will, weiß ich nicht. Aber Golconda könnte eine gute Idee sein. Auch für Baalis, die kein Blut mehr haben. Das geht auch auf Vampire im Torpor, oder?
Ja. Allerings gibt es nur 2 Baali auf die du Golconda spielen kannst.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

vote ?

Post by Johannes »

Im Zweifelsfall können die Baali auch Voten(C.Boon + Vote.Cap), oder mit Enchant Kindred "nach unten" Pool machen.

Alternativ kann man auch mit Malk obf Weenies spielen und Malkavian Prank reintun. Ich empfehle übrigens auswürfeln. :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: vote ?

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Alternativ kann man auch mit Malk obf Weenies spielen und Malkavian Prank reintun. Ich empfehle übrigens auswürfeln. :D
Aber wer würde mit Malk Weenies spielen? Ist das nicht schrecklich langweilig?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Post Reply