Turnierbericht

Der Forumsbereich der Domäne Nürnberg.
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Turnierbericht

Post by yander »

Schönen guten Tag zusammen

Ja, dies war mein 1. Turniersieg, daher habe ich nun die ehrenvolle Aufgabe 8) einen Turnierbericht zu schreiben :oops: . Anfangen möchte ich damit, mich bei Stefan und allen Mitspielern für das schöne Turnier bedanken. Es ist wirklich sehr schade, das die Beanbar zu macht, von Mainz aus sind es zwar ein paar Meter dahin, aber die 2x die ich dort war, waren echt super, finde das war ne super Location.

Nun zum Bericht, zuersteinmal möchte ich mich entschuldigen, das ich die Namen einigerTurnierspieler nicht mehr weis, die Decktypen merkwürdigerweise ja, daher werde ich nur diese nennen und hiermit Stefan bitten evtl. nochmal Name/Decktyp zu posten sorry :oops: :oops:

1.Runde:

Kazar - Nossivote - Malkanti stealth/bleed - Nakhthorheb Multiaction -
me/Gangreltoolbox

Guter start mit Chandler+Homunculus+Blood Doll+Perfectionist, dann sehe ich das 1. Kazar, kenne diese Deckart vom Qualifyer, weis das ich schnell sein muss, hinter mir hat sich bis dahin Nakhthorheb mit Heli usw. aufgebaut und klaut meinen Homunculus, grml. 3 Actionen pro Runde hinter mir, also go back, schaffe es dann nach 3 Runden mit Horrock ihn in Torpor zu hauen und Ramona schaut mal vorbei, Blutjagd dank Nossi überlebt, das Nossideck ist dann auch relativ safe gegenüber Kazar so das ich ihm anbiete backzuousten mit paar Votes , er mir bei Kazar hilft und wir es dann auskämpfen, Deal steht und gesagt getan Malkanti und Setit gehen, danach noch paar Bleeds und Votes auf Kazar und er geht,
Endkampf gegen Nossis , dank genug Stealth/Bleed, D-Attacks kann ich die Nossis entsorgen, 3VP+ Gamewin

2.Runde:

Kazar - Malk Poolgain - Nossivote - Malkanti Clantypisch - me/Gangrel

Himmel Herrgott schon wieder Kazar, wieder guter start Chandler+Horrock
diesmal krieg ich Ihn schneller, zumal er erst in der 6. oder 7. Runde den ersten Kazar hat, denkste, 4. oder 5. Runde Derange vom Malk auf Chandler, ab da kämpfe ich eigentlich nur noch um evtl. ins Timeout zu kommen, zuerst geht Malk Poolgain, danach Deal Nossi/Kazar, Malkanti geht, wehre mich zwar tapfer gegen Nossi, aber gehe dann unter, Endkampf Kazar mit 17 Minions :twisted: :twisted: gegen Nossi, ergo
Kazar 3 VP+Gamewin

Finale:

Kazar - Me - Ishtarri Vote- Nossi Vote - Aabt Anarchen Vote

HILFE 3x Vote am Tisch und Kazar jagt mich, aber Traumstart Chandler + Blood Doll+ Perfectionist + Justicar der durchkommt, danach noch Danielle = 4 Stimmen , dank meiner I-Locations kann Kazar auch nicht soviel machen und wird auch durch Aabt in Schach gehalten/Reckless Agitation, wieder Deal mit Nossi, daher Votelock und wir können eigentlich voten wie wir wollen, nach und nach entleere ich dann den Ishtarri und helfe meiner anderen Aabtachse niemals, was ich ehrlicherweise auch nie vorhatte, wollte nur, das er Kazar immer drohen kann, der Nossi oustet dann Aabt und mit Hilfe von mir Kazar, so das wieder Endkampf gegen Nossi, grosses Geplänkel bis 3 Minuten vor Tmeout wo nicht viel passiert,
Nossi auf 3 Pool ich auf 8 Pool, Showdown, Ancillaempowerment vom Nossi die ich nicht blocken kann und dafür alle I-Locs getappt habe, minus 4 Pool , Bleed vom Legendären Sheldon, minus 3 Pool = 1 Pool, KNAPP,
4 Minions von mir die agieren können, Chandler go, Block, Kampf, Selma im Torpor, Mirembe go , Bleed = 2 Pool Rest, Mirembe go, Bleed = 1 Pool Rest, Daliyah go, 2.Tradition Sheldon, Kampf, Daliyah Torpor, aargs,
Horrock go, 2. Tradition, Kampf und dann der Winner Form of Mist nachgezogen = Sieg, Juhu mein 1. Turniersieg, wobei ich die nächste Nossirunde auch noch ueberlebt hätte, hatte durch Kampf usw. noch eine Delaying und 3 Wakes nachgezogen und Sheldon hatte nur noch ein Blut

Mein wichtigstes Fazit für den Finaltable ist aber:

Counter auf Temptation zu legen wird absolut und völlig überbewertet


Grüsse Ralf/Yander


Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Gratulation zum Turniersieg! Und dann auch noch mit einem Gangrel-deck, das höre ich doch gern 8) :D

Wie wäre es den noch mit einer Deckliste? *neugier*
Image
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Urgs, Stefan hat die Liste, ich schreib mal so aus dem Kopf:

Crypt:
3x Horrock
2x Danielle Diron
3x Chandler
1x Daliyah, ja ich weis, ist ein Ausrutscher
1x Ramona adv
2x Mirembe

Library:
1x KRCG,Rumor Mill, Talk Radio
1x Sudden, Direct Intervention
3x Blood Doll
2x Perfectionist
1x Eco Terrorists
1x Fame
1x JS Simmons
1x Garou
2x Raven Spy
1x Mr. Winthrop
1x Robert Carter
2x Homunculus
3x Kine Ressources
1x Justicar
2x Con. Boon
1x Prince of Glasgow
1x Prince of Barcelona
3x Delaying Tactics
6x Wake
10x Earth Control
4x Form of Mist
4x Earth Meld
2x Bone Spur, Claws of Death und Wolf Claws
4x Bums Rush
2x Gleam of Red Eyes u. Form of Ghost
2x Body Flare

Das dürfte es so ziemlich genau gewesen sein.

Grüsse Ralf/Yander
Mateusz wrote:Gratulation zum Turniersieg! Und dann auch noch mit einem Gangrel-deck, das höre ich doch gern 8) :D

Wie wäre es den noch mit einer Deckliste? *neugier*
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Cooles Deck. 3-4 Bribes würde ich evtl. noch spielen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Sehr toolboxig, nice. Hab mit meinen Gangrel auch mal die vote-schiene probiert, war aber eher bescheiden. Was aber ganz gut wäre die Praxis seizures durch Justicars zu ersetzen und noch 3-4 Embrace (Mehr Gangrel = Mehr votes) dazu packen. Vielleicht anstatt den Haemonculi oder so.
Image
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Votes sind eigentlich nur drinne um evtl. mal ne Stimme zu haben. Siehe dazu auch meine Signatur. Ansonsten hab ich sie meist discarded, bis aufs Finale , da klappte es wunderbar 8) 8)

Grüsse Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Es fehlt bzw. fehlen noch die Temptation und Ambush
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

yander wrote:Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Votes sind eigentlich nur drinne um evtl. mal ne Stimme zu haben.
LOL, du gehst aber grosszügig mit deinen Karten-slots um! Na, dann probier doch meinen Vorschlag einfach mal aus, vielleicht können die Votes dann ein festes, aktives Modul in dem Deck werden, wär doch cool. :wink:
Kristian wrote:Es fehlt bzw. fehlen noch die Temptation und Ambush
Er hat nur 2x Mirembe, weiss nich ob sich da Serpentis-krempel lohnt :?
Anstatt Ambush oder Bums rush könntest du auch hiervon ein paar spielen:

Taunt the Caged Beast
Type: Action
[ani] (D) Enter combat with any vampire, with an optional maneuver in that combat.
[ANI] Choose a ready vampire controlled by your predator and another controlled by your prey (not usable when only one other Methuselah is in the game). The chosen vampires enter combat. If only one is ready at the end of that combat, he or she gains 4 blood.
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:
yander wrote:Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Votes sind eigentlich nur drinne um evtl. mal ne Stimme zu haben.
LOL, du gehst aber grosszügig mit deinen Karten-slots um! Na, dann probier doch meinen Vorschlag einfach mal aus, vielleicht können die Votes dann ein festes, aktives Modul in dem Deck werden, wär doch cool. :wink:
Kristian wrote:Es fehlt bzw. fehlen noch die Temptation und Ambush
Er hat nur 2x Mirembe, weiss nich ob sich da Serpentis-krempel lohnt :?
Du hast Kristian falsch verstanden: In der Deckliste fehlen noch eine Temptation und Ambush - weil die haben wir beide ihn Sa. in Nürnberg spielen sehen. ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cutie »

Ich glaub du hast den Jörg falsch verstanden. ^^

Er meinte das es bei 2 Mirembe wenig Sinn macht SER Karten zu spielen. ;)
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Mateusz wrote:
yander wrote:Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Votes sind eigentlich nur drinne um evtl. mal ne Stimme zu haben.
LOL, du gehst aber grosszügig mit deinen Karten-slots um!
Die Großzügigkeit hat ihm den Turniersieg gebracht. Ein paar gesplashte Political Actions plus casual Voter (Danielle) im Deck sind bei Toolbox m.E. eine ausgezeichnete Idee: Entweder keiner oder kaum jemand spielt Votes, dann sind 3 KRC ein mächtiges Instrument, oder jemand spielt Votes und du kannst mit ihm dealen, dann dito, oder du hast sowas von überhaupt keine Chance, auch nur eine davon durchzubringen - dann cyclen die wie von selbst, wenn du sie einfach als Votes in den Abstimmungen abschmeißt.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

cutie wrote:Ich glaub du hast den Jörg falsch verstanden. ^^

Er meinte das es bei 2 Mirembe wenig Sinn macht SER Karten zu spielen. ;)
Ich wollte klar stellen, dass Kristians Post kein Beitrag zur Diskussion darüber war, wie man das Deck verbessern kann, sondern eine Korrektur zu der Deckliste. Ob sinnvoll oder nicht: Da war eine Temptation drin.

Da diese Tatsache bisher nur sehr kryptisch im Turnierbericht angedeutet wurde und ebendort auch nicht zu erfahren war, dass Kristian vor Ort war, bin ich davon ausgegangen, dass Jörg Kristians Post eventuell falsch verstanden haben könnte (<= diesmal hoffentlich genug Konjunktive, wollte auch niemandem was unterstellen...)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by yander »

Jo sorry Leute war mein Fehler, ich habe um genau zu sein 2x Temptation drinne gehabt, und wenn ich im Finale net so blöd gewesen wäre, siehe Bericht, hätte ich den Ishtarri 2 Runden vorher gehabt. Ich finde die haben sich trotz meiner Dummheit gelohnt und ich würde sie jeder Zeit wieder rein nehmen. Die politischen Karten sind genau aus dem Grund drinne, den Scavenger geschrieben hat, ich wollte das einfach so mal testen und bin voll zufrieden damit. Ursprünglich war das Deck nämlich nur 65 Karten stark, habe es durch die politischen Sachen und die Temptation etwas dicker gemacht. Das einzige was ich nach jetzigem Stand daran ändern würde, sind die 4 Manöver rauszunehmen und evtl. die Earth Meld da wenn Combat es Grapple war.

Grüsse Ralf
the scavenger wrote:
cutie wrote:Ich glaub du hast den Jörg falsch verstanden. ^^

Er meinte das es bei 2 Mirembe wenig Sinn macht SER Karten zu spielen. ;)
Ich wollte klar stellen, dass Kristians Post kein Beitrag zur Diskussion darüber war, wie man das Deck verbessern kann, sondern eine Korrektur zu der Deckliste. Ob sinnvoll oder nicht: Da war eine Temptation drin.

Da diese Tatsache bisher nur sehr kryptisch im Turnierbericht angedeutet wurde und ebendort auch nicht zu erfahren war, dass Kristian vor Ort war, bin ich davon ausgegangen, dass Jörg Kristians Post eventuell falsch verstanden haben könnte (<= diesmal hoffentlich genug Konjunktive, wollte auch niemandem was unterstellen...)

sk.
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

the scavenger wrote:
Mateusz wrote:
yander wrote:Du wirst es vielleicht nicht glauben, aber die Votes sind eigentlich nur drinne um evtl. mal ne Stimme zu haben.
LOL, du gehst aber grosszügig mit deinen Karten-slots um!
Die Großzügigkeit hat ihm den Turniersieg gebracht.
Jo, das war ja auch nicht negativ gemeint. Ich finde nur man muss erstmal auf die Idee kommen votes in einem unpolitischen Deck zu spielen, das hat schon Stil.

Was das andere angeht: Ja, sorry Leute, ich hatte Kristian Falsch verstanden, mea culpa! Insofern waren Scavengers einwürfe vollkommen berechtigt! Trotzdem, auch wenn es auf dem Turnier geklappt hat, mir pers. wären die Serpentis-karten mit nur 2 Mirembe in der crypt zu viel pokerei. Aber die zusätzlichen Justicar-votes würd ich mir echt überlegen!
Image
eBarbarossa
Ahn
Ahn
Posts: 139
Joined: 31 May 2006, 10:45
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by eBarbarossa »

Ja Leute, wie es aussieht hat Nordlicht's Laptop unser Archon-File gefressen.
Er macht sich heute noch mal auf eine genauere Suche, aber wenn da nix rauskommt, muß ich das ganze wohl irgendwie anders an White Wolf schicken.

Auf jeden Fall bleibt es spannend hier... :oops:
"Truth returns, bloated, swollen.
Then disappears - it's been STOLEN!"
Ministry - Stolen

Stephan Kelz, Prinz von Nürnberg
Post Reply