Page 1 of 1

Inconnu Tutelage

Posted: 16 Jul 2007, 15:00
by Sven
Hallo allerseits,

hat eigentlich schon mal jemand von Euch versucht, ein Deck mit Inconnu
Tutelage aufzuziehen? Die Karte klingt verlockend, aber mir ist noch nix
gescheites damit eingefallen...

Name: Inconnu Tutelage
[Third:R]
Cardtype: Event
Inconnu.
A Methuselah may spend four transfers and remove a vampire in his or her
uncontrolled region from the game to search for any card in his or her library
and put it in his or her hand (discarding and shuffling afterward).

Man koennte mit einigen Clotho's Gift, Effective Management oder Kindred
Intelligence einige Vampire in die uncontrolled region bringen, aber was
fuer ein Deck baut man dann drum 'rum?

Re: Inconnu Tutelage

Posted: 16 Jul 2007, 15:16
by the scavenger
Sven wrote:Hallo allerseits,

hat eigentlich schon mal jemand von Euch versucht, ein Deck mit Inconnu
Tutelage aufzuziehen? Die Karte klingt verlockend, aber mir ist noch nix
gescheites damit eingefallen...
Ich hatte mal überlegt, sie für ein Imbued-Dial-Gehenna-Deck als eine Art Fortschritt Library de luxe zu missbrauchen, sprich: immer genau den Event zu haben, den ich für meine Daisychain of Destruction gerade brauche. Wormwood früh, Dragonbound erst wenn meine Allies die Vamps ordentlich eingedost haben etc.

Dann habe ich gesehen, dass es selbst keine Gehenna-Karte ist (ergo nicht Fortschritt-bar) und die Idee begraben.

sk.

Posted: 16 Jul 2007, 15:18
by Erol
Ich find die gut in Decks, die mit Combos spielen aber nicht drauf aufbauen, da kann man halt versuchendurch einen doppelten Vampir den man sowieso nicht braucht, die richtige Karte um das Deck zu pushen raus zusuchen.

Posted: 16 Jul 2007, 16:16
by Irratonalys
ich spiele häufig decks die einen oder 2 vampire sehr häufig in der crypt haben (4* angelica , 5* lazverinus, 4* Lernean/Orlando Oriundus) da ist die karte sehr schön weil man mit den überschüssigen kopien die man nachzieht sonst nicht weiter was anfangen kann. nützt dir dann auch mehr als den anderen (besonders weenies) die alle vampire prinzipiel rausbringen.

Posted: 16 Jul 2007, 16:25
by Pyro
An so etwas dachte ich auch.
Ein Deck mit wenigen (2-4) Key-Vampiren, dass diese wegen der hohen Anzahl sicher bekommt. Damit kann man dass dann auch noch ausnutzen, mann braucht ja nicht mehr (außer vielleicht mal nen Ersatz ;-) )

Posted: 16 Jul 2007, 18:55
by Johannes
Ein Deck würde ich darauf nicht basieren. Allerdings kann man die gerne mal in ein Deck mit grossen Vampiren die man öfter in der crypt hat reinpacken. Da kann der Effekt echt nützlich sein und kosten tuts ja nix (zumindest zum spielen).

Was natürlich bitter ist, dass man den Effekt erst in der Influence Phase nutzen kann, d.h für Combo Decks nur bedingt gut. Man kann halt z.B eine Deflection oder Obedience raussuchen, das kann einem schonmal den Arsch retten :))):

Posted: 16 Jul 2007, 20:06
by Irratonalys
ganz nach gusto.....ich habe schonmal ein giants blood für einen leeren lazvernius hergezaubert, und ich kann mir vorstellen das man sich sein einziges archon investigation manchmal wünscht ^^

Posted: 25 Jul 2007, 10:06
by Murat
Bitte bedenkt das es den meisten so geht, daß sie Vampire mehrfach spielen. Das bedeutet ich spiele eine Karte die auch den Anderen nützt. Bei vielen Eventkarten ist der Nutzen den ich aus der Karte (Unmasking,Dragonbound,Anthelios usw.) ziehen kann wesentlich größer weil ich mein Deck entsprechend gebaut habe. Bei dieser Karte finde ich, daß es sehr schwer ist ein Deck zu bauen, wo ich den Vorteil der Karte so ausnutzen kann gas er mir entscheident weiterhilft, anderen aber nicht.

Posted: 25 Jul 2007, 10:12
by Pyro
Hmm, das ist wahr. Allerdings kann man darauf achten, dass es einem selbst mehr hilft....zum Beispiel ein Golconda-Deck mit max. 3 evtl. sogar nur 2 verschiedenen Inner Circles......das könnte davon ziemlich profitieren, findest du nicht?!

Posted: 25 Jul 2007, 10:33
by Murat
Pyro wrote:Hmm, das ist wahr. Allerdings kann man darauf achten, dass es einem selbst mehr hilft....zum Beispiel ein Golconda-Deck mit max. 3 evtl. sogar nur 2 verschiedenen Inner Circles......das könnte davon ziemlich profitieren, findest du nicht?!
Und während Du beschäftigt bist Deine Vampire zu cyclen, suchen sich andere die Karten zusammen um das Spiel zu gewinnen.

Ich denke das die Karte eventuell in einem Deck wie es Johannes in Holland ( Cybelle Only ) gespielt hat brauchbar wäre, aber um ein Deck darum zu konstruieren müßte man sie min. 3mal spielen, da man sie nicht mit der Libary raussuchen kann, und das ist sie nicht wert.

Ich denke die Karte ist in einem Fundeck gut weil sie alle Decks zum laufen bringt und somit für interesante Spiele sorgen kann.

Posted: 25 Jul 2007, 11:36
by Pyro
Das bringt mich auf eine Idee.... -->Fun Decks