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Ghouls?!

Posted: 01 Jul 2006, 20:18
by Irratonalys
Es geht hier um den Asanbonsam Ghoul.
req. Tzimisce
Ally
cost: 2 Blood
Ghoul with 3 life 2 strength 0 bleed
Asanbonsam ghoul has +1 intercept against d actions , if he succsesfully
blocks a d action, range in the first round is automatically close. skip the determine range step this round

für den geradezu lächerlichen preis von 2 Blut kriegt man eine krasse Kampf und blockmaschiene die mit unmasking schon 2 intercept standartmässig hat (gegen d actions) und nichtmal unique ist.

Mit vielen traps und weightend walking sticks und dem ganzen anderen ally kram (MoM , FBI special affairs) müsste der doch ne super basis für ein deck abgeben

die tzimisce geben ihm dann eventuell anima gathering damit er auch mal bleeden kann.

was denkt ihr? der neue warghoul?

Re: Ghouls?!

Posted: 02 Jul 2006, 00:13
by Mateusz
Irratonalys wrote:
was denkt ihr? der neue warghoul?
Nope. Ich finde ihn zwar auch recht gut, aber Warghouls sind einfach besser. 1 Intercept reicht gegen viele Decks nicht für einen verlässlichen Block(Und gegen Politik bringts z.B. gar nix!) und die 3 leben sind ohne regain auch schnell verheizt. Warghouls hingegen können D-attacken und haben zu ihren 5 leben auch noch ne Flak Jacket eingebaut, d.h. irgendwelche dummen einer Hands sind mal gerade scheissegal

----> Definitiv besser trotz Poolkosten und Nachteil mit Ally burnen IMHO

Posted: 02 Jul 2006, 10:48
by Pyro
Da sie nicht unique sind finde ich man kann dennoch ein Deck daraus basteln. Und ein Standardmäßiger 2er Intercept ist gar nicht soooo schlecht....

Posted: 16 Feb 2007, 22:51
by Nordlicht76
Ich hab bei meinem Tzimisce-Ally Deck drei Stück davon eingebaut - find die eigentlich auch ganz gut...(da hab ich auch Trap, MoM und so'n Zeug drin)

Und wenn der Vampir, der sie rausbringt auch noch charismatisch ist, kosten sie auch nur noch ein Blut...

Und auffüllen kann sie ja der weißbärtige Opa... :-)

Aber trotzdem kommen sie meiner Meinung nach nicht an den Warghoul ran, ich denk der ist immernoch der beste Ally, den es bei VTES gibt....
der hat noch mehr als das eingebaute Flakjacket - das verhindert einmal im Kampf einen Schaden, der Warghoul kann das jede Runde....

Posted: 16 Feb 2007, 23:09
by Erol
Ich hab ein Deck mit vielen Asanbosam Ghouls und nur 3 War Ghouls, das Deck nervt schon und ousted mit Smiling Jack. Bleed Defense sind halt Tzimisce mit AUS und Delaying Tactics für dei Votes. Ist auch nur ein 65 Karten Deck, macht echt spass zu spielen.

Posted: 17 Feb 2007, 16:35
by Nordlicht76
Kann ich mir gut vorstellen... Ousten nur durch den smiling Jack?Reicht das? Ich werde das mal bei meinem Ally-Deck testen, ich glaub da kommt die Karte auch ganz gut, wenn sie jemand wegmachen will, stellt sich halt der Warghoul dazwischen...

Mein Deck oustet durch Fame, wenn's geht (und ich mehr als einen WG draussen hab) kann man mit dem Vampir, der den Fame hat richtig Ping Pong spielen....

65 Karten.... ich bin froh, wenn ich meine Decks auf 90 Karten reduziert bekomme....

Posted: 17 Feb 2007, 20:17
by Männele
Smiling Jack ist einer der härtesten Karten in dem Spiel und eine, die am meisten unterschätzt wird. Wie ich immer rumpolitisieren muss, bis der Tisch mal begreift, welche Gefahr da rum liegt und dagegen vorgeht :roll: . Übrigens DIE Karte gegen Imbued :lol: .

Posted: 18 Feb 2007, 10:29
by Nordlicht76
During your untap phase, move 1 blood from your pool to Jack. Each other Methuselah during his or her untap phase burns 1 pool or burns 1 blood from a vampire he or she controls for each blood on Jack. Any vampire may burn this card as a (D) action.
Da hab ich ja noch gar nicht drauf geachtet...
Ja, die ganzen Vampire des Imbued-Spielers könnten den Jack wegmachen, leider nur hat er keine.. :-)
Und da ja keine seiner Leute den Schaden nehmen können, geht das immer schön auf den Pool.... :-)

Posted: 23 Feb 2007, 18:00
by Murat
Nordlicht76 wrote:Kann ich mir gut vorstellen... Ousten nur durch den smiling Jack?Reicht das? Ich werde das mal bei meinem Ally-Deck testen, ich glaub da kommt die Karte auch ganz gut, wenn sie jemand wegmachen will, stellt sich halt der Warghoul dazwischen...
Hab das Deck von Erol mal in einer Funrunde in Tilburg gespielt. Er hat den Lächelnden Jack 3mal im Deck. Der Trick ist natürlich erst alles zu blocken was möglich ist um eventuellen Stealth zu ziehen und dann den SJ zu spielen.

Ich würde aber noch Interceptlocations für Minions reintun.