(coolster) nervigster moment?

Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

(coolster) nervigster moment?

Post by Irratonalys »

Hallo.... Ich würd mal gerne Fragen was das schlimmste war das euch während eines VTES spiel passiert ist , dinge neben denen geoustet werden harmlos wirkt.

Bei mir war es wie folgt: Ich hatte ein potence prügeldeck und hatte es tatsächlich einmal geschafft ein redlist minion zu burnen , das erste mal das das mit dem deck passiert ist , ich konnte mir also ernsthaft die trophy raussuchen die ich (etwas prayerisch) beim deckdesign reingetan hatte. Trophy hunting ground. und was passiert? mein anarchen predator spielt noch bevor ich sie einmal nutzen konnte ein reformation und klaut meine trophy. argggh. :evil:

ist euch schonmal sowas oder ähnliches passiert?


User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Als ich das zweite mal mein Outcast-Mage-Deck gespielt habe, hatte ich unter den ersten 7 (!) Cryptkarten keine Erichtho (4 x in der Crypt) :?
Image
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Bei meinem allerersten VTES- Turnier (war das Forsaken-Turnier bei der Spielemesse Essen 2006) hatte ich die Kapazitäten 10,9,10,9 gezogen und rechts neben mir war ein schneller Stealthbleeder (einer aus unserer Domäne, deshalb wußte ich ja, was auf mich zukommt)

Da war mir schon klar, dass von dem Spiel nicht mehr wirklich viel zu erwarten war....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 660 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Re: (coolster) nervigster moment?

Post by Männele »

Irratonalys wrote:Mein anarchen predator spielt noch bevor ich sie einmal nutzen konnte ein reformation und klaut meine trophy. argggh. :evil:

ist euch schonmal sowas oder ähnliches passiert?
:lol: . Echt übel.

Mein nervigstes Erlebnis: Finale eines Mannheimer Turniers im Wizard's Well. Nur noch ich mit 1 VP Malk Vote&Bleed, Nusser mit 1 VP und War Ghoulator und Robert Fängler mit Kyiasid toolbox 0VP. Ich lehne mich für den ousting move aus dem Fenster, weil meine Library erschöpft ist. Ich bleede mit allen minions (da keine Votehoheit) gegen die Warghouls und werde auseinander genommen. Der letzte offene minion mit einem Blut spielt den entscheidenden Govern für den oust, Blockversuch eines Tzimis, ich spiele Elder Impersonation für ein Blut, Bleed ist durch, Nusser ousted, Turnier gewonnen? Denkste. Mein minion kann das Blut für das Govern nicht zahlen, der Bleed fizzled, Robert macht den Tisch und gewinnt das Turnier. Und ich hatte noch eine Faceless Night in der Hand gehabt. Arrgh.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

Lolz, daran denke ich heute noch gerne.
War übrigens mein erster Turniersieg... :twisted:
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Deutsch Meisterschaft Draft (ja das gabs mal). Mein Prey ist auf 4 pool, ich auf 3, einen Spieler habe ich schon geoustet. Ich habe eine Charming Lobby im Spiel (meine nächste Vote geht automatisch durch), auf der Hand eine Parity Shift und eine Political Flux, da ich eigentlich ganz bequem die Vote-Hoheit mit einem Bewitching Oration habe spiele ich den Flux und erhöhe den nächsten oust auf 12, dann spiele ich die Parity Shift um mein prey zu ousten und 16! pool dafür zu bekommen. Leider scheitert mein Parity Shift weil 2! Surprise Influence und 2 Votes (discard) gespielt werden :wtf: Hasta la vista finale :))):
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

Mein bitterster Moment war im Nergal Storyline-Turnier.
Ich bin der direkte Predator des Nergal-Decks. Ich hau alles nach vorne, da der Nergal-Spieler(Konrad) gerade eine poolintensive Beast-Aktion hinter sich hat. Er ist auf 9 Pool. Ich habe nur ein Forti-Thauma-Prügler-Deck. Aber ich bin bereit bis zum erbrechen zu bleeden und habe 2 Deflections auf der Hand und einen Stealth-Bleed setiten hinter mir.
Ich teile ihm mit, dass das DIE Chance ist nergal zu killen, der uns sonst wieder davon läuft. Er soll mich bleeden, weil ich's auf Nergal deflecten werde.....Er sagte darauf nur, dass er das nicht so sieht, das das nur mir helfen würde und klaut mir in seinem Zug lieber einen Minion bleedet mich mit dem und einem weiteren von insgesamt 4 eigenen.
Ergo ist Nergal nur auf 6 Pool in meiner Runde. Ich geh trotzdem rein und hoffe auf einen meiner 5 Governs im Deck.
Kommt nix Nergal ist mit 2 Pool dran und spielt einen Daemonic Minon tap und eine Special Golconda und macht 2 Runden später den Tisch..... :evil: :evil:

AAAArgh
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Pyro wrote:Mein bitterster Moment war im Nergal Storyline-Turnier.
Ich bin der direkte Predator des Nergal-Decks. Ich hau alles nach vorne, da der Nergal-Spieler(Konrad) gerade eine poolintensive Beast-Aktion hinter sich hat. Er ist auf 9 Pool. Ich habe nur ein Forti-Thauma-Prügler-Deck. Aber ich bin bereit bis zum erbrechen zu bleeden und habe 2 Deflections auf der Hand und einen Stealth-Bleed setiten hinter mir.
Ich teile ihm mit, dass das DIE Chance ist nergal zu killen, der uns sonst wieder davon läuft. Er soll mich bleeden, weil ich's auf Nergal deflecten werde.....Er sagte darauf nur, dass er das nicht so sieht, das das nur mir helfen würde und klaut mir in seinem Zug lieber einen Minion bleedet mich mit dem und einem weiteren von insgesamt 4 eigenen.
Ergo ist Nergal nur auf 6 Pool in meiner Runde. Ich geh trotzdem rein und hoffe auf einen meiner 5 Governs im Deck.
Kommt nix Nergal ist mit 2 Pool dran und spielt einen Daemonic Minon tap und eine Special Golconda und macht 2 Runden später den Tisch..... :evil: :evil:

AAAArgh
Erinnert mich an unser Nergal-Turnier bei dem Felix einen seiner "klügsten Schachzüge" oder so wie er es genannt hat vollbracht hat, indem er sich mit Nergal verbündete und so dafür sorgte dass nergal den kompletten Tisch plattmachen konnte, inkl. Felix selbst natürlich. Traum :-)

Coolstes Erlebnis: Auf meinem ersten Turnier hat jemand IC Vote gespielt und ich glaub Etrius und Arika draußen. Ich hatte Assamiten. Er hatte genau zwei PTOs im Deck und es kommt wie es kommen muss, irgendwann spielt er eins um meinen armen Thetmes zu burnen. Ich hatte aber für solche Späße von anfang an eins von meinen zwei Confusion of the Eye auf der Hand behalten. Spiele es also, Thetmes in Sicherheit. Mein Gegner knallt mit seinem zweiten IC aber direkt das nächste PTO hinterher. Und genau in diesem Moment ziehe ich für mein gespieltes Confusion of the Eye nach, und - siehe da - es ist mein zweites :-)))

Nervig: Vor nem halben Jahr in einer normalen Runde haben Ed (? glaube ich.. könnte auch wer anders gewesen sein) und ich beide Assamiten gespielt und wir hatten EXAKT die gleichen 4 Vampire unten liegen (allerdings waren es nur zwei, und diese jeweils zwei mal) und die nächsten 2 Vampire in unseren Crypts wären ebenfalls identisch gewesen. Das war gruselig.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: (coolster) nervigster moment?

Post by Johannes »

Männele wrote: Mein nervigstes Erlebnis: Finale eines Mannheimer Turniers im Wizard's Well. Nur noch ich mit 1 VP Malk Vote&Bleed, Nusser mit 1 VP und War Ghoulator und Robert Fängler mit Kyiasid toolbox 0VP. Ich lehne mich für den ousting move aus dem Fenster, weil meine Library erschöpft ist. Ich bleede mit allen minions (da keine Votehoheit) gegen die Warghouls und werde auseinander genommen. Der letzte offene minion mit einem Blut spielt den entscheidenden Govern für den oust, Blockversuch eines Tzimis, ich spiele Elder Impersonation für ein Blut, Bleed ist durch, Nusser ousted, Turnier gewonnen? Denkste. Mein minion kann das Blut für das Govern nicht zahlen, der Bleed fizzled, Robert macht den Tisch und gewinnt das Turnier. Und ich hatte noch eine Faceless Night in der Hand gehabt. Arrgh.
:lol2:
V:TES online shop http://www.vtes.de
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Re: (coolster) nervigster moment?

Post by Kristian »

Aus der Abteilung "War ja klar...":
Nergal (alias Johannes) in Ludwigshafen 2005. Um 0:45 Uhr der entscheidende Moment: ein Triple-A-Deck, zwei Lasombra (kein Contest) und eine Ventrue Law Firm könnten Nergal wegvoten bzw. -bleeden. Didi und ich schlagen dies vor: Diskussion, Ablehnung. Didi und ich blicken auf die Uhr und stellen fest: "Meine Herren, um 0:45 Uhr hat Nergal gewonnen."
Um 02:00 Uhr war alles vorbei und Johannes um ein Storyline-Deck reicher.
Johannes wrote::lol2:
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Regelmässig auf Turnieren: Mateusz (Jörg) ist mein Predator, und prügelt mit seinen Garou meine Minions weg, weil ich (mal wieder) nix gg. Dauer-Rusher mit eingebauten Add. Strike und Maneuver im Deck habe. Das einzige Mal, als ich sowas wie Argent Baton in mein Deck gepackt habe, spielt er natürlich Nosferatu Royalty und wir sitzen nicht am selben Tisch. :(((

Letzter Tatort: DM 2007 in Ludwigshafen, Runde 2.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

ghost of extrala wrote:Regelmässig auf Turnieren: Mateusz (Jörg) ist mein Predator, und prügelt mit seinen Garou meine Minions weg, weil ich (mal wieder) nix gg. Dauer-Rusher mit eingebauten Add. Strike und Maneuver im Deck habe. Das einzige Mal, als ich sowas wie Argent Baton in mein Deck gepackt habe, spielt er natürlich Nosferatu Royalty und wir sitzen nicht am selben Tisch. :(((

Letzter Tatort: DM 2007 in Ludwigshafen, Runde 2.
Ohne scheiß mal: Letztens war ich in Bonn und Jörg war mein Crosstable-Ally. Was passiert? Er gibt einem neuen Spieler, meinem Prey, ein Deck - seine Garous!!! ARGH!!!!
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

ghost of extrala wrote:Regelmässig auf Turnieren: Mateusz (Jörg) ist mein Predator, und prügelt mit seinen Garou meine Minions weg, weil ich (mal wieder) nix gg. Dauer-Rusher mit eingebauten Add. Strike und Maneuver im Deck habe. Das einzige Mal, als ich sowas wie Argent Baton in mein Deck gepackt habe, spielt er natürlich Nosferatu Royalty und wir sitzen nicht am selben Tisch. :(((

Letzter Tatort: DM 2007 in Ludwigshafen, Runde 2.
Ach Ralf, nimms nich persönlich :wink:
Und eine kleine Korrektur: Es war Runde 3 (Auch wenns nix an dem "Tatbestand" selber ändert 8) )
Image
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:Ach Ralf, nimms nich persönlich :wink:
Und eine kleine Korrektur: Es war Runde 3 (Auch wenns nix an dem "Tatbestand" selber ändert 8) )
Nehm' ich nie persönlich. Spiel ist Spiel und Schnapps ist Schnapps.

Und ich wähle natürlich nicht die 500 Beispiele, wo ich selber zu dumm war, oder mir 5 Sek. für den Oust fehlen, oder die VtES-Götter gegen mich waren, sondern das Beispiel, bei dem ich mit dem Finger auf andere zeigen und sagen kann: "Du bist schuld!!" :evil: :oops:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Mateusz wrote:Als ich das zweite mal mein Outcast-Mage-Deck gespielt habe, hatte ich unter den ersten 7 (!) Cryptkarten keine Erichtho (4 x in der Crypt) :?
Jetzt fällt mir doch noch was ein (siehe Inspiration/Gedächtnisstütze von Mateusz):

Sitze mit dem Nephandus-Deck nach grandiosen 3GW+10VP (einmal und nie wieder mit Glück geschafft) im Finale in Tilburg. Vor mir der Ventrue Powerbleeder, der nur nach vorne gehen kann. Hinter mir mit Serpentis-Gangrel sitzt Hardy, der ein bisschen blocken kann, aber sonst "mostly harmless" ist. Ich ziehe keinen Antonio D'Erlette (von 4) in der Starting-Crypt, ziehe ebenfalls 3-mal nach und gar nix kommt. Alle Recruit-Versuche (oder sonstige Aktionen auf +1 stealth) werden von Hardy's Gangrel geblockt, und ich krieg' keinen Nephandus auf den Tisch ... bis das Spiel gelaufen ist, und mein Prey den Table Sweep im Sack hat.

:((( Ideale Tischposition, erster nach der Vorrunde, und dann ... nix. :(((
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Post Reply