Liga

User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Liga

Post by Andreas Nusser »

WW hat ja shon auf der Prinzenlisten angekündigt, dass sie eine VTES Liga aufzubauen. Diese soll aus 2 Turniere pro Jahr bestehen :?: .

Naja. Wie dem auch sei, denke ich dass wir vielleicht eine eigene Liga aufbauen sollten. Als Basis können wir ja eine bestimmte Anzahl von Constructed-Turnieren nehmen. Es kann um Domänen bzw. um Clanvorherrschaft gespielt werden.

Ich werde mich mal mit den Franzosen unterhalten. Die haben schon seit 3 Jahren eine eigene Liga. Warum dann nicht auch in Dtl.?
Preise habe ich auch genug.

Vielleicht können wir so mehr Spieler motivieren.

Andreas


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Liga

Post by Michael »

scram320 wrote:WW hat ja shon auf der Prinzenlisten angekündigt, dass sie eine VTES Liga aufzubauen. Diese soll aus 2 Turniere pro Jahr bestehen :?: .

Naja. Wie dem auch sei, denke ich dass wir vielleicht eine eigene Liga aufbauen sollten. Als Basis können wir ja eine bestimmte Anzahl von Constructed-Turnieren nehmen. Es kann um Domänen bzw. um Clanvorherrschaft gespielt werden.

Ich werde mich mal mit den Franzosen unterhalten. Die haben schon seit 3 Jahren eine eigene Liga. Warum dann nicht auch in Dtl.?
Preise habe ich auch genug.

Vielleicht können wir so mehr Spieler motivieren.

Andreas
Ich bin dafür.
Und Clans-Decks find ich immer cool, wenn man so was schon angeht !
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Liga

Post by Andreas Nusser »

Michael wrote:
scram320 wrote:WW hat ja shon auf der Prinzenlisten angekündigt, dass sie eine VTES Liga aufzubauen. Diese soll aus 2 Turniere pro Jahr bestehen :?: .

Naja. Wie dem auch sei, denke ich dass wir vielleicht eine eigene Liga aufbauen sollten. Als Basis können wir ja eine bestimmte Anzahl von Constructed-Turnieren nehmen. Es kann um Domänen bzw. um Clanvorherrschaft gespielt werden.

Ich werde mich mal mit den Franzosen unterhalten. Die haben schon seit 3 Jahren eine eigene Liga. Warum dann nicht auch in Dtl.?
Preise habe ich auch genug.

Vielleicht können wir so mehr Spieler motivieren.

Andreas
Ich bin dafür.
Und Clans-Decks find ich immer cool, wenn man so was schon angeht !
Und was meinen die anderen SPieler dazu. Hättet ihr Lust auf eine Liga?
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Liga

Post by Michael »

scram320 wrote:Und was meinen die anderen Spieler dazu. Hättet ihr Lust auf eine Liga?
Ja haben sie :-)
Wehe wenn nicht!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich denke das die Karlsruher auch nichts dagegen hätten.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Atrovent
Ghul
Ghul
Posts: 8
Joined: 21 Apr 2003, 11:20
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Atrovent »

Wir Bochumer haben ja unsere Privat-Liga, aber wir können die dortigen Punkte gerne auf eine Bundes-Liga übertragen :lol:
Atrovent the German Chainsaw (Oliver)
part-time Anti-Salubri
Esoterischer Lurker
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Atrovent wrote:Wir Bochumer haben ja unsere Privat-Liga, aber wir können die dortigen Punkte gerne auf eine Bundes-Liga übertragen :lol:
Interessant. WIe funktioniert den Eure Liga?

Es gibt ja ein paar Modelle für Ligen. Da müssten wir uns vielleicht erstmal informieren!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Ich weiß nicht so recht, wie das von Statten gehen soll. Das Problem ist doch, dass die meisten nicht kontinuierlich auf Turniere gehen können. Was passiert denn, wenn ich von 12 Ligaturnieren 4 verpasse? Habe ich ohne diese Punkte denn überhaupt Chancen?

Andererseits habe ich auch kein Problem damit, nicht um den Titel mitzuspielen, deshalb habe ich nichts dagegen. Nur bin ich bisher auch nicht entusiastisch.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Also ich bin für die Liga!

Aber wir brauchen ein gutes System! Vielleicht sollten wir uns von anderen System inspirieren lassen? Ich kenne das System der Bundesliga (ok wer nicht *gg*), das vom Tennis und, was Sachspieler gerne benutzen, das Schweitzer System. Wenn Bedarf ist, erklär ich gerne diese System, aber zuerst sollten wir uns auf das grobe Handling einigen?
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Männele wrote:Ich weiß nicht so recht, wie das von Statten gehen soll. Das Problem ist doch, dass die meisten nicht kontinuierlich auf Turniere gehen können. Was passiert denn, wenn ich von 12 Ligaturnieren 4 verpasse? Habe ich ohne diese Punkte denn überhaupt Chancen?
Ich dachte mir eigentlich dass wir z.b die 6 besten innerhalb von 18 Monaten nehmen. So kann jeder beliebig viel Turniere besuchen aber nur die 6 besten werden gewertet.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

scram320 wrote:
Ich dachte mir eigentlich dass wir z.b die 6 besten innerhalb von 18 Monaten nehmen. So kann jeder beliebig viel Turniere besuchen aber nur die 6 besten werden gewertet.

Hört sich gut an!
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

scram320 wrote:
Männele wrote:Ich weiß nicht so recht, wie das von Statten gehen soll. Das Problem ist doch, dass die meisten nicht kontinuierlich auf Turniere gehen können. Was passiert denn, wenn ich von 12 Ligaturnieren 4 verpasse? Habe ich ohne diese Punkte denn überhaupt Chancen?
Ich dachte mir eigentlich dass wir z.b die 6 besten innerhalb von 18 Monaten nehmen. So kann jeder beliebig viel Turniere besuchen aber nur die 6 besten werden gewertet.
Klingt interessant, durchaus.

ich hätte ja jetzt gesagt nimm den Schnitt, aber dann haben die, die viele Turniere besuchen, evt. schlechtere Karten. Kumulativ ist schlecht, weils die Leute benachteiligt, die nicht auf alle Turniere können. Ich seh schon, da entstehen ähnliche Probleme wie beim Ranking ... am besten nicht so viel grübeln!
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Michael wrote: Klingt interessant, durchaus.

ich hätte ja jetzt gesagt nimm den Schnitt, aber dann haben die, die viele Turniere besuchen, evt. schlechtere Karten. Kumulativ ist schlecht, weils die Leute benachteiligt, die nicht auf alle Turniere können. Ich seh schon, da entstehen ähnliche Probleme wie beim Ranking ... am besten nicht so viel grübeln!
Ach ja. Da muss dann wieder die schöne Mathematik ran. Ich würde einen Bonus für die Anzahl der besuchten Turniere machen :

z.B der erreichte Punkteschnitt * ( 1 + ( Anzahl der gespielten Turniere * 0,02))

Für die mathematisch weniger leichtfüssigen : Für jedes Turnier gibts 2% Punkte mehr....
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Thea Bell wrote:
Michael wrote: Klingt interessant, durchaus.

ich hätte ja jetzt gesagt nimm den Schnitt, aber dann haben die, die viele Turniere besuchen, evt. schlechtere Karten. Kumulativ ist schlecht, weils die Leute benachteiligt, die nicht auf alle Turniere können. Ich seh schon, da entstehen ähnliche Probleme wie beim Ranking ... am besten nicht so viel grübeln!
Ach ja. Da muss dann wieder die schöne Mathematik ran. Ich würde einen Bonus für die Anzahl der besuchten Turniere machen :

z.B der erreichte Punkteschnitt * ( 1 + ( Anzahl der gespielten Turniere * 0,02))

Für die mathematisch weniger leichtfüssigen : Für jedes Turnier gibts 2% Punkte mehr....
Warum? Völlig unnötig! Nimm einfach die 6 besten Wertungen, des iss konkret genug.
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

scram320 wrote: Warum? Völlig unnötig! Nimm einfach die 6 besten Wertungen, des iss konkret genug.
Viel zu einfach. Man kann doch für Ratings kein einfaches System haben. Das geht doch nicht. Ausserdem hat dann einer der 10 Turnier gespielt hat einen krassen Vorteil gegenüber dem 6 Turnier Spieler. Der 10 Turnier Spieler kann 40% seiner Turniere verkacken der 6-Turnier Spieler 0%.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply