Was ist los ?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Was ist los ?

Post by Murat »

Angesichts des ansteheden Qualifiers und dem sensationellen Abscheiden der Deutschen auf der letzten EM müßte sich unter der Taktik-Rubrik eigentlich doch etwas mehr tun (der letzte Eintrag war am 19.Feb vom mir). Ist der Threat jetzt doch wie von mir spaßeshalber vorgeschlagen ins Ausland verlegt worden und ich hab es nicht mitbekommen oder sind aufeinmal alle der Meinung die Tatik der Deutschen ist gut genug.

Was denkt ihr zum Beispiel über das Metagame, das zur Zeit vorherrscht?
Ist mit anderen Decks außer Kampf, Bleed und Ravnos zu rechnen?
Wie kann ich die Ravnos-Weenies stoppen?
Ist es aufgrund der Alastorschwemme ratsam Fast Hands zu spielen und dann zu riskieren, daß man drauf sitzen beibt?
Ist es besser Weeni, Midcap oder Bigies zu spielen?

Schreibt mal eure Meinungen in dieses ansonsten tote Forum, damit ihr andere Ansichten als die Eurer heimischen Vampierfreunde bekommt und man Eure Ansichten mal vieleicht als Anregungen nehmen kann.


User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Decebalus »

Murat wrote: Was denkt ihr zum Beispiel über das Metagame, das zur Zeit vorherrscht?
Insgesamt habe ich ja die ganze Zeit gedacht, es gibt eher ein etwas diverses Metagame, in dem erstmals Aktionsdecks, Walldecks udn Kampfdecks sich etwas die Waage halten.

Inzwischen habe ich aber den Eindruck, dass in dieser Situation die ehrgeizigen Spieler doch wieder auf Poweraktionsdecks gehen. D.h. SnB, Breed oder ähnliches. Gerade dass sowohl der Brasilaianische als auch der französische Qualifier von !Tori Breed plus Foundation Exhibt Decks gewonnen wurden, spricht dafür.
Ist mit anderen Decks außer Kampf, ...
Wird es m.E. trotz des leichten Trends eher wenig geben.
... Bleed ...
Die wird es wie immer in genügender Menge geben. Daher, wer mit Bleed-Decks nicht zurecht kommt, kann es gleich vergessen.
und Ravnos zu rechnen?
Oder andere Breed-Decks dieses Stils, insbesondere !Tori.
Wie kann ich die Ravnos-Weenies stoppen?
Wall-Decks stoppen jedes Power-Deck.
Ist es aufgrund der Alastorschwemme ratsam Fast Hands zu spielen und dann zu riskieren, daß man drauf sitzen beibt?
Aha. Ich sehe noch keine Alastorschwemme. Wenn ich auch selbst mir um so ein Deck Gedanken gemacht habe. Fast Hands ist doch witzlos, da es nur auf Nah geht. Wenn dann Canine Horde.
Ist es besser Weeni, Midcap oder Bigies zu spielen?
Immer das kleineste mit dem Du Dein Deck-Konzept hinbekommst. Die meisten Vote-Decks oder drei Disziplin-Decks sind halt mit Weenies nicht umsetzbar.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4293
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 488 times
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by hardyrange »

Murat wrote:sensationellen Abscheiden
Ein trefflicher freudscher Verschreiber. 8)
Murat wrote: Wie kann ich die Ravnos-Weenies stoppen?
Ich sehe, wie z.B. auf dem Turnier in Utrecht, derzeit eine Tendenz zu Ancilla Empowerment als Weenie-Hoser in Politik-Decks.
Murat wrote:Ist es aufgrund der Alastorschwemme ratsam Fast Hands zu spielen und dann zu riskieren, daß man drauf sitzen beibt?
Hier halte ich es wie Frank: Noch sehe ich erst eine kleine Schwemme...

Da ich ja ohnehin dabei bin, Anarch Troublemaker als Karte für mich neu zu entdecken und sie in immer mehr Decks reinzutun, wenn es irgendwie passt: Damit kann man Wummen-Decks natürlich auch ärgern, aber die Karte hat eben auch noch eine andere Verwendung, wenn keiner Waffen spielt.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by blueporky »

[quote="Decebalus"]
Foundation Exhibt Decks
[quote]

was ist das für ein deck, bitte ?

und was heist " m.E " , bzw. " imho " ?

und warum eigentlich muss man sich neuerdings eiloggen, wen man bloß mal kurz ins forum schauen möchte und wieso ist im forum tote hose, keiner mehr lust, vampire zu spielen ? :(
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Männele »

blueporky wrote:
Decebalus wrote: Foundation Exhibt Decks
was ist das für ein deck, bitte ?

und was heist " m.E " , bzw. " imho " ?

und warum eigentlich muss man sich neuerdings eiloggen, wen man bloß mal kurz ins forum schauen möchte und wieso ist im forum tote hose, keiner mehr lust, vampire zu spielen ? :(
m.E. = meines Erachtens
imho = dasselbe in Englische (in my humble opinion)

Foundation Exhibit ist eine unique location für !Tori, mit der jeder !Tori ohne Titel eine STimme in Abstimmungen bekommt, was bei !Tori-Embrace-Decks mit Weenies nur abgeht. Wird meistens mit Con.Boons gespielt und ermöglicht so schnell mal 6+ Extrapool. Ich empfehle den guten alten Sudden Reversal, der eh viel zu wenig gespielt wird (gute Waffe auch gegen Rötschreck und Direct Intervention).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Johannes »

blueporky wrote: und warum eigentlich muss man sich neuerdings eiloggen, wen man bloß mal kurz ins forum schauen möchte
wir haben einige änderungen gemacht, weil wir zu viele "fake" anmeldungen im forum hatten, die dann hier werbung machen. ausserdem verhindert man so dass die leute vergessen sich anzumelden...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by ProcF »

Decebalus wrote:Die meisten Vote-Decks sind halt mit Weenies nicht umsetzbar.
:nono:

also ich halte gerade weenie vote decks für die stärksten vote decks.
und wenn du z.b. das siegerdeck vom letzten lcqualifier auf der gencon oder den sieger vom samatagigen glqualifier ansiehst dann musst du wohl deinen standpunkt überdenken.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Decebalus »

ProcF wrote:
Decebalus wrote:Die meisten Vote-Decks sind halt mit Weenies nicht umsetzbar.
also ich halte gerade weenie vote decks für die stärksten vote decks.
Das habe ich doch garnicht in Abrede gestellt. Es ist aber doch eine Tatsache, dass bestimmte Vote-Varianten nicht mit Weenies gehen. 1st Tradition oder Protest Thine Own Decks werden wohl selten Weenie-Decks sein. Und mit den festen stimmen haben Weenies auch eher ein Problem.

Und ich finde PRE-Weenie-Vote eigentlich nicht so überzeugend. Erste Titel-Vote geblockt und dann einige andere Titelvampire auf em Tisch und schon kacken die ab.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Protest Thine Own Decks
:lol: :lol: :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
ProcF wrote:
Decebalus wrote:Die meisten Vote-Decks sind halt mit Weenies nicht umsetzbar.
also ich halte gerade weenie vote decks für die stärksten vote decks.
Es ist aber doch eine Tatsache, dass bestimmte Vote-Varianten nicht mit Weenies gehen. 1st Tradition wohl selten Weenie-Decks sein.
Und ich finde PRE-Weenie-Vote eigentlich nicht so überzeugend. Erste Titel-Vote geblockt und dann einige andere Titelvampire auf em Tisch und schon kacken die ab.
also first trad vote decks sind sehr oft nossie law firm decks die schon eher weenish angehaucht sind. protect thine own verlangt IC das is klar. also PRE vote lacht über feste votes, dafür gibts awe. wall decks sind für jedes vote deck ein problem, auch für die nicht weenie vote decks. legacy of pander decks können dank dia de los muertes auch schon gegen feste votes am tisch bestehen. also so schlecht sind die weenie vote decks. aber ich geb zu mit weenie vote is es do or die. entweder es rennt dann sweepst du oder du stinkst ganz mies ab.

stefan
stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by Johannes »

ProcF wrote: also first trad vote decks sind sehr oft nossie law firm decks die schon eher weenish angehaucht sind.
getreu dem motto "alles unter cap 10 ist ein weenie" 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist los ?

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: also first trad vote decks sind sehr oft nossie law firm decks die schon eher weenish angehaucht sind.
getreu dem motto "alles unter cap 10 ist ein weenie" 8)
nein getreu dem motto ein deck mit 3-4 5-7 und sonst nur 2-4 vamps ist schon etwas weenish oder

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
Post Reply