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Votes

Posted: 20 Jun 2007, 14:55
by murdoch
Da ich irgendwie von allem keine Ahnung hab, frag ich einfach mal nach.

Wie viele VoteActions würdet ihr so in einem Highcap Deck spielen? Wieviele bei Weenies? usw?

schonmal thnx

Posted: 20 Jun 2007, 15:49
by sim
also ich hab mir letztens nen caitiff vote deck gebaut, das 45 politische aktionen spielt
sind irgendwie zuviel, aber 10 praxis seizures sind wohl immer noch zu wenig
wenn du in der ersten runde keinen prinzen hast, wird echt schwer welche zu kriegen und deine votes durchzuhaun.

in meinem torri-vote deck (high caps) sind 21 drin, das flutscht eigentlich ganz gut

Posted: 20 Jun 2007, 16:15
by cutie
Also in meinem Inner Circle Deck sind es um die 20.
Das funzt soweit ganz gut.

In nem Weenie Deck müsstest du dann nochmal zusätzliche
Praxis Seizures dazupacken das du im Endeffekt
wohl so bei 30-35 politischen Aktionen landest.

Greets

Posted: 20 Jun 2007, 16:30
by asdir
Zum Vergleich: In meinem Vote-Deck mit nem kleinem Bleed Anteil (Arika & Friends) sind 15 Political Actions. Aber auch ohne den Bleed würde ich wohl nicht viel mehr reinnehmen, da der Bleed meist durch einen Freak Drive zu Stande kommt.

In meinem Weenie-Prinzen Deck sind es so an die 30, wobei davon so an die 15 Praxis Seizures sind.

Posted: 20 Jun 2007, 18:34
by Johannes
Kommt auf das Deck an. Im klassischen Ventrue Law Firm (mid/high cap ohne stealth) spiele ich so bis zu 20 Votes (18-20). Hat man mehr stealth können es in high-cap Decks auch weniger (14-15) werden.

Bei weenies finde ich decks die nur voten nicht soo toll, wenn dann breed + con boon. Da reichen dann aber 10-12 Con Boons.

Posted: 20 Jun 2007, 20:36
by M@rc00_L
ich spiele meistens eine Mischung aus 15 Vote und 10 Bleed-actions auf 90 Karten.

Posted: 15 Aug 2007, 07:59
by Nordlicht76
Bei meinem Tzimisce-Vote (High Cap) sind es 24 politische Aktionen und es läuft eigentlich recht gut so...

Posted: 15 Aug 2007, 11:30
by Yorga
It depends a *lot* on the style of deck... power-vote + vote cap? Multi-acting vote/bleed? Stealth?

I tend to do all these things with a very simple ratio: what do I expect the deck to do in a typical turn?

As a very simple example you might get something like this...
1 master
2 votes
1 untap
1 intercept/deflection
1 combat

-> in which case, you'd want 1 in 3 cards to be a political action => 30 votes in a deck of 90. I'd be very surprised if you used those numbers though ;)

weenies might be more like 4 votes per turn, whilst styles which cycle quickly would need less.

Posted: 15 Aug 2007, 13:39
by Mateusz
Interesting calculation Ed, but what about the necessity of action modifiers?

Posted: 17 Aug 2007, 19:09
by Yorga
As I said, it depends on what you expect to do in a *typical* turn.

If, for example, you expect to play 1 stealth card for each vote, it becomes 1 in 4 instead of 1 in 3. IIRC, my Setite vote deck expects to play 1 vote per turn, with 1 stealth modifier, 1 vote boost (awe/BO), and a vote cap every 2 turns.... the ratio can get as complex as you like, depending on the answer to the above question, which naturally must reflect your metagame.