Return of the votedecks

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Return of the votedecks

Post by Männele »

Interessanterweise wurden auf der Deutschen Meisterschaft sehr viele Votedecks gespielt, obwohl diesem Decktyp ja schon der Untergang prophezeit wurde. Habt ihr einen ähnlichen Eindruck gewonnen? Und lässt sich daraus ein Schluss hinsichtlich Budapest ziehen?


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

In Italien auf dem EC-Qualifier hatte ich 2x Inner Circles am Tisch und insgesammt (mit mir) 5 Votedecks, zusàtzlich waren immer grosse Vamps mit Votes auf dem Tisch. Das hat mir das Leben echt schwer gemacht und ich musste wegen blòder Sitzposition 2 Tablewinns dem Votelock(zu)hàlter geben, der entweder Stanislava oder Arika am start hatte. Ich hàtte mit Intercept Tzimies viel besser abgeschnitten, da Vote hier sehr populàr ist, und auf stealth nicht so viel wert gelegt wird. Fùr andere Lànder hann ich nicht sprechen.

Ein Venrtue Antitribu deck mit Votemanupulation kommt bestimmt gut in so einem Format weiter...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Return of the votedecks

Post by ProcF »

Männele wrote:Interessanterweise wurden auf der Deutschen Meisterschaft sehr viele Votedecks gespielt, obwohl diesem Decktyp ja schon der Untergang prophezeit wurde. Habt ihr einen ähnlichen Eindruck gewonnen? Und lässt sich daraus ein Schluss hinsichtlich Budapest ziehen?
ja ja trotz theas (johannes) untergangs prophezeiung sind vote deck noch immer sehr stark. aber auf budapest zu schauen und dort besonders viele vote decks zu erwarten halt ich für falsch, da dort alles vertreten sein wird und der ec champion vorallem viel glück brauchen wird. das problem bei vote defense ist halt das dir die delayings die hand verstopfen können, während man deflections immer leicht los wird. die einzige wirklich gute antwort auf votes ist daher intercept und das können die wenigsten gut spielen.......
aber dein 2001 antiprinz deck (oder soll ichs 08/15 !malk s&b deck mit 7 deranges nennen :twisted: sorry ich kanns einfach nicht lassen)könnte wieder gut kommen, da die meisten vote decks cam prinzen decks (mit oder ohne IC´s) sind, da nun mal parity shift eine verdammt gute karte ist.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Return of the votedecks

Post by Johannes »

ProcF wrote: aber dein 2001 antiprinz deck (oder soll ichs 08/15 !malk s&b deck mit 7 deranges nennen :twisted: sorry ich kanns einfach nicht lassen)könnte wieder gut kommen, da die meisten vote decks cam prinzen decks (mit oder ohne IC´s) sind, da nun mal parity shift eine verdammt gute karte ist.
leider ist das deck nicht mehr so toll da man mitlerweile derange nicht mehr auf grössere vampire spielen kann. und >7 cap in einem S&B deck ist halt auch schwachsinn.

hehe stimmt wirklich mit dem untergang, aber ihr wisst ja man muss rechtzeitig und heftig jammern, dann wird es net so schlimm ;-) sonst hätten sie am ende doch noch die PTO gebannt.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Also mir sind an einem 4er Tisch und 2 5er Tischen 9 Politicaldecks begegnet. Irgendwie recht viel. Hat mich auch sehr ueberrascht und ueberrannt =)
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Beim freitäglichen Nergal-Turnier waren übrigens 7 von 9 Decks Politik 8) Möglicherweise ist die Rückkehr der Votedecks sowas wie mit den Embrace Decks die auf einmal populär geworden sind NACHDEM Embrace schlechter wurde. Evtl. so eine "jetzt erst recht" Sache. Oder die Leute die sich vorher nie getraut haben Vote zu spielen wg. den "schmutzigen" Umsetzern können jetzt mit beruhigtem Gewissen auch zu Vote greifen :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Was man vor allem daraus lernt ist:

wenn man selbst Vote-Decks spielt, dann solche, die mit anderen Vote-Decks dealen können. Parity Shift kann man immer gut dealen, aber versuch mal eine Prinzen-Voite zu dealen ...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Was man vor allem daraus lernt ist:
wenn man selbst Vote-Decks spielt, dann solche, die mit anderen Vote-Decks dealen können. Parity Shift kann man immer gut dealen, aber versuch mal eine Prinzen-Voite zu dealen ...
Didi: "Was denkt Ihr über einen Alastor"
Robert: "Das kannst Du vergessen"

:twisted:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Return of the votedecks

Post by ProcF »

Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: aber dein 2001 antiprinz deck (oder soll ichs 08/15 !malk s&b deck mit 7 deranges nennen :twisted: sorry ich kanns einfach nicht lassen)könnte wieder gut kommen, da die meisten vote decks cam prinzen decks (mit oder ohne IC´s) sind, da nun mal parity shift eine verdammt gute karte ist.
leider ist das deck nicht mehr so toll da man mitlerweile derange nicht mehr auf grössere vampire spielen kann. und >7 cap in einem S&B deck ist halt auch schwachsinn.

hehe stimmt wirklich mit dem untergang, aber ihr wisst ja man muss rechtzeitig und heftig jammern, dann wird es net so schlimm ;-) sonst hätten sie am ende doch noch die PTO gebannt.
stimmt johannes hab ich nicht bedacht. die derange wurde ja auch abgewertet.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Return of the votedecks

Post by Männele »

ProcF wrote:
Thea Bell aka Johannes wrote:
ProcF wrote: aber dein 2001 antiprinz deck (oder soll ichs 08/15 !malk s&b deck mit 7 deranges nennen :twisted: sorry ich kanns einfach nicht lassen)könnte wieder gut kommen, da die meisten vote decks cam prinzen decks (mit oder ohne IC´s) sind, da nun mal parity shift eine verdammt gute karte ist.
leider ist das deck nicht mehr so toll da man mitlerweile derange nicht mehr auf grössere vampire spielen kann. und >7 cap in einem S&B deck ist halt auch schwachsinn.

hehe stimmt wirklich mit dem untergang, aber ihr wisst ja man muss rechtzeitig und heftig jammern, dann wird es net so schlimm ;-) sonst hätten sie am ende doch noch die PTO gebannt.
stimmt johannes hab ich nicht bedacht. die derange wurde ja auch abgewertet.
Die war aber auch krass gut. Jeder dem-Lulli hat Arika den Titel rauben können.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Also ich kann von meiner Warte aus sagen, dass die Alten Deck Typen immer bestehen bleiben (mal von Erratas abgesehn). Das war mitunter ein Grund für meine Pause, da ich eben nicht seit 10 Jahren die gleichen Decks spielen wollte (bzw mit alten Decks immer noch den gleichen Erfolg verzeichnen konnte).

Eine einzige Vote, ein einziges VoterCap kann schon wieder alles umwerfen. Ich habe noch nie diese extreme Stärke in anderen Aktionen gesehen. Auch wiederum sind Camarilla Votedecks um einiges stärker wie Sabbat Voter, da einfach die Prinzenkarten sowei die IC einfach sehr derb sind. PTO sind dann nur noch Icing oben drauf.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

murdoch wrote:...snip

Eine einzige Vote, ein einziges VoterCap kann schon wieder alles umwerfen. Ich habe noch nie diese extreme Stärke in anderen Aktionen gesehen. Auch wiederum sind Camarilla Votedecks um einiges stärker wie Sabbat Voter, da einfach die Prinzenkarten sowei die IC einfach sehr derb sind. PTO sind dann nur noch Icing oben drauf.
PTO wird überbewertet. 8)
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Erol wrote:
murdoch wrote:...snip

Eine einzige Vote, ein einziges VoterCap kann schon wieder alles umwerfen. Ich habe noch nie diese extreme Stärke in anderen Aktionen gesehen. Auch wiederum sind Camarilla Votedecks um einiges stärker wie Sabbat Voter, da einfach die Prinzenkarten sowei die IC einfach sehr derb sind. PTO sind dann nur noch Icing oben drauf.
PTO wird überbewertet. 8)
naja, pto ist auf jeden fall zu stark, da diese eine Karte eine ganze Partie drehen kann.

Stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ProcF wrote: naja, pto ist auf jeden fall zu stark, da diese eine Karte eine ganze Partie drehen kann.
da fallen mir aber noch mehr karten ein die einen vampir burnen können: justicar retribution, archon investigation, amaranth, milicent smith, anathema, alles was aggravated macht etc... so wo ist das problem? genauso wie man combatdefense reinnehmen muss damit die vampire überleben muss man auch votedefense reinnehmen damit die vampire überleben (und man selbst auch).
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Votedefense ist jedoch schwerer zu cyclen als Combatdefense. Auch sind die anderen "Burn Optionen" umspielbar. Eine Vote kickt einfach rein.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Post Reply