Dark AAA (Appius Abyssal Allies)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 834
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 124 times
Been thanked: 335 times
Contact:

Dark AAA (Appius Abyssal Allies)

Post by Menteith »

Der Plan des Decks: Appius besorgt sich ein Ex Nihilo, dann hat er nicht nur feste + 2 Stealth, sondern verliert auch jede Runde nur exakt ein Blut durch die (hoffentlich) Scharen von Abyssal Hunters. Unverwundbarkeit gegen konventionellen Schaden ist auch sonst nicht schlecht.
Schwächen sind: 1. Zu langsam im Start; 2. Sehr anfällig gegen Pentex etc. 3. manchmal etwas abschlussschwach.
Das Deck macht aber ne Menge Spaß und auch mal nen VP, bzw. immerhin einmal einen GW.
Vielleicht fällt ja noch jemandem etwas Gutes ein.



Deck Name: Dark AAA (Appius Abyssal Allies)
Created By: Sebastian
Description:


Crypt: (12 cards, Min: 15, Max: 40, Avg: 6,83)
----------------------------------------------
5 Appius Claudius Corvus cel nec DOM OBT POT10 Lasombra
2 Onaedo aus pot DOM OBT 6 Lasombra
1 Andrew Emory aus dom pot OBT 5 Lasombra
1 Ermenegildo pot DOM OBT 5 Lasombra
1 Leila Monroe dom obt pre 4 Lasombra
2 Lucy Markowitz dom obt 3 Lasombra

Library: (70 cards)
-------------------
Master (16 cards)
1 Elysian Fields
1 Watchtower: Four Ride Forth
1 Mob Connections
3 Haven Uncovered
3 Charisma
1 Fame
2 Vessel
1 Festivo dello Estinto
1 Giant`s Blood
2 Necromancy

Action (14 cards)
6 Ex Nihilo
4 Scouting Mission
1 Ambush
2 Bum`s Rush
1 Arson

Action Modifier (6 cards)
5 Shadow Play
1 Foreshadowing Destruction

Reaction (9 cards)
2 Delaying Tactics
4 On the Qui Vive
2 Deflection
1 Redirection

Combat (2 cards)
2 Trap

Ally (15 cards)
7 Abyssal Hunter
1 Wendell Delburton (Hunter)
1 Young Bloods
1 Mylan Horseed (Goblin)
5 Nocturn

Equipment (1 cards)
1 Unlicensed Taxicab

Event (3 cards)
2 Unmasking, The
1 Dragonbound

Combo (4 cards)
4 Murmur of the False Will

This deck was last saved at 13:33:58 on 19.06.2008


Dank an Kristian für den Namen.


Sebastian
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Vielleicht noch Descent into Darkness, um einen Ex Nihilo Vampir wieder aufzufuellen. In der Zwischenzeit muesste ein anderer Ex Nihilo Vampir den Schaden aufnehmen, z.B. Gianmaria Giovanni oder Pherydima mit Ex Nihilo.

Geht natuerlich auch mit zwei Appius (einen "aufladen" und den anderen den Schaden uebernehmen lassen). Ist aber ein bisschen teuer mit zwei 10-Caps.
In nocte consilium
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Wie wärs den mit ein paar weighted walking sticks? Insbesondere mit Wendell sind die ja ganz nett. Jake Washington wäre auch noch ganz brauchbar.
Image
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

talbots chainsaw könntest du auch noch spielen. schade das du kein tha hast , weathercontrol ist echt ein spaß zusammen mit trap und ex nihilo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Bezüglich Pentex: Eigene Pentex spielen, außerdem Wash oder Sudden, macht sich doch immer gut. Dafür vielleicht die Charisma und das Mob Connections raus? Du hast sieben AHs, brauchst du dafür wirklich die Charisma? Selbst wenn du die Charisma früh spielst bekommst du ca. drei Pool dafür. Nicht schlecht, aber für drei Masterslots nicht genug.

Descent into Darkness finde ich nicht so gut. Dein Vampir hängt aus dem Spiel herum und macht nichts, nur damit du pro Runde zwei Blut zurück bekommst. Ich weiß nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Männele wrote: Descent into Darkness finde ich nicht so gut. Dein Vampir hängt aus dem Spiel herum und macht nichts, nur damit du pro Runde zwei Blut zurück bekommst. Ich weiß nicht.
Es kommt halt darauf an, wie lange man das Ex Nihilo halten kann. Irgendwann ist das Blut auf dem Vampir aufgebraucht und ohne Ex Nihilo wird das mit den Huntern schwierig...
In nocte consilium
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 834
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 124 times
Been thanked: 335 times
Contact:

Post by Menteith »

Hallo und danke fürs Mitdenken!
Jetzt kommt aber mein Pessimist raus, getreu dem Motto: Ein Optimist kennt für jedes Problem eine Lösung, ein Pessimist bei jeder Lösung ein Problem.

Ich fange mal hinten an: Charisma ist sehr wichtig, es sind nämlich nicht nur die Hunter, sondern auch die Nocturns, die man mit 3 Stealth rausbläst - Blutverlust auf einem Ex Nihilo Vampir ist eben immer schlecht (deswegen auch Scouting Mission statt Govern). Gegen Pentex müsste ich vermutlich wirklich ein paar Wash und eine eigene reinwerfen. Man kann sich (zumindest bei uns) ja darauf verlassen, dass die irgendwann fällt.

Ansonsten gibt es wirklich die kritische Phase, wenn Appius leer ist. Zur Übernahme des Ex Nihilo habe ich derweil die Skillkarten drin, was bisher eigentlich immer geklappt hat (so ich überhaupt noch Vampire hatte). Der Moment kommt erst ziemlich spät im Spiel. Ich hoffe im Moment eben auf Giants Blood/Festivo, wobei ein Jake, der ja auch sonst nützlich ist, vielleicht kein schlechter Plan wäre. Descent into Darkness ist in der späten Phase einfach viel zu langsam.

Schließlich Talbots/Walking Stick. Ich glaube, dass sie es nicht wirklich reißen und ich bin eh schon knapp an Slots. Chainsaw wäre m. E. nur sinnvoll, wenn ich vorhätte, mit meinen Lasombras zu kämpfen, auf den Allys verliert man die Säge zu leicht. Und Walking Stick ist zwar eine großartige Karte, aber für den einen Wendell auch nicht unbedingt lebensnotwendig.
Sebastian
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Descent into Darkness ist in der späten Phase einfach viel zu langsam
reicht doch schon um mal 2 blut zu kriegen; du spielst in der Karte in der Minion phase, bekommst das Blut in der Influence phase und hast nen untappten Vampir zum weiterleiten.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Drop Point Network wäre eine Überlegung wert.
Damit kann man ja auch Unmasking holen etc..
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Post by Erol »

Johannes wrote:Drop Point Network wäre eine Überlegung wert.
Damit kann man ja auch Unmasking holen etc..
Geht net für Unmasking, aber für andere schon.

Read the card please

Drop Point Network [SoC:R]
Cardtype: Master
Cost: 1 pool
Master. Requires a ready Black Hand vampire.
Remove 7 cards in your ash heap from the game to search your library for a minion card. Show it to all players and move it to your hand. Discard afterward.
Artist: Becky Jollensten
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply