Nergal rocks!!!

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Nergal rocks!!!

Post by Zille »

Lief eigentlich ganz gut, hab trotzdem irgendwie das Gefühl, das noch was geändert werden könnte...
Bitte um Hilfe...
Das Beast bekommt DAI,FOR,OBF...


Crypt:

12 Nergal

Libery:

Reaction:
4 Telepatic misdirection
4 wake…
8 sense the sin

Action:
6 Soul gem of etrius
6 Call the great beast
2 concordance
1 Rutors Hand
Modifier:
4 Lost in crowds
4 elder impersonation
8 Daring the dawn
5 Pychomachia
4 Perfect Clarity
Combat:
5 conflagration
2 Majesty
2 rollin with the punshes
Master:
6 protean
6 Minion Taps
2 Vast wealth
1 Di
1 Dots
1 Giants Blood
2 Sudden revesal
2 Path of evil revelations
2 Parthenon
2 Fame

90

MfG Zille


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

rutors hand auf nergal wo du den doch eh mit dem great beast burnst? und warum zum teufel 6 soul gem? nimm doch lieber magic of the smith da hast du gleich stealth bei.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

stimmt...

Post by Zille »

Stimmt, mit der Rutor Hand war falsch überdacht...
Die soul gem habe ich drin, damit ich schnell am Anfang einen auf der hand habe...
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

MIt Magic of the Smith erledigt sich das und du hast wieder ein paar Slots frei.....
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4288
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Re: stimmt...

Post by hardyrange »

Zille wrote:Stimmt, mit der Rutor Hand war falsch überdacht...
Die soul gem habe ich drin, damit ich schnell am Anfang einen auf der hand habe...
Ich schliesse mich Thea an:
Normal wären 2 Soul Gems (du brauchst nur einen, der andere ist drin, falls du mal zufällig einen auf der Starthand hast, was du eben nicht willst), und die holst Du dir dann, in dem du 6 Magic of the Smith reintust (von denen brauchst du schnell einen auf der Hand). Equippen mit "nur" +1 Basis-Stealth, das du erst in Runde 3 machen kannst (so lange braucht Nergal zum rauskommen), ist riskant.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

...
Also die Paths sind irgendwie verdammt unnötig, kann das sein? oO

Path of Evil Revelations
Type: Master
Unique master.
Put this card in play. During your master phase, you may burn 1 pool to untap all infernal minions you control. Any minion may burn this card as a (D) action; if that minion is a vampire, he or she takes one damage (damage not preventable) when this card is burned.

Rarity: BH:R

edit: Ah, ne doch nich
aber dann muss auf jeden fall noch heart of the city und pulse rein... einfach viel zu gut die karten :)
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

sim wrote:...
aber dann muss auf jeden fall noch heart of the city und pulse rein... einfach viel zu gut die karten :)
die sind nicht schlecht, aber auch nicht viel zu gut. und in diesem deck sind die scheisse, denn ich sags nochmal: der nergal burnt für das great beast, dann sind die weg :?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

So, jetzt mal überarbeitet....
wie gesagt, das beast bekommt OBF DAI FOR....

Was kann ich noch obtimieren, was rausnehmen und was reinpacken?

11 Nergal
1 Cybelle

Master:
6 Minion Tap
6 protean
2 Sudden Reversal
1 Path of evil revelations
1 Redeem the lost soul
1 Vulnerability

Combat:
3 Conflagration
4 Majesty

Reaction:
8 Sense the sin
4 Telepatic Misdirection
4 Forced Awakeining
1 Delaying tactics

Modifier:
8 Daring the Dawn
4 Freak Drive
8 Psychomachia
4 Lost in Crowds
4 Perfect clarity
4 Elder impersonation
1 Kiss of ra

Equip:
2 Soul gem of Etrius

Action:
6 Call the great beast
1 Concordance
1 Entrancement
6 Magic of the smith

90

mfg zille
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

die sind nicht schlecht, aber auch nicht viel zu gut. und in diesem deck sind die scheisse, denn ich sags nochmal: der nergal burnt für das great beast, dann sind die weg
Der sinn ist doch das durch den soulgem sofort ein neuer nergal ins spiel kommt

hmm , für mich siehts eigentlich ziemlich gut aus , auch wenn ich zwei mal Cybele und 10 Nergals spielen würde. (dann musst du für einen neuen vampir nicht solange nachziehen

und wenn schon OBF dann das Vulnerability durch sacrifical lamb ersetzten
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

Hier mal ne überarbeitete Version...

würde mich über weiter Anregungen freuen...


11 Nergal
1 Cybelle

Master: 20
6 Minion Tap
6 protean
2 Sudden Reversal
2 wash
1 Path of evil revelations
1 Redeem the lost soul
2 Vulnerability

Combat: 5
2 skin of steel
3 surpirior mettle

Reaction: 7
7 Sense the sin

Modifier: 36
7 Daring the Dawn
3 Freak Drive
5 Psychomachia
7 Perfect clarity
7 Hide the mind
4 lost in crowds
3 Elder Impersonation


Equip: 2
2 Soul gem of Etrius

Action: 19
6 Call the great beast
1 sacrificial lamb
1 Entrancement
5 Magic of the smith
6 Legal manipulation

90

mfg zille
please visit www.drekhead-musik.de and listen our music!
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Bleed responsible: Vielleicht noch ein wenig Spying Mission, die beiden blieden ja für fett, da kann ein Deflection auf nen gestealthen Bleed ganz schön scheiße sein. Jaja ich weiß, Perfect Clarity und Hide the mind, aber dennoch, Spying Mission is ja auch so ne ganz anständige Karte.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Würde wahrscheinlich generell weniger Karten insgesammt reintuen. Kamst du bis jetzt nahe ans Deckout? Wenn nicht auf 80 oder sogar 70 runter und gezielt Karten zocken.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Post Reply