Was ist Eurer Meinung nach wichtig für die neue Webseite?

User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Was ist Eurer Meinung nach wichtig für die neue Webseite?

Post by Andreas Nusser »

1. einfaches Redaktionssystem

Damit der Inhalt von mehreren Leuten gepfelgt werden kann.

2. Turnierkalender?

Ist ein Turnierkalender interessant?

3. Demos?

4. Spielgruppen?

Ist es interessant die einzelnen Spielgruppen vorzustellen? Kontakt und Spieleradressen zu hinterlegen?

5. Turnierreports?

6. TWD?

7. FAQ

8. Deutsche Übersetzung der Regeln?


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was ist Eurer Meinung nach wichtig für die neue Webseite

Post by Johannes »

Andreas Nusser wrote:1. einfaches Redaktionssystem
Damit der Inhalt von mehreren Leuten gepfelgt werden kann.
Unbedingt!
Andreas Nusser wrote: 2. Turnierkalender?
Ist ein Turnierkalender interessant?
3. Demos?
Ist sehr wichtig denke ich, kann man zusammenfassen unter "Events"
Andreas Nusser wrote: 4. Spielgruppen?
Ist es interessant die einzelnen Spielgruppen vorzustellen? Kontakt und Spieleradressen zu hinterlegen?
Wäre cool, halt nur wenn die Prinzen bereit sind das zu pflegen. Gerade Kontaktadressen und die üblichen Spieltermine wären schon nett.
Andreas Nusser wrote: 5. Turnierreports?
6. TWD?
Pflegt eh keiner aus meiner Erfahrung. Ist im Forum besser aufgehoben.
Andreas Nusser wrote: 7. FAQ
8. Deutsche Übersetzung der Regeln?
Sind ja nur download links. Von daher wenig Aufwand, sollte man haben.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

Schon wiede reine "Me too"-Mail von mir... 8)

Ich stimme Johannes Antworten voll zu.

Wir sollten aber dazu auch ein einfaches Verfahren einführen, das dafür sorgt, dass zu allen Playgroups jemand existiert, der die individuellen Seiten pflegt - wie die Erfahrung zeigt, haben wir auf der jetzigen Website einige Karteileichen...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Könnte das Forum in die Seite integriert werden, also als Iframe oder so. Nur stöbern usw, als apetizer funktion sich selbst auch anzumelden
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 636 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Stimme ebenfalls Johannes zu und finde Christophs Idee gut. Das Stöbern im Forum macht sicherlich Lust auf mehr.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Muss sagen ich bin eher gegen ein integriertes Forum... so mit Menü an der Seite, das sieht nicht aus glaub ich. Was wir theoretisch machen könnten wäre aber auf der Startseite aktuelle Threads anzeigen
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Maö wrote:Muss sagen ich bin eher gegen ein integriertes Forum... so mit Menü an der Seite, das sieht nicht aus glaub ich. Was wir theoretisch machen könnten wäre aber auf der Startseite aktuelle Threads anzeigen
Ich meine auch eher, dass wenn im Menü Forum steht, beim draufklicken im haupftframe/Layer das Forum im Rahmen eingeblendet wird. ggf kann das Design des Forums an die Farben der Webseite angepasst werden, um es authentischer zu machen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

schweinebacke wrote:
Maö wrote:Muss sagen ich bin eher gegen ein integriertes Forum... so mit Menü an der Seite, das sieht nicht aus glaub ich. Was wir theoretisch machen könnten wäre aber auf der Startseite aktuelle Threads anzeigen
Ich meine auch eher, dass wenn im Menü Forum steht, beim draufklicken im haupftframe/Layer das Forum im Rahmen eingeblendet wird. ggf kann das Design des Forums an die Farben der Webseite angepasst werden, um es authentischer zu machen.
ok. ich sehe. Anscheinend wurde alles geklärt. Ich bin am WE in München und habe im Zug viel Zeit über das Konzept nachzudenken.

Mal sehen wie weit ich komme. Nächste Woche gibt es mehr Resultate.

Grüße

Andreas
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Solltest du im Zug einen Internet Anschluss haben können wir uns auch nochmal über Skype o.ä. kurzschließen.
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Stimme dem Johannes auch zu und würde mich aber auch bereit erklären zu den großen Turnieren auf die ich/wir fahren Berichte zu schreiben, wie zum Beispiel auf der EC auf der White Wolf seite http://www.white-wolf.com/vtes/ec2007/interviews.html
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

So,

erster Entwurf vom neuen Logo und der Webseite ist fertig. Bespreche das orgen mit dem Johannes. Danach stelle ich das Ganze als PDF zur Verfügung.

Meckern könnt ihr danach!
Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Tournament Winning Decks sollten jedoch trotzdem eingepflegt werden. Jedes aktive Kartenspiel lebt von Ressourcen, wo man sich Decks "kopieren" kann. Auch für Anfänger eine schnellere Möglichkeit das komplexere Spiel kennenzulernen und zu erkennen. Jede Community muss natürlich geflegt werden und dass momentan die Decks nicht eingetragen werden spricht dahingehend auch für sich.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Natürlich müssen die von deutschen Turnieren auf der Webseite und/oder im Forum gepostet werden, aber alle Tournament Winning Decks gibts ja auch hier:

http://www.thelasombra.com/decks/twd.htm

Man sollte auf jeden Fall eine gute Link Liste zusammen stellen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Eine übersichtlichere und aktualisierte Linksection zu den anderen großen Foren und Websites in den USA und Europa würde auf jeden fall helfen, damit Neulinge überhaupt erfahren, dass es so nützliche Ressourcen wie thelasombra.com überhaupt gibt. Einige Links sind veraltet (z.B. parisvekn) andere gibts gar nich (bspw. anarchfreepress).
Außerdem wäre ne Aktualisierung der Playgroups (z.B. Köln/Bonn, 15+ Spieler, jedoch fast null Forums- / Websitepräsenz, sicherlich auch selbst verschuldet) sowie der jeweiligen Kontaktdaten auch mal wieder nötig.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4292
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 487 times
Contact:

Post by hardyrange »

Esteban wrote:Außerdem wäre ne Aktualisierung der Playgroups (z.B. Köln/Bonn, 15+ Spieler, jedoch fast null Forums- / Websitepräsenz, sicherlich auch selbst verschuldet) sowie der jeweiligen Kontaktdaten auch mal wieder nötig.
Ich habe ja in einem anderen Thread versucht, die zentralen Prinzen/Ansprechpartner zu sammeln - diese sollten dann auch die redaktionalle Verantwortung für de Einträge ihrer lokalen Playgroup übernehmen, oder?
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply