Obedience to Sutekh (Mini-Qualifier & Tournament)

Das Forum der Domäne München.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

dann hoff ich, dass das mit Pyro noch klappt, denn sonst wirds mit dem Mini-Qualifier wohl recht schwierig


Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

wir werden wohl gegen 12:30 beginnen - ich denke, dass das nicht weiter tragisch sein sollte... denn dann wird Monica wohl noch mitmachen können ^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Schwierig wird's eh mit dem Miniqualifier, weil bei uns auf einmal einige keine Zeit mehr haben (teilweise GC) und wir daher auf höchstens 3 Mann kommen :-(
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
konrad
Ahn
Ahn
Posts: 168
Joined: 15 Nov 2005, 20:42
Location: Bietigheim-Bissingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by konrad »

So ... ich habe Pyro gestern im Krankenhaus besucht.

Bis Samstag wird er vorraussichtlich nicht fit genug sein. Euch dennoch viel Erfolg und Spaß.

Grüße
Konrad
hm... ich würde mal die Situation am Tisch gerne analysieren...
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Zu schade - dann hoffen wir, dass es zumindest 2 Tische werden ... bislang siehts nach 8 Teilnehmern aus hoffentlich ^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Nürnberg kann leider nur 2 Mann schicken, ich hoffe, wir kriegen trotzdem 8 Mann zusammen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Pyropete wrote:... denn dann wird Monica wohl noch mitmachen können ^^
Cool, spielt sie noch? Schönen Gruß, die soll mal wieder auf Turniere fahren, das war 2001 in Frankfurt lustig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Joscha, Monica spielt nur noch sehr selten leider - sie hatte vor, heute mitzumachen, allerdings beruflich konnte sie nicht früh genug kommen, als dass es sich gelohnt hätte.

Dennoch waren wir (inkl. mir) 9 Leute und im großen und ganzen hats recht gut geklappt. Drei Münchner haben den Sieg mit nach Hause getragen, dazu aber mehr morgen... jetzt brauch ich erstmal ne Mütze Schlaf ^^
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Turnierbericht... soweit so gut ^^

Post by Pyropete »

Also dann:

Erstmal danke an die Teilnehmer, welche mit dazu beigetragen haben, dass das Turnier doch noch stattfinden konnte und aufgrund zu weniger Spieler gecancelt werden musste, die da wären (in alphabetischer Reihenfolge):

Cassian, unser einziger Turnierteilnehmer jenseits des Weißwurstäquators, der letztlich sogar ins Finale kam... bei seinem ersten Turnier
Johannes, der aufgrund eines gemeinen Dealbreaks von meiner Seite aus aus der Bahn geworfen wurde (aber der unser fleißigster Recruiter ist)
Markus, der trotz erwarteter Pünktlichkeit das Haus gerockt hat - glückwunsch nochmal
Robert, der trotz krankheit noch spontan zugesagt hat (und ja, ich hab deine Nummer jetzt gespeichert, ich werd dich erkennen)
Rui, der bewiesen hat, dass man nach wie vor mit Decks aus rein "älteren" Karten turnier- und finaltauglich ist
Stephan K und N, unsere Nürnberger, mit denen wir ja rege beiderseitige Turnierteilnahme betrieben haben und hoffentlich noch weiterhin betreiben
Thomas, der wie immer solide auf Turnieren auftritt

und gute Besserung an Pyro... hoffentlich klappts beim nächsten mal!


Dann mal zum eigentlichen Turnierverlauf:

Vollkommen unausgeschlafen (ich hatte mich so gefreut, dass ich - während die anderen spielen, mich ausruhen kann) durfte ich Rui als ersten begrüßen, nach und nach trafen die anderen dann auch ein.
Und nach einer Kaffestärkung konnten wir um 12:50 beginnen, mit folgenden Tischen:

Tisch 1:
Thomas (Weenie Animalism)
Stephan Kelz (Kyasid Stealth Bleed)
Cassian (Lernean Tremere antitribu toolbox)
Rui (Ahrimanes Bleed n Block)
Robert (Carna, the blockin´ Bitch)

Dazu kann ich nicht viel sagen nur soviel:
Thomas: 4 VP, Cassian 1, alle anderen 0


Tisch 2:
Johannes (Daughters + Pelletier French Vote Connection)
Stephan Neuner (Gangrel Stealth Bleed)
Peter (Naktorheb Stealth Bleed - ja, man merkt schon, dass das spannend werden musste)
Markus (Giovanni Stealth Bleed - damit war ein spannendes Spiel garantert ^^)

Hierzu gibts nicht so viel zu erzählen: Jo hatte mit ner super Crypt begonnen, alle Key Vampires drin. Er holte seinen Victor Pelletier als Prince (soweit ich weiß) raus, zwei Runden später mit ner Concoction of Vitality ne Vote an den Start... und übersieht in der Aufregung, dass er damit nicht wirklich Pre-VoteModifier cyclen kann. Danach kommt leider nicht mehr so viel von ihm und er ist auch das erste Opfer von Thomas Giovanni. Stephan geht straight forward und bleeded mich recht heftig, so dass ich nur noch wenig pool hab und schon um mein Unleben bangen muss. Ich machs ihm gleich und bleede Markus in der Runde nach Naktorhebs ERscheinen Markus für 5, aber aufgrund von zu geringen bleeds) schaff ich es nicht, Markus zu ousten (und das, obwohl ich Rückendeckung von Carlton habe). Eine Runde, bevor Stephan Stanislava rausholen kann, bleeded Markus ihn so stark, dass er erstmal wieder pool von ihr nimmt, letztlich ihm aber doch unterliegt (und auch zu wenig deflections hat, um mich durch Markus zu ousten). Letztlich fehlt es mir an poolgain (meine einzige Blood doll wurde von Stephan mit nem Sudden zunichte gemacht) und so bin ich nur 2 Runden nach Stephan draußen und das spiel ist schon nach ner Stunde vorbei.

Somit:
Markus 4 VP, alle anderen 0


2. Runde:

1. Tisch:
Markus
Rui
Stephan Kelz
Peter
Johannes

Ich freu mich hier schon, weil ich dank Dreams of the Sphinx und als vierter Spieler Renenet in der ersten Runde rausbringe und kann Jo in der zweiten Runde für 4 oder 5 Bleeden - sie wird aber durch ne Archon Investigation geburned und ich denke, dass das spiel vorbei ist. Stephan bleeded mich mit seinen Lasombra beständig, ich bleede Jo so halbwegs häufig. Jo schafft es zwar, Markus mit einigen Votes sehr nach unten zu bringen und dealt mit mir, dass ich ihn nicht bleede und Markus sowie Rui durch ne Vote Schaden bekommen - ich geh darauf ein, er tapped sich aus... und ich bleede ihn kommende Runde für 5! Böse, ich weiß.
Rui wehrt sich beständig gegen Markus´Bleeder und kann dadurch nur mäßig Druck auf Stephan machen.
Eine Runde später schaff ich es, Jo zu ousten, der dann Markus mit nur einem Pool hinterlässt, der letztlich auch kein Problem für Naktorheb darstellt. Allerdings läuft es für mich ganz schlecht, als dann durch ein Riddle Phantastique mein Carlton unschädlich gemacht wird und mir quasi der pool rapide gesenkt wird. Aufgrund von zu wenig Stealth schaff ich es auch nicht, Rui mehr genug zu schaden und dieser geht schließlich mit der Bleeding Power der Ahrimanes durch Stephan und mich.

Darum:
Rui 3 VP und GW, ich 2 VP



Tisch 2:
Robert
Cassian
Stephan
Markus

Hierzu auch wieder nur die Ergebnisse:
Robert und Cassian jeweils 2 VPs

Nach der letzten Vorrunde mussten uns die Nürnberger wegen einer Feierlichkeit in Bayreuth leider verlassen.


Finale:
Somit gingen ins Finale: Markus als erster, Thomas als zweiter, Rui der dritte, Cassian der vierte und Robert als 5ter.

Finaltisch:
Cassian
Robert
Markus
Rui
Thomas

Was ich dazu sagen kann: Rui wurde relativ schnell durch heftige bleeds geoustet, ca 15 Minuten vor dem Time-Out dann noch Cassian.
Nach Ruis oust wird der Tisch recht konstant, Robert baut mit seiner Carna Patiencen, Markus wehrt sich solide, Thomas bringt viele Weenies raus und Cassian wehrt recht gut sich gegen Thomas, schafft es aber auch nur sehr begrenzt, gegen Roberts Carna was zu unternehmen.
Letztlich bricht kurz vor dem Time Out noch Thomas mit zu vielen Vampiren durch Cassian hindurch und sichert sich dadurch den zweiten Platz.

Somit:
Markus 1,5 VPs und Turniersieg
Thomas: 1,5 VPs und 2ter Platz
Robert: 0,5 VPs und 3ter Platz
Rui und Cassian jeweils 4ter



Abgesehen vom Finale empfand ich die Runden als recht entspannt (im Finale kam mir die Stimmung etwas gereizter vor, was aber wohl an der Sache liegt) und hoffe, dass es allen anwesenden Spaß gemacht hat.

Ich hatte die Möglichkeiten, etwas mit demArchon zu üben und hoffe, dass das nicht das letzte Turnier in München war.

Nochmals danke ich euch fürs Dabeisein, Mithelfen beim Aufräumen sowie gute und faire Spiel und hoffe, euch und andere dann bald wieder in der HPT zum 2ten Münchner Turnier begrüßen zu dürfen ^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Cassian, unser einziger Turnierteilnehmer jenseits des Weißwurstäquators, der letztlich sogar ins Finale kam... bei seinem ersten Turnier
Nur der Richtigkeit halber: Es war Cassians zweites Turnier, denn er hat schon beim Draft in Hanau bewiesen, dass er gut ist und noch besser werden wird :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Turnierbericht... soweit so gut ^^

Post by the scavenger »

Pyropete wrote: ... (im Finale kam mir die Stimmung etwas gereizter vor, was aber wohl an der Sache liegt) ...
Es gab halt einige heftige Ausbrüche von PTMS (Pre-emptive Table Management Syndrome). Gebe aber gerne zu, dass mein Deck auch 'ne gewisse Spaßbremse ist, Cassian saß halt da und konnte überhaupt nicht machen. Joscha hätte im Strahl gekotzt... ;-)
Pyropete wrote:Nochmals danke ich euch fürs Dabeisein, Mithelfen beim Aufräumen sowie gute und faire Spiel und hoffe, euch und andere dann bald wieder in der HPT zum 2ten Münchner Turnier begrüßen zu dürfen ^^
Vielen Dank an dich für die super Organisation, coole Location, Prize Support etc. - und an alle anderen für einen super Samstag voller V:tES action.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Männele wrote:
Cassian, unser einziger Turnierteilnehmer jenseits des Weißwurstäquators, der letztlich sogar ins Finale kam... bei seinem ersten Turnier
Nur der Richtigkeit halber: Es war Cassians zweites Turnier, denn er hat schon beim Draft in Hanau bewiesen, dass er gut ist und noch besser werden wird :wink: .
kk, dann verbessere ich mich und sage sein erstes Constructed Turnier ;-)
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ja, ich konnte mich im Finale nichtmehr komplett zusammenreissen. Nichts gegen Thomas, aber immer jeden vermeintlichen Spielfehler meinerseits ewig kommentieren zu müssen schlägt etwas auf die Geduld. ^^

Alles in allem wars trotz nur 9 Spieler sehr gelungen. Mir hat besonders meine 2te Runde gefallen (nicht nur wegen der 2 VPs :D ) . War ein etwas seltsames Spiel. Hatte die Möglichkeit in der 4ten Runde eine fast volle Stanislava zu diablerieren, die von dem guten Jefferson Foster per Walk of Flames in Torpor gehauen wurde. Habs aber wegen fehlender Vote-Überlegenheit lieber gelassen und mir so den Unmut von Thomas zugezogen. Den Oust hab ich dank eines kurzen, aber entscheidenden Fehlers von Stephan ein Govern inferior nicht zu blocken mit einem heftigen Foreshadowing Destruction trotzdem geschafft. Mit Thomas hab ich später noch gedealt um die übermächtig wirkende Carna auszuschalten, was jedoch nicht gelang und ich dann mit etwas schlechtem Gewissen alles auf Thomas warf um noch einen VP zu holen bevor ich von Carna und einem Dragonbound kurz vor Schluss ebenfalls geplättet wurde. Ein Ivory Bow Contest meinerseits, der fast das ganze Spiel andauerte hat mir jene Punkte wohl gesichert.

Das Finale war nicht wirklich Spaßig, da ich diesmal nicht Prey sondern Predator von Roberts unangenehmen Deck war. Carna mit Ivory Bow, 4 Intercept und Flak Jacket ist keine schöne Sache. Einmal im Spiel hätte ich die Chane gehabt Robert mit einem Foreshadowing auf 1 Pool zu bringen, hab mich aber dagegen entschieden um harmlos zu wirken, erst normal gebleedet und dann auf noch einen gehofft , den Robert dann aber weise geblockt hat. Da ich nix gegen agg. Waffen drin hatte (daraus lernt man...) und selbst meine Magic of the Smiths zum Contesten geblockt wurden, waren mir die Hände gebunden und ich durfte mir viel anhören, aber es ging einfach nix. ^^
Habe dann kurz vor Schluss nochmal alles nach vorne geworfen und so alle meine Vampire in Torpor befördert. Hätte wohl einfach abwarten sollen, überlebt hätte ich wohl, aber nachher ist man immer schlauer und das wäre ja auch langweilig gewesen. ;)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Turnierbericht... soweit so gut ^^

Post by Männele »

the scavenger wrote: Joscha hätte im Strahl gekotzt... ;-)
Das wäre ja widerwärtig gewesen. Tja, spielt halt Kampfdecks, da haust du auch Carna :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Turnierbericht... soweit so gut ^^

Post by the scavenger »

Männele wrote:
the scavenger wrote: Joscha hätte im Strahl gekotzt... ;-)
Das wäre ja widerwärtig gewesen. Tja, spielt halt Kampfdecks, da haust du auch Carna :wink: .
Sie haben es ja versucht, aber meine Carna haut zurück... Ist 'nen reiner Permanent-wall, am Schluss hatte die Gute 3 bzw. 4 (gegen Bleed) Intercept (Anima, Guardian Angel), 3 Biothaumaturgic Experiments plus Flak Jacket - Bow und Sengir Dagger wurden mir beide von Kaninchenherden entsorgt, Sword of Nuln fand ich Overkill (vor allem, weil auch 'nen Centralized Background Check lag und der Pool etwas klamm war).

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Post Reply