Karlsruher Domäne aufpeppeln...

Vakante Regionen ohne Herrschaftsanspruch und aktive Spielrunden
Post Reply
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Karlsruher Domäne aufpeppeln...

Post by murdoch »

So, was können wir konkret machen um die Spieleranzahl in unserer Domäne zu erhöhen. Erol hat ja momentan weniger Zeit sowas zu organisieren. In wie weit ich das bin, ist auch die Frage, aber ich würde es hier und da unterstützen sowie Spielfläche und Verkaufsfläche in der Spiele-Pyramide "bereit stellen".

Casa Noctis wäre ein Punkt. Was geht noch? Und wer wäre wo dabei?


[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Kann gerne versuchen euch unter die arme zu greifen, wann immer ich in der gegend bin. Momentan klappts ja anscheinend noch nich mal mit ner regemäßigen runde ;). Ein erster Schritt wäre vielleicht die Domäne Karlsruhe noch mehr ins Rhein- Neckar- Dreieck einzubinden, sprich den austausch und besuch zwischen den spielgruppen zu verstärken. Großangekündigte Anfängerrunden in Rollenspielläden sind wohl auch immer ne Möglichkeit, obwohl die ja in KA dünn gesät sind... Aber ich würde sagen jeder einzelne neue spieler ist ein gewinn!
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Austausch der Spieler ist nur eine momentane Lösung. Und richtig bringt es nichts. Neues Blut wird benötigt. Schade, dass sich keiner aus der Dpmäne äussert.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Was bei uns (ein wenig) geholfen hat war, das Spiel zu Thematisieren ohne zu bekehren. Wenn man mit Bekannten, Nachbarn, Arbeitskollegen redet und nebenbei anspricht auf einem Turnier gewesen zu sein, und dann Interesse gezeigt wird kann das Hilfreich sein. Das Spiel muß einfach ent-Exotisert werden. Es ist cool, aber nichts ungewöhnliches. Wenn das jeder macht, bekommt ihr bestimmt 3-4 Interessenten. Wichtig ist eben nicht zu fragen ob er denn anfangen möchte etc. Ohne Eigeninteresse ist das eh vergeudete Liebesmühe.

An sonsten bleiben die Alten Pfade: Auf Cons Präsents zeigen und in Läden Spielen.

Thomas ist zwar ein Trottel, aber vielleicht kann man mit dem was machen...
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Thomas macht in ca nem Monat zu und zieht nach Heidelberg. Ich red primär von Thorsten. http://www.spiele-pyrami.de
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

*meld* Will sonst keiner was sagen?
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Ich kann mit Demo Decks aushelfen, davon habe ich ein ganze Menge, die kann ich dir gerne zur Verfügung stellen. Aber ich hab definitiv zur Zeit, ist halt auch das letzte Jahr meiner Ausbildung, keine Zeit.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Geht ja auch darum mögliche Aktionen zu besprechen und ne Stoffsammlung zu machen. Zb gaäbs das CULTeum und das Casa Noctis als mögliche Spielorte. Jedoch sollte man da schon zumindest zu 2t auftauchen. Mal von anderen Möglichkeiten abgesehn. Wer will, wer hat Ideen, usw ...

Wie siehts mit Ladensupport aus?
Bereitschaft auch mal "lowie" Decks am Anfang zu spielen?
...
....
.....
......
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Klar ich hab kein Problem, nur mit Starter Decks zu spielen oder ein Cardlimit einzuhalten. Auch wenn ich ein großer Verfechter des No Card Limit s bin, kann ich auch einsehen, das es die Leute nicht so abschreckt.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply