bitte mal helfen

Post Reply
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

bitte mal helfen

Post by Nevermore »

nach abschluß unserer rpg chronik hab ich die charaktere meiner schäflein auf karten gebannt(lang lebe photoshop). wenn ihr gerade mal sagen würdet ob ihr diese für unser casual play zu hause in ordnung fändet, ob sie euch zu stark oder zu schwach anmuten. sollten nämlich schön durchschnittlich sein.
thanks im vorraus für alle kommentare. :roll:

Giacomo Pontormo
Tremere, 8 cap
THA, AUS, dom, cel, dem
Camarilla: During your discard phase Giacomo may burn 2 blood to untap. While Giacomo is ready all demon allies in play get one additional life.

Mateo
Ravnos, 6 cap
FOR, chi, ani
Independent: Mateo may search your library for a unique equipment as a +1 stealth action (shuffle afterwards). When blocked while equipping, he gets one optional maneuver in the
resulting combat.

Padre Alvejo
Lasombra, 5 cap
DOM, OBT
Sabbat Bishop: obtenebration cards cost him one additional blood or pool. He may play action and action modifier cards as if he has superior potence.

Von Stetten
Ventrue, 7 cap
DOM, FOR, pre, ani
Camarilla: Melee weapons he possesses may not be stolen, destroyed or contested. Von Stetten does +1 damage with melee weapons.


...quoth the raven nevermore
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Re: bitte mal helfen

Post by schweinebacke »

Nevermore wrote:nach abschluß unserer rpg chronik hab ich die charaktere meiner schäflein auf karten gebannt(lang lebe photoshop). wenn ihr gerade mal sagen würdet ob ihr diese für unser casual play zu hause in ordnung fändet, ob sie euch zu stark oder zu schwach anmuten. sollten nämlich schön durchschnittlich sein.
thanks im vorraus für alle kommentare. :roll:

Giacomo Pontormo
Tremere, 8 cap
THA, AUS, dom, cel, dem
Camarilla: During your discard phase Giacomo may burn 2 blood to untap. While Giacomo is ready all demon allies in play get one additional life.

Mateo
Ravnos, 6 cap
FOR, chi, ani
Independent: Mateo may search your library for a unique equipment as a +1 stealth action (shuffle afterwards). When blocked while equipping, he gets one optional maneuver in the
resulting combat.

Padre Alvejo
Lasombra, 5 cap
DOM, OBT
Sabbat Bishop: obtenebration cards cost him one additional blood or pool. He may play action and action modifier cards as if he has superior potence.

Von Stetten
Ventrue, 7 cap
DOM, FOR, pre, ani
Camarilla: Melee weapons he possesses may not be stolen, destroyed or contested. Von Stetten does +1 damage with melee weapons.
Der Ravnos ist ziemlich hart. Mit Mass Reality und Ivorybow oder Sengirdagger geht der ziemlich ab. Das gleichen die relativ wenigen Disciplinpunkte kaum aus.

Der Lasombra kònnte ein wenig power vertragen. Es gibt sie bestimmt, aber ich kenne eigentliche kein Aktionmodifier fùr Potence und nur eine Potence Aktion. Und dann noch so einen Nachteil. Ist bestimmt rollenspielerisch motiviert...

Der Rest ist bestimmt gut spielbar.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Cailean
Seneschall
Seneschall
Posts: 236
Joined: 14 Nov 2002, 17:20
Location: Heidelberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Cailean »

Seltsam,

was den Ravnos betrifft, hab ich genau das Gegenteil gedacht. Ich halte ihn sogar für viel zu schwach .

1. Für sich betrachtet ist die Fähigkeit zwar ganz nett aber sicher nicht stark genug um so wenige Diszis zu verteilen. Immerhin brauchts eine ganze Aktion zum raussuchen und eine weitere zum equippen.

2. Was die Combo mit Mass Reality betrifft, die halte ich für nicht sonderlich stark. Ziemlich aufwendig zu installieren und hilft nicht wirklich gegen die verbreiteten Formen von Combat defense.
Ich jedenfalls habe in letzter Zeit eher weniger Mass Reality Decks bei den Tournament Winners gesehen.
[url=http://www.sloganizer.net/en/][img]http://www.sloganizer.net/en/style3,Cailean.png[/img][/url]
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »


Cristos Mantigo
Clan: Toreador antitribu (group 3)
Capacity: 5
Disciplines: aus cel dom obf pre
Sabbat: Cristos can search your library for an equipment card and move it to your hand as a +1 stealth action. Discard down to your hand size and shuffle afterward.
Hier mal zum Vergleich der Cristos Mantigo. Der kann nach jeder Art von Equipement suchen, bekommt zwar wenn er geblockt wird kein Maneuver aber hat halt 5 Disc. Punkte + Special und ist ein 5-Cap :?


Gruß,

BonZo0
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich hatte es so verstanden, dass er das Equipment gleich equipped. Cristos hat 2 Klansfremde DC dabei, das Zàhlt nicht :roll: .

Ich sehe das auch nicht im Turniermillieu, sondern in relation der einzelnen Vamps zueinander. Wenn das Rollenspielcharacters sind/waren, dann will er sie bestimmt gleichstark/schwach haben.

Was denkt denn der Meister selbst?
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

schweinebacke wrote:Ich hatte es so verstanden, dass er das Equipment gleich equipped.
Diese uneindeutige Formulierung ist mir auch aufgefallen.

Nevermore, was war hier gemeint?

Vgl. für eine klare Formulierung den Kartentext von Cristos Mantigo, falls das Equipment auf die Hand genommen werden soll, oder Lambach (Adv), falls es direkt equipped werden soll.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nevermore »

Diese uneindeutige Formulierung ist mir auch aufgefallen.
ihr habt recht: die formulierung is suboptimal. ich meinte, der ravnos nimmt das teil auf die hand. wenn das zu schwach ist, was könnte man ihm noch als goodie geben?
Der Lasombra kònnte ein wenig power vertragen
mit seinem stealth bleed potential und der stimme, dachte ich, wäre er ok?
außerdem ist der gute padre als erster in der chronik verschieden, und sowas muss bestraft werden. :twisted:

der rest is in ordnung?

thanks nochmal für eure kommentare...
...quoth the raven nevermore
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: bitte mal helfen

Post by ProcF »

Nevermore wrote:nach abschluß unserer rpg chronik hab ich die charaktere meiner schäflein auf karten gebannt(lang lebe photoshop). wenn ihr gerade mal sagen würdet ob ihr diese für unser casual play zu hause in ordnung fändet, ob sie euch zu stark oder zu schwach anmuten. sollten nämlich schön durchschnittlich sein.
thanks im vorraus für alle kommentare. :roll:

Giacomo Pontormo
Mateo
Padre Alvejo
Lasombra, 5 cap
DOM, OBT
Sabbat Bishop: obtenebration cards cost him one additional blood or pool. He may play action and action modifier cards as if he has superior potence.

.
playing obtenebration cards at superior cost alvejo an additional...


das wäre doch ein mittelweg

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

muss ja ne lustige Runde gewesen sein (Tremere, Ravnos, Lasombra, Ventrue...)
Mich würd ma interessieren woher die rollenspieltechnisch die Specials haben :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ich finde die alle irgendwie ganz gut und stimmig - und das will was heißen, weil Spieler, wenn sie selbst Karten designen, ja meistens völlig am Rad drehen.
Nevermore
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 44
Joined: 12 Nov 2002, 18:19
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nevermore »

muss ja ne lustige Runde gewesen sein (Tremere, Ravnos, Lasombra, Ventrue...)
Mich würd ma interessieren woher die rollenspieltechnisch die Specials haben
sorry sim, aber die chronik ging über zwei jahre, bis ich hier die interna rübergebracht habe sind meine finger wund. nich böse sein, kann dir aber versichern dass es tatsächlich gründe für die specials gibt. und ja, war ne lustige runde. in einer sehr perfiden, kranken, schmutzigen art von lustig.
...quoth the raven nevermore
Post Reply