Dutch European Championship Qualifier Utrecht 24.06.07

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Dutch European Championship Qualifier Utrecht 24.06.07

Post by ghost of extrala »

Wollte mich mal erkundigen, ob sich, ausser den Bochumer, noch andere Deutsche sich beim dem ECQ in den Niederlanden sehen lassen.

Wie sieht es bei den üblichen Verdächtigen, Erol, Johannes, Andreas, Joscha, etc. aus?


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Der Johanne sund ich snd dabei. :twisted:
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 263
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 22 times
Been thanked: 52 times
Contact:

Re: Dutch European Championship Qualifier Utrecht 24.06.07

Post by alf »

Werde mich wohl auch auf die Socken machen, falls nich
noch was ausserordentliches dazwischenkommt.

Alf
<insert clever quotation here>
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Erol wrote:Der Johannes sund ich snd dabei. :twisted:
oh ja. morgens hin, abends zurück. das wird ne tour 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ja, prima dann sind "wir" ja so mal mit 8-9 Vertretern aus den deutschen Landen dabei. Das kann sich schon sehen lassen. :)
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Den Teutonen, Pfälzern und Halbgrichen und vielleicht auch den Serben viel Erfolg :wink:
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

schweinebacke wrote:Den Teutonen, Pfälzern und Halbgrichen und vielleicht auch den Serben viel Erfolg :wink:
Der war gegeben.

Finaler Stand:

1. Erol
2. Hardy
3. Björn
4. son Holländer :)
5. Johannes

Das Finale (Seating Order Ich->?->Erol->Björn->Hardy) war auch ziemlich schnell vorbei, ich sage es mal so: Das Deck von Hardy kannte nur eine Richtung (Bleed für 11 in der zweiten Runde :shock: ), nachdem er dann seine zwei preys niedergeritten hatte war natürlich Erol extremst aufgebaut mit seinem Embrace/Vote Deck und hat da easy eingesackt.

Aber der Hardy schreibt bestimmt einen Bericht 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Genauer:
1. Erol - 3 VP - !Tor Black Hand Next Generation Breed & Bleed
2. Hardy - 2 VP - Weenie Computer Hacking + Dom Bleed
3. Björn - Obf/Dom S&B
4. Peter - !Tor Weenie Auspex
5. Johannes - Cybele summons the Great Beast
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Super, Jungs. Es geht aufwärts. Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Thea Bell aka Johannes wrote:Aber der Hardy schreibt bestimmt einen Bericht 8)
Na da ist doch auch und gerade der Turniersieger gefragt. Noch zwei(!?) TWDs und der Erol ist in der "Hall of Fame" vom Lasombra. Congrats again!!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell aka Johannes wrote:Das Deck von Hardy kannte nur eine Richtung (Bleed für 11 in der zweiten Runde :shock: ),...
Wie sagte unser verstorbener Michael immer? "TUNNELBLICK"!!! :lol:
Thea Bell aka Johannes wrote:... nachdem er dann seine zwei preys niedergeritten hatte war natürlich Erol extremst aufgebaut mit seinem Embrace/Vote Deck und hat da easy eingesackt.
Ja wieso hat denn da unter Erol's Schergen nicht das Great Beast gewütet? :D
Ich nehme mal an, das Finale war zu schnell vorbei für den Dämon.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Männele wrote:Ich nehme mal an, das Finale war zu schnell vorbei für den Dämon.
Ohne den etwaligen Turnierberichten von Final-Teilnehmern vorgreifen zu wollen:

Turn 1:
Johannes: 1 Transfer auf Cybele (10 Cap)
Hardy: Infohighway - 6 Transfer - 4 Minion mit/ohne dom

Turn 2:
Johannes: 4 Transfer auf Cybele
Hardy: 4x Bleed für 11, +1 Minion

Turn 3:
Johannes: (verzweifelt, ob Influence up oder down): 4 Transfer auf Cybele
Hardy: 5x Bleed für 10? (jedenfalls genug für Johannes), +1 Minion

Gespielte Zeit <<10 min; gefühlte Zeit für Johannes << 10 sec.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4295
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

Thea Bell aka Johannes wrote:Aber der Hardy schreibt bestimmt einen Bericht 8)
War das eine Regelfrage? Nein. 8)
Ich habe noch nie einen Turnierbericht geschrieben - habe ja auch noch nie ein Turnier gewonnen, wenn ich mich recht entsinne, und es auch diesmal geschickt vermieden.

Mein Coach, Martin S., hat mir dann auf der Rückfahrt den generellen Strategie-Tipp gegeben, was ich gegen Erol hätte machen können, um eine kleine Chance auf den Turnier-Sieg zu haben... ich sehe, nach all den Jahren habe ich immer noch was dazuzulernen... :wink:
Männele wrote:Ja wieso hat denn da unter Erol's Schergen nicht das Great Beast gewütet? :D
Ich nehme mal an, das Finale war zu schnell vorbei für den Dämon.
Wie Ralf schon ausführte: Der böse Hardy hat ihn nicht gelassen, Johannes hat keinen Minion auf den Tisch bekommen.

Ich hatte mich in Kenntnis der meisten Finalisten-Decks passend so hingesetzt, dass Johannes mein erstes Prey war, und ich ausserdem nicht neben Erol sass.
Ich wusste, dass Johannes zu lange brauchen würde, um den ersten Vamp herauszubringen.
Ein glücklicher Wurf dazu, wer im Finale anfängt, und der Info Highway auf der Starthand (der anders als in einer Vorrunde dann nicht weggewashen wurde) sorgten dann für den schnellen Oust.

P.S: Ich hab ein T-Shirt! :happybirthday:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Wie gewünscht, hier der Turnierbericht:

1. Björn(G1/2 Dom/Obf) -> Ich -> Ralf (Sebastian Goulet) -> Rene (Dem/Obf)

Traumstart gehabt, mit Cadet, Parthenon und Dreams. Konnte mich auch gut aufbauen, da keiner Intercept hatte. Mächtig Druck von Björn bekommen. Durch Bleeds hatte er mich mal auf 4 und auf 2 Pool runter, ich konnte aber meine Con Boons rechtzeitig ziehen. war ich wieder bei 19 Pool. Dann wollte ich Rene 1VP anbieten indem ich Björn backouste mit Votes, dafür 2 Runden Ruhe bekomme. Er wollte nicht. Ich dann Palla Grande gespielt und mit 8 Minions dem Ralf auf die Pelle gerückt. Das hat der Ralf dann ausgenutzt, Bleeds deflected und selber Bleeden gegangen. Rene geousted, da Björn auch nur noch 2 Pool hatte gings gerade weiter, Björn geousted. Nachdem ich noch den Versuch auf Henry Taylor den Protean Skill zu spielen durch Wash verhindert habe, war es ein leichtes Ralf zu ousten.

2 VP - besser als nichts
Merke: Der schlimmste Bleeder muss gehen, früher ist besser als später.

2. Bram Vink(!Ven/Toolbox) -> Debbie (G2/3 Dom/Obf) -> Martin Schuhmacher (Trem/!Trem Block/Bleed) -> Ich -> ??? (!Malk Stealth+Bleed+Block)

Das hat mir schon von anfang an nicht gefallen, Martin bringt gleich Blythe raus, ich hab mal wieder das Glück auf ein Parthenon und einer Gehenna Karte. Das Spiel geht gleich gut ab, jeder ausser mir versucht denn anderen raus zu bleeden, da ich wohl die wenigsten Deflections hatte, habe ich gelitten. Meine Aktionen wurden von beiden Seiten geblockt und da war auhc nichts zu holen. Und da meine Versuche mit Martin einen 2-3 Deal für ihn zu machen fehlschlugen, hatte er mich nach weniger als einer Stunde draussen. Das Heart of Cheating hat im wohl da auch einen nicht unwesentlichen Vorteil verschafft. Bram hat dann Debbie raus gemacht, aber zum Ende hin wurde es noch knapp für Martin und Bram. Aber das Time Out hat sie davor bewahrt einen GW zu machen. :wink:

Glorreiche 0 VP :evil:
Merke: Intercept bei Prey + Predator SUCKS BIG TIME!

3. Ich -> Hardy (Wennie CH/Dom) -> Jo (Gio/Shamblers) -> Kamel (Imbued) -> Aleks (Tzi/Toolbox)

Bei diesem Spiel dachte ich und dem Seating wird es Kamel machen, aber manchmal kommts anders und besonders als als man denkt. Hardy macht dem Jo so richtig Druck, der Kamel lässt ihn Shamblers machen, die ihn nicht angreifen dürfen. Ich versuche mich aufzubauen und hoffe das der Aleks mich nicht blockt. Als er dann den Yawp Court spielt, sehe ich alle Felle davon schwimmen. Naja, sehen wir weiter. Jo hat am anfang schon auf Hardy eine Fame gespielt. Ich kam dann schon mit einigen Votes durch und konnte vereinzelte Bleeds duchbringen. Die Shamblings sind an Fake Out und Dodges gescheitert. Also bietet mir der Jo an das er die Fame in Torpor haut und ich ihn für 3 Runden in Ruhe lasse. Klar bin ich da dabei. Jo hat da auch nur noch 2 Pool. Gesagt, getan, Jo haut die Fame mit einer Trap in Torpor, Hardy auf 3 Pool und ich mit 7 Minions Hardy rausgebleeded. Ich hab dem Jo abringen können das er mit seinen 3 Shamblers nicht auf meine Minions geht. Eine Runde später habe ich dem Jo gesagt das ich ihn leider raus nehemen muss, da er ja dem Kamel versprochen hat nichts gegen ihn zu machen. Naja, wie Michael Deflize schon gesagt hat: Manchmal muss man hart sein und besonders mit sich selbst. Jo hat das eingesehen und es genomme wie ein Mann und wir reichten uns die Hände. Jetzt blieben nur noch Kamel, Aleks und ich übrig.
Naja, durch das Watchtower: Wolves Feed und mindestens einen immer ungetappten Black Hand Vampir, war kein Thirst, U(ber)nmasking oder Edge Explosion im Spiel. Zur Sicherheit hatte ich ein Not to be seid anbeginn des Spiels auf der Hand. Kamel und Aleks haben sich dann gegen mich verbündet und Aleks kam mit seinne 4 Minions mit 2er Bleeds bei mir vorbei. Kann ich nicht viel tun. Aber da er sich immer durch getapped hat, konnte er den Yawp Court nicht einsetzen und ich hab von meinen Aktionen einige durchbekommen. Also hatte ich irgendwann 11 Minions 33 Pool. :twisted: Ich hab auf 2 Karten gewartet nämlich dem Palla Grande und dem Break the Code, das Break kam zuerst was Kamel dazu brachte den Deal mit dem Aleks zu misachten und ihn angefangen hat zu bleeden. Anmerken will ich das der Kamel jede Runde für 3 Pool generiert hat. Ätz. also auch 18 Pool war. Er wäre bestimmt bei mehr wenn meine KRCs nicht durch gekommen wären. Naja Aleks fühlt sich verarscht, bietet mir den Tisch, da 2 seiner Vampire Memories hatten. Wie sagt man da: Danke. Leider hat es von der Zeit nicht gereicht und mein erstes Palla Grande kam als 10. letzte Karte. LOL.

Erster GW und 2,5 VP

Endergebnis 1 GW 4,5 VP

War nicht so beeidruckt von meiner Leistung, da mein Ziel war ins Finale zu kommen. Aber als Johannes kam und meinte ich wär die nummer 5, war alles trübsal blasen vergessen. Ziel erreicht. Was dann im Finale passierte war glückliche Fügung. 8)

Hier nochmal die Platzierung nach den Vorrunden:

1. Hardy
2. Björn
3. Peter - Der Holländer
4. Johannes
5. Ich

Und so war das Seating:

Johannes (Cybele Turbo) -> Peter (Wennie Auspex/Guns) -> Ich (!Tor Black Hand Next Generation Breed, Bleed and Vote) -> Björn (G1/2 Dom/Obf) - Hardy (die Missgeburten von weenies mit dom)

Johannes musste leider anfangen, 1 Transfer, (bei einem 10er Vampir als TurboDeck, die denkbar schlechteste Startpostion). Peter spielt eine Mob Connections, ich will die mit Wash verhindern, Björn spielt Sudden Reversal aufs Wash. Was später zu der glücklichen Fügung führt für Hardy, das er sein Info Highway spielen kann und jede Runde einen neuen Minion bekommt, der war schneller als ich. Hardy wie gesagt Info Highway und bringt 4 Minions raus. Ich sag dem Peter das wird nicht gut enden, wir müssen dealen. Er verzichtet erstmal. Also gut ich dümpel vor mich hin, kann aber alles an wichtigen Master Karten spielen. Durchs Anthelios konnte ich auch meinen Watchtower spielen. Hardy bleeded Johannes raus, ohne das er Cybele ins Spiel bringen konnte. 3rd Turn Oust, alle haben da nicht schlecht gestaunt. Da Peter keinen Vampir mit Superior Auspex hatte, war ich von großen Bleeds sicher. Peter war jetzt für den Deal empfänglich und ich spielte 3 Con Boons hintereinander, was im 3 Pool brachte weil er Nicholas Chang hatte und mich über die 20 Pool Grenze. Leider hatte Hardy auch Deflections um die Bleeds von Björn weiterzuleiten. Der wollte den Deal brechen und Peter rausnehmen, was ihm mit hilfe von Hardy geglückt ist. Björn hatte auch nur noch 2 Pool, was für mich dann leichtes war und die 6 Pool die der Hardy dann mehr hatte, haben ihn dann von mir auch nicht mehr retten können.

Somit habe ich gewonnen. Sieg durch glückliches Table Seating.
:twisted:

Das Turnier war in einer coolen Location und die Organisatoren super nett. Danke nochmal auch an alle Spieler, für die coolen Games die ich hatte. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt, auch wenn ich jetzt nicht gewonnen hätte.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Deck Name: Black Hand Arts v2.0
Created By: Erol
Description: Build up like a normal !Tor Breed Deck, bring out Banjoko for enhanced Seraph Tech. Black Hand Emissary and Watchtower: Wolves Feed.

Crypt: (12 cards, Min: 10, Max: 21, Avg: 4,08)
----------------------------------------------
1 Justine Chen pre 2 Toreador Antitribu
1 Nicholas Chang aus 2 Toreador Antitribu
1 Monique Kim aus cel 3 Toreador Antitribu
1 Jonathan Gursel aus pre 3 Toreador Antitribu
1 Loonar cel PRE 4 Toreador Antitribu
1 Sabrina aus cel pre 4 Toreador Antitribu
1 Gabriel de Cambrai aus cel dem obf pre 5 Toreador Antitribu
1 Cristos Mantigo aus cel dom obf pre 5 Toreador Antitribu
3 Banjoko obt pot DOM 5 Lasombra
1 Dominique Santo Paulo (ADV) pot pre AUS CEL 6 Toreador Antitribu

Library: (90 cards)
-------------------
Master (33 cards)
2 Parthenon, The
8 Cadet
2 Wash
7 Foundation Exhibit
2 Palla Grande
2 Watchtower: The Wolves Feed
4 Blood Doll
1 Direct Intervention
1 Fear of Mekhet
1 Dia de los Muertos
1 Dreams of the Sphinx
1 Census Taker
1 Not to Be

Action (16 cards)
10 Embrace, The
2 Black Hand Emissary
2 Mustajib
2 Art Scam

Action Modifier (6 cards)
6 Change of Target

Political Action (22 cards)
7 Consanguineous Boon
9 Kine Resources Contested
4 Conservative Agitation
1 Rumors of Gehenna
1 Crusade: Brussels

Reaction (9 cards)
3 Truth in Ink
2 On the Qui Vive
4 Deflection

Combat (2 cards)
2 Majesty

Event (2 cards)
1 Break the Code
1 Anthelios, the Red Star

This deck was last saved at 15:52:00 on 25.06.2007
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply