action madness

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

action madness

Post by Denis »

so, da ich 'schuldig' bin, dass diese sparte überhaupt in diesem forum exestiert, will ich auch mal gleich den anfang machen. hier ist ein deck, welches ich, in einer verwanden variante, gestern zum ersten mal gespielt habe, und damit gleich meinen ersten table win [mit eigenem deck, naja wir waren am anfang 6 und zwei haben sich zurückgezogen, aber dafür war Erol mein predator], hingelegt habe...

wie gesagt, es ist eine ähnliche variante, ich habe es, im kopf, mal überarbeitet, und ich würde auch manche dinge nun anderst spielen, als ich sie gespielt habe. das deck an sich ist eigentlich wahrscheinlich kein ungewöhnliches corruption deck an sich, ich versuche eigentlich nur das umzusetzen, was ich vorgestern oder so in Erols post über temptation [auf seine eigene minions spielen usw.] umzusetzten...

btw. hier die wichtigste karte :

Cardtype: Action
Cost: 1 blood
Discipline: Serpentis
[ser] (D) Put this card on a ready vampire; you still control this card. During your master phase, you may put a temptation counter on this card. During your minion phase, if the number of counters on this card equals or exceeds the amount of blood on that vampire, you may burn all the <counters> on this card to untap that vampire and take control of him or her until the end of your turn.
[SER] As above, but put a counter on this card when you put it on the vampire.


Deck :

Crypt :

Name: Cap: Rel. Disc.: Special:

2 Dedefra 5 obf SER +1dmg with camarilla vampires
2 Hesha Ruhadze 6 pre obf SER +1stealth und +1bp beim hunten
Qufur Am Heru 7 PRE OBF SER wird man nicht los
2 Amisa 8 pre OBF SER can tap vampire with cap>7
Intisar 8 PRE OBF SER tapt minion für pool [wenn edge]
2 Saqqaf 9 PRE OBF SER 1 pool wenn serpentis aktion erf.
2 Nefertiti 10 PRE OBF SER 1 corruption counter


Library :

Action [44] :

8 Temptation
8 Corruption
6 Mind Numbs
6 Enchant Kindred
4 Enticement
4 Edge Vitiation
4 Form of Corruption
4 Night Moves

Reaction [20] :

8 Lost in Crowds
6 Venetation
6 Ecstasy


Combat [12] :

6 Majesty
6 Tounge of the Serpent

Master [15] :

5 Blood Doll
2 Minion Tap
2 Khobar Towers, Al-Khubar
2 Information Highway
2 Presence
Opium Den
Temple Hunting Ground


wie gesagt, der ganze witz an der sache ist halt, dass das primärziel für die Temptations die eigenen minions sind, sodass wenn man das blut von ihnen mit blood dolls, oder sonstigen spielereien runter hat, man sie mehrmals in der runde enttappen und wieder aktionen spielen kann...

der idealfall wäre eine eigene minion mit 2 bp : wir nehmen an sie hat noch keine temptation, also spielt sie eiene temptation superior auf sich selber [hat sogar 1 stealth, da undirected] , da sie jetzt noch ein blut hat, kann man den counter der gleich draufkommt, burnen und sie gleich wieder antappen, um irgendwas anderes zu machen. nächste runde hat man wieder ein counter drauf [und 1 bp, bzw. wenn man ne blood doll hat, dann schiebt man eins auf die minion], nun spielt sie als reguläre aktion eine temptation auf sich, je nachdem ob die minion 2 oder 1 bp hatte, kann sie nun noch 2 aktionen machen [z.b. enchant, oder mind numb, oder bleed usw.] , oder muss halt einmal hunten gehen und hat dann noch eine aktion. wenn man das blut auf der minion bei 1 halten kann, hat man also (temptations +1 ) verschiedene aktionen mit der minion...

combat ist selbsterklärend denke ich, wenn man gegen combat decks spielt, versucht man diese durchzulassen und ecstasy zu bringen, oder wenn man geblockt wird die venetation+majesty varinate gespielt. gegen nicht combat kann man sich auch mal auf einen kampf einlassen und versuchen mit den Tounges die gegner für 2 zu lecken...

ein problem das ich sehe, sind die hohen caps der vampire, aber mit den Enchants, Blood Dolls + Minion Taps + Hesha, Khobar Towers + corruption sollte teilweise ein wenig blut in den pool fliessen. und mit ein wenig glück zieht man auch ein Info Highway, sodass man am anfang nicht überrannt wird...

alles in allem denke ich, ist es ein relativ interessantes deck, welches je nach umgebung sich verschieden spielen lässt. wie gesagt, ich habe nur eine ähnliche variante gespielt, da ich teilweise nicht die karten hatte, um es so zusammenzubekommen, wenn also jemand diese hat, kann dieser es mal ein wenig probelaufen lassen, und posten wie es war...

so ansonnsten hoffe ich mal, dass ich beim nächsten mal ein wenig 'kreativeres' liefern kann, bzw. jemand anderst. eigentlich wollte ich eine andere variante posten mit vielen temptations [für den prey aber], und Returns to Innocences...


Cardtype: Action

Cost: 4 blood

(D) Bleed. If you successfully bleed your prey for one or more, put this card on the acting vampire. Burn this card if this vampire loses any blood or goes to torpor, or if your prey is ousted. During your next untap, this vampire is removed from the game and your prey burns X pool, where X is the capacity of this vampire.



aber nachdem ich bei LSJ vorbeigeschaut habe, scheint die combo nicht zu klappen, da nach den temptations mein prey auch die Returns kontrolliert, und somit seinem prey schaden machen würde [und nicht meinem, wie gedacht]. berichtigt mich bitte jemand, wenn das nicht der fall wäre, dann nähmlich würde ich diese variante mal gern ausprobieren...


User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

also nachdem ich die antwort von Decebalus gelesen habe...
Decebalus wrote:Die no-repeat-Regel ist inzwischen geändert worden. Du darfst inzwischen nur nicht mehrfach bleeden, voten und Aktionen machen, die von einer Karte kommen. Da Jagen nicht von einer Karte kommt, kannst und mußt Du mehrfach jagen, wenn Du etwa mit einen Freak Drive an"tapp"st.

ergeben sich noch einige lustige varianten für das obige deck. man überlege es sich vielleicht noch einige Blood Dolls für Minion Taps rauszumachen. wenn man jetzt nähmlich die eine oder andere Temptation und Blood Doll auf Hesha hat, kann man [je nach countern auf den temptations], seinen pool alle paar runden um 'einiges' aufbessern...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: action madness

Post by Decebalus »

Denis wrote: ....[hat sogar 1 stealth, da undirected]
Denis, wiedermal eine Hausregel. Undirected Actions haben zwar fast immer ein Stealth, aber eine Directed Action, die weil sie auf einen Selbst geht undirected wird, bekommt kein Stealth.

Ansonsten ist es ein etwas schräger, aber ganz witziger Ansatz für Temptation. Frage dazu: Seid Ihr der Meinung, man kann auch mehrere Temptation auf einen gegnerischen Vampir spielen und ihn dann mehrfach übernehmen?
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

hmmm...yup, hast recht, gut das ich das nun auch weiss...

naja, muss man halt, wenns jemand blocken will ["hmm...die setiten corrupten sich selber, wieso sollte ich das blocken?" :wink: ], ein wenig stealth nachschieben...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: action madness

Post by Männele »

Denis wrote:[...] und Returns to Innocences...


Cardtype: Action

Cost: 4 blood

(D) Bleed. If you successfully bleed your prey for one or more, put this card on the acting vampire. Burn this card if this vampire loses any blood or goes to torpor, or if your prey is ousted. During your next untap, this vampire is removed from the game and your prey burns X pool, where X is the capacity of this vampire.


Aus gutem Grund ist die Return to Innocence von den Turnieren verbannt worden und sollte auch in Fungames nicht gespielt werden. Die ist einfach viel zu stark.

Mir sind in Deinem Deck zu wenig Majesties. Du wirst doch verkloppt, oder nicht?
Ich finde zudem die Corruption ein Problem. Man hat doch immer zu wenig im Deck. Selbst mit den Venenations zusammen hast Du "nur" 14. Das hört sich wahnsinnig viel an, aber Du musst ja auch einem Vampir bis zu seiner Capacity Counter geben, bis er Dir gehört. Da die meisten mit mind. 4-5 ern spielen dauert das ganz schön. Vor allem sieht es ja doch so aus, dass Du Corr. spielen willst, das wird geblockt und dann spielst Du Venenation, d.h. die zwei Karten werden nicht kumulativ gespielt. Ich bezweifle, dass Du im ganzen Spiel mehr als (höchstens) einen Vampir zu Dir ziehst (es sei denn in Karlsruhe spielen jetzt alle Weenies; das wäre mir allerdings neu).
Vom Kartentext her müsste Deine Idee mit den mehrfachen Temptations auf Deinen Vampiren jedenfalls klappen. Du hast allerdings viel zu wenig Stealth-Mod. drin. 8 Lost in Crowds sind echt schlapp. Immerhin haben die Tempt. keinen Stealth drin. Und Du magst ja auch noch bleeden und so. Ich würde 4 Mind Numbs und alle Night Moves rauswerfen. Dafür Obfuscate ohne Gnade rein (am besten Faceless Night, da Du mehrere Aktionen durchführen willst und der blockende Minion tappt bleibt). Vergiss nicht mind. zwei Entrancements für die unvermeidlichen War Ghouls reinzunehmen (oder neuerdings sogar Renegade Garous).
Vergiß nicht den Secure Haven, damit Du vor Beast und Theo Deine Ruhe hast (oder vor komischen Lazverinusdecks :) ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Mir sind in Deinem Deck zu wenig Majesties. Du wirst doch verkloppt, oder nicht?
well...eigentlich waren bei meinem urspünglichem deck noch 6 The Jones drin, deshalb habe ich es nicht so gemerkt, dass ich verklppt werde, aber gegen ein rush deck hat man so oder so keine chance im kampf [drawing out the beast, oder immortal grapple], aber vielleicht sollte man echt mehr majesties reinpacken, problem ist halt wie bei den meisten anderen vorschlägen, was mache ich dafür raus?

Ich finde zudem die Corruption ein Problem. Man hat doch immer zu wenig im Deck. Selbst mit den Venenations zusammen hast Du "nur" 14. Das hört sich wahnsinnig viel an, aber Du musst ja auch einem Vampir bis zu seiner Capacity Counter geben, bis er Dir gehört. Da die meisten mit mind. 4-5 ern spielen dauert das ganz schön. Vor allem sieht es ja doch so aus, dass Du Corr. spielen willst, das wird geblockt und dann spielst Du Venenation, d.h. die zwei Karten werden nicht kumulativ gespielt. Ich bezweifle, dass Du im ganzen Spiel mehr als (höchstens) einen Vampir zu Dir ziehst (es sei denn in Karlsruhe spielen jetzt alle Weenies; das wäre mir allerdings neu).
nein, eigentlich nicht, zumindestens nicht in der runde, wo ich mitspiele. und ja das dauert teilweise mit dem corrupten, aber du darfst auch Nefertiti nicht vergessen [vielleicht 3 x reinmachen?]. aber wie gesagt, wenn mehr corruption, was raus?

Vom Kartentext her müsste Deine Idee mit den mehrfachen Temptations auf Deinen Vampiren jedenfalls klappen. Du hast allerdings viel zu wenig Stealth-Mod. drin. 8 Lost in Crowds sind echt schlapp. Immerhin haben die Tempt. keinen Stealth drin. Und Du magst ja auch noch bleeden und so. Ich würde 4 Mind Numbs und alle Night Moves rauswerfen. Dafür Obfuscate ohne Gnade rein (am besten Faceless Night, da Du mehrere Aktionen durchführen willst und der blockende Minion tappt bleibt).
die Faceless Nights sind im endeffect ja auch stealth, und zwar nicht zuwenig davon, und da man wenn überhaupt, nur 6 bleeed modyfier hat [da die Enchants eigentlich auf superior gedacht sind], hat man im endeffekt [wenn man z.b. das edge braucht] einen 6 stealth bleed. ich hatte wiederrum im ersten deck mindestens noch 6 swallowed by the night drin, die mir stealth und minimalen schutz im kampf boten, jedoch flogen auch die bei der deckbeschneidung [viel zu gross halt] raus. man könnte vielleicht noch einen Opium Den reinmachen [für permanenten stealth, ich hatte auch ursprünglich 2 drin]...

Vergiss nicht mind. zwei Entrancements für die unvermeidlichen War Ghouls reinzunehmen (oder neuerdings sogar Renegade Garous).
tja, damit spielt hier keiner, deshalb... :)

Vergiß nicht den Secure Haven, damit Du vor Beast und Theo Deine Ruhe hast (oder vor komischen Lazverinusdecks
tja...mind numben und corrupten, oder ne disziplinskarte auf sie spielen [blöd nur, das Amisa vampire nur mit cap >(!) 7 tapen kann, und Beast, und Theo gerade 7 sind...]? ne, ich denke ein secure haven wäre schon nicht schlecht.
Nachtmahr
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 03 Jul 2003, 23:36
Location: göttingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nachtmahr »

Kannst eigentlich 1 oder 2 Form of Corruption rausnehmen.
Mehr als 2 Vampire pro Spiel wirst Du damit nicht übernehmen können. Wenns dann eng wird mit den Countern auf der Form sitzt dein Prey dann einfach nur noch da oder fängt an wie wild nach hinten auszukeilen. 4 sind echt zu viele. Nimm lieber noch 2 Nefertiti rein und lass deinem Prey zumindest etwas Luft, sonst baut dein Grandprey sich zu sehr auf.

Kannst auch Forgotten Labyrinths reinnehmen, hast ja genügend Non-Bleed Actions drin.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Denis wrote:
Vergiss nicht mind. zwei Entrancements für die unvermeidlichen War Ghouls reinzunehmen (oder neuerdings sogar Renegade Garous).
tja, damit spielt hier keiner, deshalb... :)
Selig, die keine Gewalt anwenden; denn sie werden das Land erben.

Matthäus 5,5

:-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Nachtmahr wrote:Kannst eigentlich 1 oder 2 Form of Corruption rausnehmen.
Mehr als 2 Vampire pro Spiel wirst Du damit nicht übernehmen können. Wenns dann eng wird mit den Countern auf der Form sitzt dein Prey dann einfach nur noch da oder fängt an wie wild nach hinten auszukeilen
Das ist eh das Hauptproblem an den Forms, daß sie die ultimative Bremse sind. Ein Prey, das keinen Schritt mehr nach vorne macht, weil es jedes Mal, wenn es die Edge bekommt, einen aufs Dach kriegt, ist für den ganzen Tisch schlecht.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Michael wrote:Das ist eh das Hauptproblem an den Forms, daß sie die ultimative Bremse sind. Ein Prey, das keinen Schritt mehr nach vorne macht, weil es jedes Mal, wenn es die Edge bekommt, einen aufs Dach kriegt, ist für den ganzen Tisch schlecht.
naja, nun übertreibts mal aber net :o ...

WW wrote:Form of Corruption [AH:R2, FN:PS]
Cardtype: Action

Discipline: Serpentis

[ser] Put this card in play. You may not play this card if you already have a Form of Corruption card in play. Each time your prey gets the Edge anew, put a form counter on this card. During your master phase, if the number of counters on this card equals or exceeds the amount of blood on a vampire controlled by your prey, you may burn this card to take control of that vampire.
[SER] As above, and your prey burns 1 pool when you burn this card.
1. kriegts nicht jedesmal wenn er das edge kriegt was aufs dach, sondern man kriegt selber einen(!) counter auf die karte...

2. man kann immer nur eine draussen haben

3. die karte hat nicht mal eingebauten stealth

4. muss der prey nach vorne machen, so oder so, ich mein ob er druck durch einen 2 bleed [z.b.], oder durch eine form of corruption [und einige edge gains für ihn später] bekommt, ist doch relativ egal. ich denke wenn man nicht gerade intercept spielt, hat man lieber ein corruption deck hinter sich, als ein stealth bleed, oder? und mit einem guten intercept hat man mit corruption decks auch gute chancen...
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Denis wrote:ich denke wenn man nicht gerade intercept spielt, hat man lieber ein corruption deck hinter sich, als ein stealth bleed, oder? und mit einem guten intercept hat man mit corruption decks auch gute chancen...
Naja. Jedes Deck sollte was mit Stealth-Bleed anfangen können, wenn es nicht in die neue Rubrik "weak Decks" will. Wenn ich dann aber kein Intercept Deck habe, nerven mich Setiten tierisch. Was mache ich denn mit meinen 15 Deflection, 3 Major Boons und 3 Archon Investigation, wenn der andere laufend nur seinen Setiten Kram treibt. :(
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Denis wrote:1. kriegts nicht jedesmal wenn er das edge kriegt was aufs dach, sondern man kriegt selber einen(!) counter auf die karte...
Jedesmal, wenn ich meinen Prey bleede, kriegt mein Predator einen Counter auf eine Karte (ich weiß, ich weiß, nur einmal pro Runde), mit dem er einen Vampir von mir übernehmen kann, wenn der Low on Blood ist. Das erschwert mir enorm:

a) bleeden
b) Nutzen von Blood Dolls/Minion Taps
c) Jede andere Aktion, die Blut kostet

Das empfinde ich als ich kriege jedesmal einenaufs Dach. Mit jedem Mal, wo ich die Edge erobere (eigentlich eine gute Sache und eines der wichtigsten Zwischenziele des Spiels). Und es findet jeden Turn statt, wenn ich bleede. Ich hab mehr als einen gesehen, der daraufhin das Spiel mit seinem Prey eingestellt hat. Ob das gutes Spiel war bleibt die Frage, aber ich kann die Beweggründe verstehen, es ist nämlich das gleiche wie hinter einem Superklopper zu sitzen der dir jeden Vampir sofort ins Torpor haut oder burned, da spar ich doch lieber den pool ...

Und ich red jetzt noch nicht mal vom (unwahrscheinlichen) Regaining the Upper Hand, um dem Prey die Edge zuzuschanzen, oder davon, daß wir auch noch von DEM Free States Rant Clan schlechthin reden.

Wenn es wenigstens um die Capacity gehen würde (so wie bei Banishment, wo die EInschränkung mit dem jüngeren Vampir sehr sinnvoll war). Aber nein, es geht um die Bultcounter, die drauf liegen.

"Spielen sie nicht mehr, oder wir übernehmen ihre Vampire."
Tolle Aussichten.

Setz dagegen:
Realm of the Black Sun
1 Pool
Unique Master. Put this card in play. If your prey gains at least 1 pool during his or her master phase, you gain 1 pool. Any minion may burn this card as a (D) action; vampires with titles get -1 stealth when attempting that action.

Das ist auch ein brutaler Effekt, der meine Strategien nutzt, um meinem Predator Nutzen zu bringen. Aber:

a) er bringt meinem Predator Pool, also Verteidigungsnutzen, erstmal.
b) er kostet mich nichts (nicht direkt zumindest, keine verschwindenden Minions oder Pool, sondern dann nur irgendwann indirekt, so wie jeder Effekt im Spiel, der gegen mich eingesetzt wird, mich irgendwann was kostet).
c) ES GIBT DA DIESE KLEINE UNWICHTIGE BURN-KLAUSEL.

c ist das, was ich an Form of Corruption am meisten hasse. Für jeden Scheiss-Effekt, und wenn er noch so nutzlos ist und pool ohne Ende kostet, haben sie eine Burn-Klausel eingesetzt (Pere Lachaise, Realm of the Black Sun, Island of Yiaros, Nosferatu Hosting (?was soll das?), ... Bei manchen anderen aus Dark Sovereigns und Ancient Hearts haben sies mittlerweile ja auch weggemacht. Tomb of Ramses haben sie auf anderem Weg zusammengestrichen. Und dann gibts Form of Corruption, oder auch meine Lieblings Khobar Towers, oder Heidelberg, da fehlt es einfach. Wobei letztere ja wenigstens noch gearsoned werden können. Bei Form bist du einfach der Arsch, genau wie bei Temptation auch.

Wo wir grade dabei sind, Derange ist auch so ne Lieblingskarte von mir in der Hinsicht, die mit einem Schlag das ganze Spielgleichgewicht verändert.
Denis wrote: 2. man kann immer nur eine draussen haben
Bis man einen Vampir gestohlen hat, dann spielt man die nächste. Noch dazu spart es Plätze in der Library. Drei bis vier Kopien reichen, Nimmt man einfach noch ein paar Legal Manipulations mit rein, die gehen auch gut mit Lost in Crowds und Faceless Night.
Denis wrote: 3. die karte hat nicht mal eingebauten stealth
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann weinen sie noch heute, die Setiten. Nein, halt, lachen heißt das, wenn man Obfuscate hat, oder?
Denis wrote: 4. muss der prey nach vorne machen, so oder so, ich mein ob er druck durch einen 2 bleed [z.b.], oder durch eine form of corruption [und einige edge gains für ihn später] bekommt, ist doch relativ egal.
Außer daß die Setiten nebenbei eine Karte ins Spiel bringen, die ich nicht, wie zum Beispiel ne Army of Rats, wegmachen kann, und mir danach als brutaler Stealth Bleeder oder Stealth Voter oder Night Moves/Enticement Heini die Hucke vollhauen ...
Denis wrote:ich denke wenn man nicht gerade intercept spielt, hat man lieber ein corruption deck hinter sich, als ein stealth bleed, oder?
a) Ein Corruption Deck ja, weil das ja einen großteil seines Decks für die Corruptions benutzt.
b) Ein Form of Mist/Temptation Deck niemals, das schmeißt 2-3 Forms und 4-5 Temptations in ein brutales Stealth Bleed Deck und macht mich damit wahnsinnig, wenn ich nicht nen Rusher habe, der alle seine Vamps einbalsamiert, sobald sie rauskommen (und was hab ich dann davon außer nem noch stärkeren neuen Predator?)
c) hab ich den Stealth Bleeder ja zusätzlich noch hinter mir (s.o.)
d) komm ich mit Stealth/Bleed besser zurecht als mit Form of Corruption, weil das ja überall gespielt wird
Denis wrote:und mit einem guten intercept hat man mit corruption decks auch gute chancen...
a) Wieder Unterschied Corruption Deck gegen Form/Temptation Deck
b) Die Setiten lachen immer noch, wir können es nur nicht sehen wegen des vielen Obfuscates und weil sie sich im Opium Den verstecken.

Form of Corruption ist nicht übermächtig stark. Aber wenn es denn mal gespielt wird, stört es übermäßig stark den Spielverlauf, weil es einen Spieler dazu bringt, viel viel vorsichtiger zu spielen. So wie Anarch Revolten zum Beispiel, die ähnliche Effekte erzielen. Oder manchmal auch Weenie-Horden.

-----------------------------------------------------

So, jetzt haben wir endlich wieder was zum Streiten. Wer will anfangen?

:-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Decebalus wrote:Was mache ich denn mit meinen 15 Deflection, 3 Major Boons und 3 Archon Investigation, wenn der andere laufend nur seinen Setiten Kram treibt.
awwwwww... :cry: ...arme ventrues [oder wer auch immer]...

:wink:

Michael wrote:Form of Corruption ist nicht übermächtig stark. Aber wenn es denn mal gespielt wird, stört es übermäßig stark den Spielverlauf, weil es einen Spieler dazu bringt, viel viel vorsichtiger zu spielen. So wie Anarch Revolten zum Beispiel, die ähnliche Effekte erzielen. Oder manchmal auch Weenie-Horden.

tja, das deck sollte ja auch nicht ins 'weak deck' archive, sprich es 'tut' tatsächlich was um seinem prey auf den leib zu rücken. nun fragt man sich halt als prey, was einem lieber ist, ein predator, der einfach 123 stealth'n'bleed karten auf die hand zieht, und versucht mit weenies damit durchzulaufen, oder ob der predator mit irgendwelchen corruption/temptations aktionen druck macht...

als ich das deck zusammengeworfen habe, habe ich absichtlich auf viel stealth'n'bleed versichtet, da der schwerpunkt mehr auf dem corrupten|temptation war. natürlich sind diese aktionen hinderlich für einen, aber bleeds für 4 mit x stealth die runde finde ich eigentlich um einiges hinderlicher, und vorallem fantasieloser...

das deck sollte einfach nur spass machen, sprich man hat viele optionen, vielleicht auch viele aktionen die runde. man kann gut handeln, z.b. 'tu mir diesen gefallen und ich tappe dafür vampir xy', oder 'gib mir deine stimmen, dann lege ich die nächsten zwei mal keinen corruption|temptations counter auf xy' [die effecte sind ja grösstenteils freiwillig]. es ist nicht so, dass ich der riesen-setiten fan bin und sie deshalb verteitige, sondern ich denke, dass dies ein guter [vielleicht sogar kreativer] ansatz für ein setiten deck ist, da man...

a) kein langweiliges killer stealth'n'bleed deck bastelt, was man mit setiten auch gut hinkriegen könnte [pre und obf]...

b) die corruption nunmal das ding der setiten ist, warum sollte man sie nicht so spielen, wie sie gedacht wurden? bzw. eine variante davon...

ok, mag sein das die form of corruption einige leute aufregen mag, aber mich regen viele andere karten mindestens genauso auf, z.b. rötschreck, sensory deprivation, kiss of ra usw., aber wenn mein predator sie spielt, dreh ich mich auch nicht nach hinten um, und vergesse meine predator aufgaben...

Michael wrote:Die Setiten lachen immer noch, wir können es nur nicht sehen wegen des vielen Obfuscates und weil sie sich im Opium Den verstecken.

das ist nicht wirklich ein argument. sobald eine partei obf [oder sonstige stealth möglichkeiten], und die andere aus [oder sonstige intercept möglichkeiten] hat, haben beide den gleichen ausgangspunkt. sprich dann kommt es nur noch auf die anzahl der enprechenden karten, bzw. glück beim ziehen an. d.h. nur weil setiten obf haben, heisst es nicht, dass sie jedes intercept deck auslachen werden, dem sie begegnen...

Michael wrote:So, jetzt haben wir endlich wieder was zum Streiten. Wer will anfangen?


hey, du hast angefangen! :P
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

grundproblem

Post by Johannes »

Ja, das ist halt das Grundproblem der Setiten. Die können unheimlich viel Druck nach vorne machen (S&B oder Serpentis Kram), aber sich quasi gar nicht nach hinten verteidigen. Das führt dann dazu dass sowohl Prey (zur eigenen Verteidigung) als auch Predator (im Sinne des Spiels) fröhlich auf dem Setiten Spieler rumtrampeln. Habe ich oft genug selbst erlebt :D

Und deshalb sind die Setiten auch selten erfolgreich ...
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Thea Bell wrote:Ja, das ist halt das Grundproblem der Setiten. Die können unheimlich viel Druck nach vorne machen (S&B oder Serpentis Kram), aber sich quasi gar nicht nach hinten verteidigen. Das führt dann dazu dass sowohl Prey (zur eigenen Verteidigung) als auch Predator (im Sinne des Spiels) fröhlich auf dem Setiten Spieler rumtrampeln. Habe ich oft genug selbst erlebt
aber man könnte ja versuchen sie ein wenig anderst zu spielen. man spielt mind numbs und die corruption nach hinten, und stealth'n'bleed nach vorne...

man darf das nach hinten spielen halt nicht übertreiben, es muss immer nach ein wenig verteitigung aussehen, nicht mehr... 8)
Post Reply